Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückgezogen Deutsch

Synonyme zurückgezogen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückgezogen?

Sätze zurückgezogen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückgezogen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der alte Mann lebte zurückgezogen.
Warum hast du dich zurückgezogen?
Er hat den Gesetzentwurf zurückgezogen.

Filmuntertitel

Zurückgezogen.
Oh nein. Wir leben hier sehr zurückgezogen.
Wir müssen dahin vorstoßen, wohin wir uns zurückgezogen hätten, wenn die Schlacht normal verlaufen wäre.
Danke, dass Sie die Klage zurückgezogen haben.
Nein, es hat sich nur zurückgezogen.
Sie werden so staunen, dass ihre Aufmerksamkeit nachlässt, bis Sie die anderen Kräfte vom Friedhof zurückgezogen haben.
Die Anzeige wurde zurückgezogen.
Dann hat er die schwere Maschine hierher zurückgezogen, und dabei zerkratzte er den Fußboden. Jetzt kann er außerhalb der Höhle wieder auftauchen und den Eloi helfen, eine neue Welt zu schaffen.
Warum hat sie dann die Anklage nicht zurückgezogen?
Meine Frau hat die Klage zurückgezogen.
Mr. Lincoln hatte sich aus dem Kongress zurückgezogen und war Anwalt. Er wusste, dass der Süden darum kämpfen würde, um die neuen, neutralen Territorien nach seiner Vorstellung an sich zu binden.
CHARLOTTE: Wenn Sie zurückgezogen leben möchten, können Sie kaum einen stilleren Platz finden.
Hätte sich der Lord nicht zurückgezogen aus dem Geschäft, würd ich auf ihn tippen. Das ist genau seine Handschrift!
Du willst also zurückgezogen in diesem falschen venezianischen Schloss leben. Bis an dein Lebensende.
Florence hatte sich mit der Begründung zurückgezogen, sie leide unter Migräne; ihr Vater und ich, besorgt über ihren Zustand, stiegen zu ihrem Zimmer empor.
Ein Monat hier und man wird wie am Gummiband zurückgezogen.
Sie sei zurückgezogen!
Sagt den anderen, dass ich mich zurückgezogen habe.
Darum hast du dich zurückgezogen.
Er ist bescheiden und zurückgezogen, aber sehr talentiert.
Haben Sie diesen Raum verlassen, nachdem Sie sich zurückgezogen haben?
Ich habe mich aus dem Beruf zurückgezogen.
Ich verneige mich vor der ehemaligen Studentin der Wissenschaft, die sich aufs Land zurückgezogen hat.
Er lebte zurückgezogen, hatte keine Freunde.
Sie haben sich mit der Hure ins Rosario zurückgezogen.
Wir leben hier sehr zurückgezogen.
Und ungefähr 30 Morgen Land, einschließlich des Friedhofs, auf den sich nun alle außer Stella und mir zurückgezogen haben.
Am Tag darauf wurde die Anzeige zurückgezogen.
Gott hat seine Hand zurückgezogen.
Aber warum hat er seine Hand von uns zurückgezogen? Wisst ihr es?
Ihretwegen hat sich Walter zurückgezogen!
Ich habe vielleicht die Lüftung zerstört, als ich sie traf. Prüfen Sie, ob der Umkehrdruck es zurückgezogen hat.
Seit der Scheidung lebt sie zurückgezogen.
Er hat sich eben zurückgezogen.
Wir hatten uns in ein kleines Dorf zurückgezogen das Limas hieß.
Aus dem Geschäft hat er sich zurückgezogen.
Ich bin zurückgezogen.
Haben sich alle zurückgezogen?

Nachrichten und Publizistik

Gleichwohl ist es wahrscheinlich, dass die USA, auch nachdem sie sich aus dem Irak zurückgezogen haben, die überlegene Macht auf der Welt bleiben.
Ihre Strategie, die Gewerkschaften zu spalten, schlug jedoch fehl, und einige der Gesetzesvorlagen wurden letztlich zurückgezogen.
Doch hatten sie anscheinend keinen Einfluss auf die beiden Architekten von Labours Wahlkampfstrategie, Ed Miliband und Ed Balls, die sich inzwischen beide aus der ersten Reihe der Politik zurückgezogen haben.
Eine treibende Kraft hinter dieser Entwicklung ist, dass sich Amerika von seinem Schwerpunkt auf Bildung zurückgezogen hat.
So hat beispielsweise British Petroleum (BP) seine Investitionen im Iran aus ethischen Gründen zurückgezogen. Diesem Beispiel sollten andere europäische Unternehmen folgen.
Die Alten haben sich in Dörfer zurückgezogen, wo viele von ihnen ihre Nahrungsmittel selbst anbauen und wurden schon längst von ihren Kindern zurückgelassen, die in die Städte gezogen sind.
Die Geschichten, die man zur eigenen Ehrenrettung präsentierte, wonach man in aller Eile und in Ermangelung anderer Bemühungen eine Core Group gebildet hätte, wurden zurückgezogen.
Wäre Zhao als Sieger hervorgegangen, wenn sich die Studenten zurückgezogen hätten?
Die chinesische Staatsführung hat sich zu ihren jährlichen Beratungen in den Badeort Beidahe zurückgezogen.
Inzwischen sind einige von ihnen im Gefängnis, im Exil oder sie haben sich aus Furcht aus der Industrie zurückgezogen.
Seitdem die Sowjetunion ihre Invasionstruppen aus diesem Land zurückgezogen hat, existierte ein politisches Vakuum.
Die türkischen Zyprer haben sich in die Umarmung der Türkei zurückgezogen und versucht, mehr internationale Anerkennung zu erhalten.
Neben anderen hat Japan seine Unterstützung dafür zurückgezogen, den Vertrag von Kyoto einfach zu verlängern.
Zehntausende unschuldiger Patienten - vielleicht mehr - erlitten derartige Nebenwirkungen, bevor die ersten beiden Medikamente dieser Klasse zurückgezogen wurden.
Der Antrag wurde anschließend zurückgezogen, doch ist die Tatsache, dass er überhaupt gestellt wurde, schon erstaunlich genug.
Die USA haben sich aus Afghanistan und dem Irak zurückgezogen, doch die so hart erkämpften Erfolge werden jetzt wieder umgekehrt.
Mithin haben sich die USA praktisch aus der Doha-Runde multilateraler Handelsverhandlungen zurückgezogen; Obama hat sich den gierigen Unternehmenslobbys gefügt, die sich jeder Einigung verweigern, sofern nicht mehr von ihren Forderungen erfüllt werden.
Seine Forderung nach immensen Defiziten auch in Zeiten der wirtschaftlichen Erholung, wenn die Mittel der Rettungsaktionen wieder zurückgeflossen sind und sich die USA aus dem Irak zurückgezogen haben - ist einfach unverantwortlich.
Und die Vereinigten Staaten - zumindest unter Präsident Barack Obama - haben sich in eine Art Semi-Isolation zurückgezogen und dabei beunruhigend instabile Gebiete und ungelöste Krisen hinterlassen.
Viele haben sich in den privaten Bereich zurückgezogen - für einige sind das Bildung und Kultur, für andere das Geschäftsleben.
Ebenso hat sich auch die indische Regierung in den letzten Jahren im Wesentlichen von der wirtschaftlichen Liberalisierung zurückgezogen.
Bei einem Treffen der OPEC vor der Wahl hat der weltgrößte Ölförderstaat Pläne zur Förderungsbeschränkung wieder zurückgezogen, die eigentlich den rapiden Verfall der Ölpreise bremsen sollten, was nun also nicht geschah.
Im Verlaufe dieses Weges werden viele potenzielle Medikamente zurückgezogen, und selbst erfolgreich getestete Medikamente stehen vor der zusätzlichen Hürde einer Zulassung durch die Aufsichtsbehörden.

Suchen Sie vielleicht...?