Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

glänzend Deutsch

Bedeutung glänzend Bedeutung

Was bedeutet glänzend?

glänzend

eine reflektierende Oberfläche besitzend; etwas, das glänzt, schimmert, leuchtet Nach dem Polieren sieht die Münze wieder glänzend aus. Wenn sie die matte Oberfläche mit diesem Mittel polieren, wird sie wieder glänzend. Ihr glänzend schwarzes Haar fesselte meine Aufmerksamkeit. hervorragend; sehr gut Heute Morgen geht es mir glänzend. Das haben sie aber glänzend gemeistert, meine Liebe.

Synonyme glänzend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu glänzend?

Sätze glänzend Beispielsätze

Wie benutze ich glänzend in einem Satz?

Einfache Sätze

Mir gefällt dieses Papier nicht. Das ist mir zu glänzend.
Durch diese Haarwäsche wird mein Haar glänzend.

Filmuntertitel

Das steht Ihnen glänzend.
Elfenbein und Gold passen glänzend zusammen.
Doch seht, der Morgen weithin purpurn glänzend betritt den Tau des hohen Hügels dort.
Beim zweiten Durchgang hat er es glänzend geschafft.
Bei dir hat er es wohl auch glänzend geschafft, was?
Bestimmt glänzend.
Der Whisky und ich, wir unterhalten uns glänzend.
Meine Karriere als Gesandter fängt ja glänzend an.
Glänzend.
Hart, glänzend, transparent.
Sie hat einen Mantel an. Einen glänzend roten Regenmantel.
Ein glänzend gelungener Abend.
Glänzend!
Wir kommen glänzend miteinander aus.
Ich amüsiere mich glänzend.
Glänzend! Schick die Gauner los! Auf dass sie ihre Börsen und unsere Truhen füllen!
Glänzend kombiniert.
Es war glänzend.
Sah auch glänzend aus.
Alles lief glänzend.
Dieser zukünftige Eliteschüler wird sich in unseren Händen glänzend entwickeln.
Sicher, und auch sehr gut. Nein, Monsieur, es ist glänzend.
Meine Gesundheit ist glänzend. Daran wird sich nichts ändern.
Das wäre glänzend.
Tut mir leid, wo ihr doch so glänzend arbeitet. Nehmt es mit Haltung auf!
Er ist ca. 22 cm lang, glänzend und ganz nackt.

Nachrichten und Publizistik

Eine neue Erkenntnis aus dieser Studie ist, dass die amerikanische Wirtschaftsleistung eben nicht so glänzend ist, wie bisher angenommen.
Darüber hinaus laufen die Ölexporte zwar glänzend, aber in den Nachbarländern lodern die Flammen der Revolution.

Suchen Sie vielleicht...?