Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

reibungslos Deutsch

Bedeutung reibungslos Bedeutung

Was bedeutet reibungslos?

reibungslos

störungsfrei, ohne Schwierigkeiten Die Verhandlungen verliefen reibungslos; schon nach wenigen Stunden präsentierten die parteien gutgelaunt ihren Kompromiss. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten sind alle Mitarbeiter zu einer pünktlichen Arbeitsweise gehalten.

Synonyme reibungslos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu reibungslos?

Sätze reibungslos Beispielsätze

Wie benutze ich reibungslos in einem Satz?

Einfache Sätze

Alles verlief reibungslos.
Alles ging reibungslos über die Bühne.
Seine Kenntnis des Chinesischen ermöglicht es uns, unseren Plan reibungslos auszuführen.
Von hier ab verläuft alles reibungslos.
Der nächste Schritt ist nahezu reibungslos.

Filmuntertitel

Alles muss schnell und reibungslos über die Bühne gehen.
Dann wird auch der weitere Flug sicher reibungslos verlaufen.
Transport reibungslos.
Ich tue mein Bestes, damit alles reibungslos klappt. aber Albernheiten lasse ich nicht durchgehen.
Warp 6. Alles läuft reibungslos.
Flugkörper auf Zielkurs und läuft reibungslos.
Alles scheint reibungslos zu verlaufen.
Aber ein reibungslos funktionierendes System muss doch nicht.
Reibungslos?
So was bringt ein reibungslos funktionierendes System hervor, ja?
Der Coup verlief reibungslos.
Reibungslos.
Alles lief reibungslos wie bei den anderen Flügen.
Alle Treffen verliefen reibungslos. Beziehungen entstanden nicht, weil Kommunikation unmöglich war.
Er läuft jetzt reibungslos wie ein Uhrwerk.
Alles lief reibungslos.
Außerordentliches Getriebe. Wie reibungslos das läuft!
Wenn alles allzu reibungslos abgeht, muss man misstrauisch werden. Jeder deutsche General seit Clausewitz hat als einzig mögliche Invasionsroute die Strecke Dover-Calais genannt.
Alles funktioniert reibungslos, und er läuft weiter. 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Zündung!
Ein typisches Jonas-Stone-Geschäft, glatt und reibungslos, aber ohne mich.
Morgen muss es reibungslos ablaufen.
Ihre Geschäfte gehen reibungslos.
Verläuft alles reibungslos?
Wie reibungslos das läuft!
Transport reibungslos. Kirk Ende.
Alle Treffen verliefen reibungslos.
Es war kein Talkumpuder. Es war Federweiß. Schreiner benutzen es, damit Holzschubladen reibungslos aufgehen.
Sobald alles reibungslos lief, hättest du es übernehmen können.
Schön, Captain, dass unsere 1. Gespräche so reibungslos waren.
Allerdings nicht reibungslos.
Der Anfang lief nicht ganz reibungslos.
Lieber Ndugu, du wirst dich sicher freuen, dass Jeannies Hochzeit reibungslos verlief.
Es freut mich, dass auf dem Kongress alles reibungslos lief, Mr. Thursby. Ich frage ab, ob die Übertragung geklappt hat.

Nachrichten und Publizistik

Wird der Übergang reibungslos vonstatten gehen und zu einer Weltwirtschaft führen, die sowohl gerechter als auch erfolgreicher ist?
Es besteht keine Gewähr, dass all dies klappen oder reibungslos ablaufen wird.
Die neuen Mitgliedsstaaten haben sich reibungslos in die EU-Institutionen eingefügt, wo sie ihre nationalen Interessen auf so ziemlich dieselbe Weise verteidigen wie die älteren Mitgliedsländer.
Zweitens ist es selbst in einer reibungslos funktionierenden Marktwirtschaft sehr schwierig, die Arbeitslosen wieder zu integrieren.
Gerichte wurden gekauft, Dokumente gefälscht, und der Prozess verlief reibungslos.
Während dieser Zeit kam es zur Schwächung des zwischen 1945 und 1975 erfolgreich und reibungslos (mit hohem nachhaltigem Wachstum, niedriger Arbeitslosigkeit und ohne Finanzkrisen) ablaufenden Kapitalismus.
Die Öffentlichkeit wünscht sich, daß alles reibungslos auf eine selbstverständliche Weise abläuft. Sie will Wirtschaftswachstum und das jetzt.
Seine Beziehungen zum Kongress waren bislang alles andere als reibungslos.
Alte Machthaber können erfolgreich reibungslos funktionierende Länder leiten, die keine radikale Überprüfung ihrer Politik und Ziele benötigen.
Es sieht so aus, als könnten wir mit dem Geoengineering Zeit gewinnen und Zeit ist, was wir brauchen, wenn die Abwendung von fossilen Brennstoffen nachhaltig und reibungslos geschehen soll.
Obwohl der Übergang vielleicht nicht immer reibungslos verläuft, bestehen keine Zweifel mehr, dass sich am Horizont ein asiatisches Jahrhundert abzeichnet und dass sich die Chemie der Welt grundlegend verändern wird.
Als 1961 eine Gruppe ehemaliger französischer Generäle in Französisch-Algerien den Aufstand probte, verlief ein Atombombentest in der Sahara reibungslos.
Der Weg vom autoritären Staat hin zur Demokratie wird weder reibungslos noch kurz sein.
Wenn die Wirtschaft anfängt, sich zu erholen, und die Banken anfangen, Kredite zu vergeben, werden sie dann in der Lage sein, die Liquidität reibungslos aus dem System abzuzapfen?
Auch wenn der innenpolitische Prozess nicht reibungslos funktioniert, gibt es keine Garantie, dass globale Institutionen besser arbeiten.
Falls diese geldpolitischen Vereinbarungen transparent und in kooperativer Weise abgefasst wären, könnten sie reibungslos und ohne finanzielle Turbulenzen umgesetzt werden.
Das unvermeidliche Informationsdefizit blockiert alle diese von der Mainstream-Theorie postulierten reibungslos funktionierenden Anpassungsmechanismen - also flexible Löhne und Zinssätze.
Nach einem Jahr an der Macht schreitet Rouhanis Programm aus wirtschaftlicher Entwicklung, Verringerung der Umweltbelastungen und Verbesserung der Gesundheitsversorgung reibungslos und in aller Stille voran.
In China ist der Führungswechsel reibungslos über die Bühne gegangen.
Russlands potenzielle Medaillenausbeute könnte einen Moment nationaler Hochstimmung bewirken, aber nur, wenn die Spiele in Sotschi reibungslos und sicher ablaufen.
Doch auch die Ankündigung dieses Politikwechsels im Februar ging nicht reibungslos vonstatten.
Die erste landesweite Wahl in nahezu einem Jahrzehnt verlief relativ reibungslos und wurde von den nepalesischen Regierungsvertretern sowie hunderten von internationalen Wahlbeobachtern gebilligt.

Suchen Sie vielleicht...?