Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eifrig Deutsch

Bedeutung eifrig Bedeutung

Was bedeutet eifrig?

eifrig

großen persönlichen Einsatz bei der Arbeit an einer Sache aufweisend Er war schon immer ein eifriger Schüler mit guten Erfolgen.

Synonyme eifrig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eifrig?

Sätze eifrig Beispielsätze

Wie benutze ich eifrig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich lerne immer eifrig.
Er ist eifrig bei der Arbeit.
Sie lernt sehr eifrig.
Yumi lernt eifrig Englisch.
Er lernt eifrig, so dass er die Aufnahmeprüfung bestehen kann.
Der Hund war eifrig damit beschäftigt, seinen Knochen im Garten zu vergraben.
Ich lernte eifrig, als ich noch zur Schule ging.
Sie arbeiten eifrig.
Sie ist eifrig und begabt.
Tom arbeitet eifrig.
Er ist sehr eifrig.
Seine Rede wurde eifrig beklatscht.
Tom übte eifrig, um in die Mannschaft aufgenommen zu werden.
Tom ist entschlossen und eifrig.

Filmuntertitel

So eifrig?
Hören Sie auf, so eifrig Ihre Ehre zu verteidigen, und hören Sie mir kurz zu.
Die Marsmenschen näherten sich London und das Kabinett trug eifrig Informationen zusammen und gab sie an New York weiter. Man informierte Washington den einzigen strategischen Punkt, der nicht angegriffen wurde.
Ich muss die nächsten vier Jahre eifrig proben.
Wie kommt es, dass Sie dieser Frau so eifrig bei der Hausarbeit helfen?
Ich suche eifrig nach einem Thema, Marnie.
Kein Wunsch, zu eifrig auszusehen, aber wann beginnt das Training?
Einige Parteien sind eifrig dabei, ein Begrusungs-Komittee im Sonnen-Staat vorzubereiten.
Einige Parteien sind eifrig dabei, ein Begrüssungs-Komittee im Sonnen-Staat vorzubereiten.
Komm, Rosie. Der hier sieht so eifrig aus.
Wenn ich weg bin, studierst du eifrig und lässt die Finger von meinen Reagenzien.
Die Polizei ist eifrig am Werk.
Die Besucher waren sehr eifrig. Sie umzingelten Adam mit Videokameras modernster Bauart.
Sie haben so eifrig trainiert.
Herr Bürgermeister, wer ist der, der so eifrig mit dem Emir unterhandelt?
Frühmorgens verlässt sie ihr warmes Bett und eilt treu und eifrig herbei.
Interessantes Hobby, du bist ja sehr eifrig darin.
Hättest du deine Ehre auch nur halb so eifrig verteidigt wie den Geldbeutel, kein Riese hätte dich bezwungen.
Er ist aber nicht sehr eifrig bei der Sache.
Meine Güte! Ihr wart aber eifrig.
Daran musste sie arbeiten, was sie auch tat, denn sie war klug - und eifrig.
Sie sind ja eifrig, was?
Schön, dass Sie so eifrig sind, aber Sie müssen die Gegend erst besser kennenlernen.
Eifrig und voller Begeisterung?
Die beste Köpfe der Welt sind mit dem Problem beschäftigt, und zwar sehr eifrig.
Nach ein paar Tagen lebten wir zu dritt sehr gut vor uns hin. Wir untersuchten eifrig, wie jeder so seine Zeit verbrachte und widmeten uns der Hausarbeit, die uns mehr und mehr Spaß machte.
Fahren Sie nach Tatarinowo, wo man eifrig gräbt.
Der hier sieht so eifrig aus.
Dienen eifrig, dienen mit Feuer!
Herr Präfekt, vielen Dank. Ich werde dieser Gunst würdig sein und der Polizei eifrig dienen.
Herr Sinckel-Winkel, eifrig im Allgemeinen wie Besonderen!
Ihn in eine außerirdische Umgebung einzuführen zerstört vielleicht die Pläne, die wir in den letzten 50 Jahren so eifrig beschützt haben.
Ich sagte, er sei eifrig.

Nachrichten und Publizistik

Noch im letzten Winter war Amerikas Zentralbank - die Federal Reserve Bank (FED)- eifrig damit beschäftigt, sich auf die Schulter zu klopfen.
Leider sind die bestehenden internationalen Einrichtungen, wie die UNO, zum Schutz dieser universellen Interressen ungeeignet, den sie sind Assoziationen von Staaten, und Staaten verteitigen eifrig ihre eigene Interessen.
Zumindest in Tocquevilles Vorstellung waren die Untertanen der alten Ordnung eifrig bemüht, ihre jeweiligen Freiheiten zu schützen und eifersüchtig über ihre Bereiche der Unabhängigkeit zu wachen.
Und Gaddafi stand Mubarak bei der Unterdrückung islamistischer Bedrohungen des ägyptischen Regimes eifrig zur Seite.
Tatsächlich ist unverantwortliches Kritikastertum, das eifrig Probleme ohne die Bereitschaft, mögliche Lösungen vorzuschlagen, öffentlich herausstellt, vielleicht die am weitesten verbreitete Form der Unehrlichkeit in der Politik.
Chinas Regionen lernten es, sich zu spezialisieren, in dem sie eifrig um ausländische Kapitalanleger konkurrierten.
Die einzige Supermacht der Welt, die USA, haben ihre Verachtung supranationaler Institutionen unter Beweis gestellt und eifrig an deren Aushöhlung gearbeitet.
Dabei sind die Forscher eifrig bemüht, nationale, ethnische und rassische Biodatenbanken zu nützen.
Damit eignet es sich bestens für eine erfundene Geschichte - und wer könnte diese besser liefern als eine ukrainische Diaspora, der eifrig daran gelegen ist, für das Land ihrer Vorfahren die Werbetrommel zu rühren.
Arabische Intellektuelle und tatsächlich auch eine breitere arabische Öffentlichkeit versuchten nun eifrig die Lehren der irakischen Erschütterung zu analysieren und zu verstehen.
Das ist auch die Quintessenz vieler von Politikern so eifrig zitierten Studien.
Vielleicht sollten wir weniger eifrig daran arbeiten, uns von der Bürde der Reflexion, Bewertung und Wahlmöglichkeit zu befreien oder, anders gesagt, von der Mühsal der Auseinandersetzung mit dem, was unserem Menschsein zugrunde liegt.
Amerikaner, Franzosen und andere drängen die Russen weiterhin, zur Kenntnis zu nehmen, dass Syriens Regierung Chemiewaffen eingesetzt hat. Die Russen - eifrig um den Schutz ihres syrischen Verbündeten bemüht - lehnen die Beweise als nicht schlüssig ab.
Putins Regierung hat dieses günstige Umfeld eifrig ausgenutzt.
Aber wie die Republikaner sind auch die Demokraten eifrig bemüht, ihre wichtigsten Wahlspender, also hauptsächlich reiche Amerikaner, mit Steuervergünstigungen zu bedenken.
Es stimmt, Unternehmer haben ihre Kritik an Chavez gemäßigt und wirken eifrig darauf bedacht, sich ihren Anteil des durch den gestiegenen Verbrauch entstandenen Gewinnkuchens abzuschneiden.
Für die meisten Merkmale, über die eifrig spekuliert wird, sind solche Studien bislang nicht durchgeführt worden, es gibt jedoch Untersuchungen über einige Merkmale, die medizinisch von Interesse sind.
Die Finanzmärkte gaben diesen Haushalten eifrig Kredite, teilweise weil die Kreditmärkte dereguliert waren, was als Einladung zur leichtsinnigen Kreditvergabe diente.
Die politische Führung Chinas ist bereits eifrig bemüht, energieintensive und stark umweltgefährdende Industriezweige aus Gründen der nationalen Sicherheit, der Luft- und Wasserqualität und aufgrund simpler wirtschaftlicher Effizienz einzuschränken.
Aber obwohl Ökonomen und Strategen daraus bereits eifrig Prognosen ableiten, wann China die Vereinigten Staaten eingeholt haben wird, war 2010 die Stimmung im Land selbst eher gedämpft.
Seit der Rosenrevolution wurde die Wirtschaft reformiert, die Armee gestärkt, und die Führung des Landes ist jung, dynamisch und eifrig bemüht, das Land voranzubringen.
Sobald die neuen Wirtschaftsaktien Europas in die Stratosphere aufsteigen werden, wird der Rest der Welt sich sehr bald und eifrig dem Spiel anschliessen.
Die Briten und Franzosen geben eifrig Lageberichte ab und bereiten sich auf eine Reduzierung ihrer Engagements in Afghanistan vor.
Aus diesem Grund war die russische Führung so eifrig darauf bedacht, die führenden Politiker der Ukraine als Russenfeinde und Faschisten hinzustellen.
Und die Banken selbst sind auch wieder im business as usual angekommen: eifrig sperren sie sich gegen jede Reform des Finanzsektors und unterstützen Abgeordnete, die den Gesetzgebungsprozess verzögern und stören.

Suchen Sie vielleicht...?