Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

geehrt Deutsch

Synonyme geehrt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu geehrt?

Sätze geehrt Beispielsätze

Wie benutze ich geehrt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich fühle mich geehrt, diesen Preis zugesprochen bekommen zu haben.

Filmuntertitel

Wir fühlen uns sehr geehrt.
Erlauben Sie mir, Ihnen zu sagen, wie geehrt und erfreut ich bin, genau in diesem Augenblick Ihre Aufmerksamkeit zu genießen.
Geehrt wegen der herzlichen Begrüßung.
In Loge A ist ein Platz für M. Le Baron de Varville reserviert, an der Seite einer gewissen Dame, die sich geehrt fühlen würde.
Ich bin geehrt, Hoheit.
Ich fühle mich geehrt.
Danke, ich fühle mich geehrt.
Ich fühle mich zwar geehrt, aber ich muss das Angebot ablehnen. Ich kann es leider nicht annehmen, da ich andere Pläne habe.
Wir sind geehrt.
Ich fühle mich geehrt, Quist.
Ich fühle mich nicht geehrt hierdurch.
Eine angelsächsische Prinzessin legt keinen Wert darauf, von Männern geehrt zu werden, die ihr Land unterjocht, alte Gesetze zertreten und ihr Volk unter das Schwert gezwungen haben.
Ich denke, ich sollte mich geehrt fühlen.
Ich fühle mich geehrt, dich Sohn nennen zu dürfen.
Sehr geehrt.
Ich fuhle mich sehr geehrt.
Wir sind geehrt, dass der führende Psychiater des Landes hier ist.
Ich fühle mich geehrt, Dr. Tobel.
Wir fühlen uns geehrt von Ihrer Anwesenheit.
Ich fühle mich geehrt. - Warum?
Herr Vorsitzender, Ich fuhle mich sehr geehrt.
Du bist mein Außenminister. - Ich bin sehr geehrt!
Meine Frau, meine Tochter und ich selbst würden uns geehrt fühlen.
Sei geehrt, großer Fürst.
Ich bin geehrt, signore.
Der Kaiser hat uns mit dem Auftrag geehrt, die Feinde aufzuspüren und zu vernichten.
Ich, edler Tribun, fühle mich geehrt.
Ich fühle mich geehrt, dass Ihr mich besucht.
Ich fühle mich geehrt, dass Ihr Miho adoptieren wollt. Aber ich muss Euch leider absagen.

Nachrichten und Publizistik

Der Sieg über Nazideutschland vor 60 Jahren wird begangen, die menschlichen Opfer, die dieser Sieg erfordert hat, geehrt.
Ich fühle mich stolz und geehrt, dass UN-Generalsekretär Ban Ki-moon mich gebeten hat, zu helfen, auf dem Weg zu diesem Ziel das Fachwissen der Welt zu mobilisieren.
Auch Abe hat Spannungen geschürt, insbesondere durch seinen Besuch des Yasukuni-Schreins in Tokio - einer kontroversen Gedenkstätte, wo unter anderem hochrangige Kriegsverbrecher des Zweiten Weltkriegs geehrt werden.
Als die Wahl vor drei Jahren auf Barack Obama fiel, wurde das norwegische Nobelkomitee kritisiert, jemanden geehrt zu haben, dessen Errungenschaften noch ausstanden.
Dies gelang mit Hilfe eines Abtast-Tunneleffekt-Mikroskops (Scanning Tunneling Microscope STM), das in einem IBM-Labor in Zürich entwickelt worden war. Seine Erfinder wurden dafür mit dem Nobel Preis für Physik des Jahres 1986 geehrt.
Ich fühle mich vom Glück äußert begünstigt und geehrt, dass der Beginn meiner Schulzeit mit Mandelas Wiedereintritt in die afrikanische Politik zusammenfiel.
Das Nobelpreiskomitee ist ein großes Risiko eingegangen, indem es nicht einen anerkannten Beitrag geehrt hat.
Die meisten von ihnen bezahlten dies mit ihrem Leben und werden nun im Westen für ihren Mut und ihre Prinzipien geehrt.

Suchen Sie vielleicht...?