Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kostspielig Deutsch

Bedeutung kostspielig Bedeutung

Was bedeutet kostspielig?

kostspielig

viele Kosten verursachend; viel Geld kostend Der neue Berliner Flughafen ist ein sehr kostspieliges Projekt.

Synonyme kostspielig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kostspielig?

Sätze kostspielig Beispielsätze

Wie benutze ich kostspielig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Methode war zu kostspielig, um praxistauglich zu sein.
Diesen Plan auszuführen wird sehr kostspielig sein.
Da sein Plan schwierig und kostspielig ist, steht er ganz außer Frage.
In London ist alles kostspielig.
Kinder sind kostspielig.
Gespendetes Blut auf verschiedene Krankheiten zu untersuchen ist kostspielig, doch auch notwendig, um zu gewährleisten, dass die Versorgung mit Blut so sicher als möglich sei.

Filmuntertitel

Es ist unheimlich kostspielig hier, Heinrich.
Das ist zwar sehr kostspielig, aber das macht nichts.
Er ist kostspielig, aber gut.
Es war kostspielig.
Kostspielig.
Es wäre nicht so kostspielig.
Ziemlich kostspielig.
Und wohl ebenso kostspielig.
Ist er lhnen nicht zu kostspielig?
Ist er Ihnen nicht zu kostspielig?
Das ist selten, da es die Böden und Decken sehr kostspielig macht.
Nur leider ein wenig kostspielig.
Ich finde es kostspielig.
Diese Falle war kostspielig.
Oh nein, das ist viel zu kostspielig für mich.
Erstensmal ist das für Sie viel zu kostspielig und zweitens, was macht das für einen Eindruck?
Dave, ich weiß, sie ist ziemlich kostspielig, und ich bin pleite aber so einfach kann ich sie nicht vergessen.
Ist kostspielig und nicht ungefährlich.
Die Behandlung ist kostspielig. Sie braucht jemand, der sie ständig betreut.
Es war sehr aufwendig und kostspielig, die Zeichnungen der Trickfilmer mit farbiger Tinte auf Zelluloid-Film nachzuzeichnen.
Seine Anheuerung wird kostspielig sein, aber er ist es wert.
Ich weiß, der Reitsport ist sehr kostspielig, aber vergessen Sie nicht, seine Frau ist sehr reich.
Ein schleichender Tod ist in Amerika kostspielig.
Die Feindseligkeiten zwischen der Föderation und dem Reich waren für meine Familie sehr kostspielig.
Wir wissen, wie kostspielig eine Hochzeit werden kann.
Das ist ziemlich kostspielig.
Ihre Seelen zu retten ist zu kostspielig.

Nachrichten und Publizistik

Aber auch RWT-Fehler sind, wie wir gesehen haben, kostspielig; daher müssten die negativen Gesamtauswirkungen von falsch-positiven Ergebnissen (AWF-Fehlern) groß sein, um überzeugen zu können.
Sanktionen sind allerdings auch plump, kostspielig und oft unwirksam.
Ein Zusammenbruch zum jetzigen Zeitpunkt wäre natürlich außerordentlich kostspielig und würde eine internationale Schuldenkonferenz zur Umstrukturierung der Schulden der Peripherie und der Forderungen der Kernländer erforderlich machen.
Sie sind kostspielig und eine Ursache für politische Unbeständigkeit und angebotsseitige Schwankungen.
Eine derartige Schwankungsanfälligkeit ist kostspielig, denn sie nimmt den betreffenden Volkswirtschaften die Chance, wirksam auf Preissignale zu reagieren.
Aber auch diese Bemühungen sind kostspielig.
Nun sieht es so aus, als würde man es für die heutigen Wähler und Wahlkampfspender ebenso als zu kostspielig ansehen, allein den Markt über den Preis für Risiko entscheiden zu lassen.
Wie bei gescheiterten Ehe ist es auch hier besser, Regeln für die unweigerliche Scheidung zu haben, die die Trennung für beide Seiten weniger kostspielig macht.
Darauf zu warten, dass jeden Monat ein bedächtiger Entscheidungsfindungsprozess in Gang kommt, könnte kostspielig werden und die Interessen der Sparer beschädigen.
Selbst wenn solche Anstrengungen erfolgreich sind, wird der Weg zu einem richtiggehenden demokratischen System im Irak noch immer mühsam und kostspielig sein.
Freilich ist der Einsatz militärischer Gewalt für Staaten schwierig und kostspielig.
Amerikas privat getragenes Gesundheitssystem ist kostspielig, ineffizient und erbringt viel schlechtere Ergebnisse als die entsprechenden Systeme in Europa, die weit weniger kosten.
Doch das Horten internationaler Reserven, großteils in Form niedrig verzinster, kurzfristiger US-Staatsanleihen, ist kostspielig und ineffizient.
Die Alternative ist möglicherweise für Anteilseigner ebenso wie für Staatsbürger zu kostspielig.
Rechtsstreitigkeiten können kostspielig und gefährlich sein.
Viele argumentieren, dass eine solche soziale Infrastruktur so kostspielig geworden ist, dass sie die Entwicklung einer effizienteren und dynamischeren Wirtschaft behindert.
Die Stützung des Pfundes, um es auf dem vorgeschriebenen Kurs zu halten, hatte sich für die Bank und die britische Regierung als untragbar kostspielig erwiesen.
Den amerikanischen Beamten entgeht anscheinend, wie schwierig, kostspielig und langwierig es sein wird, im Irak eine friedliche Ordnung und eine funktionierende Demokratie zu schaffen.
Gemeinsam mit den sinkenden Kosten alternativer Energiequellen und den ständigen technischen Fortschritten führt dies zu der Erkenntnis, dass die weltweiten CO2-Minderungsziele weder weit entfernt noch besonders kostspielig sind.
Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf kosmetische Ansätze wie das Kyoto-Protokoll, dessen Grundproblem immer schon darin bestand, dass es unerreichbar ehrgeizig, für die Umwelt bedeutungslos und über die Maßen kostspielig ist.

Suchen Sie vielleicht...?