Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eröffnung Deutsch

Bedeutung Eröffnung Bedeutung

Was bedeutet Eröffnung?

Eröffnung

das erstmalige, einmalige Öffnen einer Sache, eines Vorganges, eines Prozesses, der Beginn eines Vorganges, eines Prozesses Schach die ersten sechs (bis 12 oder 15) Züge einer Schachpartie Er wählte meist eine Eröffnung, die einen ruhigen, positionellen Spielverlauf versprach. Mitteilung einer etwas bedeutsamen, eher auch unangenehmen Sache Ohne Ihre Eröffnungen über die finanzielle Lage des Unternehmens könnten wir alle ruhiger schlafen.

Synonyme Eröffnung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eröffnung?

Sätze Eröffnung Beispielsätze

Wie benutze ich Eröffnung in einem Satz?

Einfache Sätze

Gestern fanden die Enthüllung der Gründerstatue und die Eröffnung des Schulgebäudes statt.
Die Hohepriesterin sprach zur Eröffnung der Zeremonie ein Gebet.

Filmuntertitel

Dies ist die Eröffnung einer neuen Opernsaison.
Mir wurde ausdrücklich versichert, dass Fräulein DuBois zur Eröffnung der Oper singen wird.
Morgen früh bei Eröffnung.
Ich bin hier wegen der Eröffnung.
Sie wurde rechtzeitig zu unserer Eröffnung fertiggestellt.
OFFIZIELLE ERÖFFNUNG des Jett Rink Airports Alles, was Rang und Namen hat, wird da sein.
Und er lässt uns die Kollektion vor der Eröffnung fotografieren.
Seinelnterpretation davon würde eine exzellente Eröffnung ergeben.
Ich dachte, Sie seien mit Ihrem Vater bei der Eröffnung.
Nicole, wie schade, dass du die Eröffnung verpasst hast.
Ich kam zur Eröffnung deiner Show.
Keiner von euch ist zur Eröffnung des neuen Werks erschienen.
Daher war ich gegen die Eröffnung des Saloons.
Als ob ich nicht wüsste, dass du für die Eröffnung abgestimmt hast!
Ich habe Dich seit der Eröffnung des Salons nicht.
Da es feststeht, dass bei der Eröffnung der Ausstellung die Originale dort waren, besteht kein Zweifel, dass diese. falschen Briefmarken untergeschoben waren, um den Raub der Originale zu vertuschen.
Ich brauche nur fünf Riesen für die Eröffnung.
Barbara hat mir grad die Eröffnung Ihres neuen Konzerts vorgespielt.
Es ist eine wundervolle Eröffnung.
Die Eröffnung der Staatsoper, mit Lohengrin und berühmten Gästen.
Mit großem Stolz gibt. die Atchison, Topeka SantaFeRailroadCompany. die Eröffnung. ihrer neuen Passagier- und Frachtlinie bekannt. zwischen Atchison, Kansas und Ihrer schönen Stadt.
Wir haben wunderbares Wetter zur Eröffnung der nationalen Damenmeisterschaft.
Im Juni, zur Eröffnung unseres Parteitages.
Freitag Nacht können Sie die Juicy Fruits live bei der Eröffnung des Paradise sehen.
Die Show beginnt gleich. Es ist die Eröffnung!
Morgen ist die Fabrik-Eröffnung.
Zu der Eröffnung sind viele Partei- und Regierungsvertretergekommen.
Seit der Eröffnung im April kochen die Hot Dogs.
Wir sehen uns bei der Eröffnung.
Unterschrieben Sie nicht bei der Eröffnung?
Bis sie mit dem Hupmobil in Albany ankommen, wird schon die Eröffnung der Saratogarennen beginnen.
In zwei Tagen ist die große Eröffnung.
Eigentlich wollte ich heute Nachmittag zur Eröffnung des Dankbarkeitsfests.

Nachrichten und Publizistik

Zum Glück allerdings legte man sich nicht voreilig und kategorisch fest: Der Prozess, der letztlich zu einer endgültigen Entscheidung führen wird, wurde zunächst einmal nur mit der Eröffnung von Verhandlungen eingeleitet.
Im Irak wird der Frieden nicht so rasch wiederhergestellt werden und es ist schwierig, sich die Eröffnung einer weiteren Front vorzustellen, zumal zu einer Zeit da Amerika alle Hände voll zu tun hat, mit den bisherigen Unternehmungen fertig zu werden.
Vier Monate nach ihrer Eröffnung wurde die Brücke in einer Art und Weise durch Wind zerstört, mit der die Brückenbauer überhaupt nicht gerechnet hatten.
Im Jahr 2000 erfolgte die mit Spannung erwartete Eröffnung der Millenium Bridge über die Themse in London. Nur drei Tage später aber wurde sie schon wieder gesperrt.
Mit der Eröffnung der 64. Generalversammlung müssen wir uns einem außergewöhnlichen Moment stellen.
Einen Tag vor der Eröffnung von Chodorkowskis Prozess, begannen auch die Anhörungen in einem anderen Prozess, der um nichts weniger bedeutsam ist.
Bei der Eröffnung eines neuen Gebäudes an der London School of Economics fragte die Königin von England, warum niemand die Krise vorausgesagt hatte.
Als das türkische Parlament im März 2003 gegen die Eröffnung einer Nordfront der Amerikaner gegen den Irak votierte, war die traditionelle strategische Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten zu Ende.
Mit der Eröffnung von Friedensgesprächen mit der Al-Kaida?
Europa ist heute größer und anders als im Jahr 1999, als man die Türkei zur Eröffnung der Beitrittsverhandlungen einlud.
Das unmittelbare Ziel sollte es sein, den Terrorismus schon im Keim zu ersticken. Die Eröffnung eines Dialogs mit der muslimischen Gemeinschaft sollte eine weiter gefasste Zielvorgabe bilden.
Berücksichtigt man zudem die Verzögerung der Eröffnung des mexikanischen Energiesektors, so scheint es, als könnten die niedrigen Ölpreise ein Nettogewinn für das Königreich sein.
Während seiner Operation musste DeBakey an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden. Es erfolgte die Eröffnung der Aorta, jener Arterie, in der das Blut vom Herzen zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers transportiert wird.
Aber dieses Jahr ist anders. Mit der Eröffnung der 64. Generalversammlung müssen wir uns einem außergewöhnlichen Moment stellen.

Suchen Sie vielleicht...?