Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erfolgreich Deutsch

Bedeutung erfolgreich Bedeutung

Was bedeutet erfolgreich?

erfolgreich

reich an Erfolgen Die Fußballmannschaft hatte ein erfolgreiches Spiel. Ein Mann ist erfolgreich, wenn er mehr verdient, als seine Frau ausgibt. Eine erfolgreiche Frau hat so einen Mann. (Volksmund)

Synonyme erfolgreich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erfolgreich?

Erfolgreich Deutsch » Deutsch

Eintrag

Sätze erfolgreich Beispielsätze

Wie benutze ich erfolgreich in einem Satz?

Einfache Sätze

Man kann nicht erfolgreich sein, wenn man nicht arbeitsam ist.
Ich freue mich, dass du erfolgreich warst.
Wir erwarten von ihm, dass er erfolgreich ist.
Nichts ist so erfolgreich wie der Erfolg.
Die Gruppe war beim Besteigen des Berges nicht erfolgreich.
Angesichts seiner begrenzten Fähigkeiten können wir nicht erwarten, dass er erfolgreich sein wird.
Wäre sie etwas geduldiger gewesen, hätte sie erfolgreich sein können.
Ich hoffe, dass deine Geschäftsreise nach Frankreich erfolgreich verlaufen ist.
Der Mann muss aufgrund seiner Anstrengungen geschäftlich erfolgreich gewesen sein.
Herr Smith hat den Plan erfolgreich durchgeführt.
Bisher waren wir recht erfolgreich.
Ich war beim ersten Versuch erfolgreich.
Ich verdanke es meinem Onkel, dass ich in meinem Beruf erfolgreich war.
Ich war erfolgreich, weil ich Glück hatte.
Ich war erleichtert, zu hören, dass die Operation erfolgreich war.
Das Experiment war erfolgreich.
Er hat erfolgreich die Prüfung bestanden.
Lebe lang und erfolgreich.
Die Behandlung verläuft erfolgreich.
Sein Versuch war erfolgreich.
Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.
Napoleons Plan war erfolgreich. Seine Truppen überquerten die Donau und besetzten die Ebene auf ihrem linken Ufer.
Dieses Halbjahr war sehr erfolgreich.
Ihr seid erfolgreich.
Sie sind erfolgreich.

Filmuntertitel

Befreiungsfront dort ihre Basis. Vielleicht sind Sie bis dahin erfolgreich.
Wir beten, dass Sie sich des in Ihnen gesetzten Vertrauens würdig erweisen und Ihre Goodwill-Mission erfolgreich abschließen.
War sehr erfolgreich in Fällen wie ihrem.
Es sieht nur so aus, als ob kleine, kluge Jungs aus so genannten reichen und wohlgenährten Elternhäusern nicht von alleine erfolgreich heranwachsen.
Johnny wird finanziell erfolgreich sein.
Ich tue alles, um erfolgreich zu sein.
Ihr seid beide knallharte Geschäftsfrauen und erfolgreich.
Ich habe ihm das Land übertragen und er versprach mir die Hälfte des Profits, wenn der Verkauf erfolgreich sein sollte.
Einige nahmen erfolgreich an Kampfhandlungen leil.
Ich bitte alle, für uns zu beten, wenn nötig bis zum Morgen, damit unser Unternehmen erfolgreich ist.
Um erfolgreich zu sein, muss man organisiert sein.
Du bist ziemlich erfolgreich.
Erfolgreich?
Das See-Bombardement ist erfolgreich.
Rains war an Londoner Bühnen außerordentlich erfolgreich. Er trat in sehr wichtigen Produktionen auf, zu denen mehrere von George Bernard Shaws Stücken gehörten.
Ende 1926 ging er an den Broadway, wo er erfolgreich in Gastspiel-Ensembles auftrat.
Darum sind wir so erfolgreich.
Ich träumte, dass Du beim Völkerbund sehr erfolgreich warst.
Er kann aber durch perfektes Timing, Selbstbeherrschung und Einhalten des Plans erfolgreich ausgeführt werden.
Und ich weiß, dass es nur noch eine Frage von Augenblicken ist, bis die Jury ihr Ringen erfolgreich beendet hat und Dr. Maxford unterrichtet, der dann höchst persönlich mit seiner uns allen bekannten Stimme, die Namen der Gewinner verkünden wird.
Ich habe nicht versagt, ich war erfolgreich.
Deine Kinder sind erfolgreich. Ach, ich weiss nicht so recht.
Weisst du, Numata, früher war ich der Meinung, dass mein Sohn erfolgreich ist.
Vater war als Schriftsteller erfolgreich. Mutter war eine schoene und intelligente Frau.
Ja, erfolgreich.
Orsini mußte scheitern, damit Sie erfolgreich sein können.
Die Motivation als Journalistin. brachte Sie dazu, so erfolgreich zu arbeiten.
Wir haben drei Tote erfolgreich wiederauferstehen lassen.
Das war der Moment, als Herr Thornhill erfolgreich. seinen angeblichen Mördern entkam, und als sie ihn verfolgten, musste er natürlich fahren, so gut es unter diesen Umständen ging.
Wir schufen George Kaplan. und überzeugten Vandamm erfolgreich, dass er unser Agent sei, ihm dicht auf den Fersen aus einem wichtigen Grund.
Wenn er erfolgreich ist, geht die Krise vorüber. und Crassus mag auf unbestimmte Zeit im Ruhestand verweilen.

Nachrichten und Publizistik

Eine derartige Politik ist in den Niederlanden erfolgreich, wo sie in beträchtlichem Maß zur Entwicklung und Leistung der Agrarindustrie beiträgt.
Dagegen wären finanzielle Anreize wahrscheinlich erfolgreich, da das Roden von Wäldern für Weideland nicht einträglich genug ist, um die Bauern dazu zu veranlassen, auf Zahlungen für den Schutz des Landes zu verzichten.
Die erstaunliche Wahrheit ist, dass Fracking dort erfolgreich ist, wo Kyoto und Kohlendioxidsteuern versagen.
Reformen, die auf einem Schauplatz erfolgreich arbeiten, können auf einem anderen schlecht funktionieren oder völlig versagen.
Doch um erfolgreich zu sein, muss die Türkei entschieden versuchen, allen Akteuren in der Region das Versprechen abzuringen, keine Gewalt zur Beilegung ihrer Streitigkeiten einzusetzen.
Obwohl die USA militärisch gesehen erfolgreich sind, gibt es vieles, was sich mit militärischen Maßnahmen nicht bewerkstelligen lässt.
Leider jedoch war Gore in seiner Zeit als Politiker als Bannerträger gegen die globale Erwärmung nicht besonders erfolgreich.
Sie haben sich erfolgreich als Opfer eines Flächenbrands dargestellt, anstatt als Gehilfen bei der Brandstiftung.
Sie verlangten und bekamen das Recht, die Gewerkschaften anzugreifen. Und sie verlangten lukrative Staatsaufträge, auch für paramilitärische Operationen, und setzten auch diese Forderung erfolgreich durch.
Der neue Antisemitismus kann allerdings im Rest der Welt nicht nur durch Bildung und Argumente erfolgreich bekämpft werden.
Mehrere Regierungen haben erfolgreich Kohlenstoffsteuern eingeführt, ohne dass sich dies negativ auf das Wachstum in ihren Ländern ausgewirkt hätte, und wir sollten weitere Länder ermutigen, ihrem Beispiel zu folgen.
In Ostasien (ohne Japan) scheinen die Regierungen bisher recht erfolgreich agiert zu haben.
Und nicht zuletzt gibt es längerfristige Strukturreformen wie z.B. Arbeitsmarktreformen, die die Flexibilität vergrößern, ohne zu umfassenden Entlassungen zu führen (ein Modell, das ziemlich erfolgreich in Deutschland umgesetzt wurde).
Noch wichtiger aber ist, dass kein Militärdiktator erfolgreich sein kann, wo Musharraf so klar gescheitert ist.
In Europa scheinen sich Gruppen von KMU Vorteile durch Massenproduktion und Diversifikation zu schaffen und somit gemeinsam auf dem globalen Markt erfolgreich zu sein.
Wenn seine Regierung erfolgreich ist, steigen die Chancen, dass Afrika relativ unbeschadet bleibt.
Dementsprechend müssen Institutionen oder sogar Weltordnungen - gleichgültig wie effizient und erfolgreich sie sind - verbessert werden, wenn sie ungerecht sind.
Zudem ist es eine Tatsache, dass die USA derzeit wirtschaftlich und militärisch zu stark strapaziert sind, um sich erfolgreich allein auf die eigenen Ressourcen zu verlassen.
Nachdem institutionelle Anleihebesitzer mitten im Lehman-Brothers-Ausverkauf zu einem Verkauf gezwungen waren und sich die meisten Papiere in wohlgesonnenen Händen befanden, konnte die Aktion erfolgreich abgeschlossen werden.
Es gibt keine gangbare Alternative zu einem positiven, andauernden und offenen Austausch zwischen China und dem Rest der Welt, wenn wir diese Herausforderungen erfolgreich meistern wollen.
Beide Initiativen waren innerhalb kurzer Zeit und zu relativ geringen Kosten erfolgreich.
Für die, die ihn als erfolgreich betrachten, sind die Sechziger- und Siebzigerjahre die Fantasie ihrer Träume.
Die Thatcher-Politik war auch in einem ihrer Hauptziele nicht erfolgreich: der Senkung des Anteils der Staatsausgaben am Volkseinkommen.
Viele werden nun sagen, dass Israel mit dieser Strategie, Friedensverhandlungen zu führen ohne dabei Territorialforderungen nachzugeben, über Jahrzehnte erfolgreich war.

Suchen Sie vielleicht...?