Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Energie Deutsch

Bedeutung Energie Bedeutung

Was bedeutet Energie?

Energie

psychischer Antrieb Ich schöpfe meine Energie aus der Natur auf Bergen und gebe diese nach Möglichkeit an andere Menschen weiter. körperliches Arbeitsvermögen eines Menschen Schwere körperliche Arbeit setzt voraus, dass man genügend Energie dazu hat. Physik, Technik physikalische Größe: Maß für die Fähigkeit eines Objektes, Arbeit zu verrichten Die kinetische Energie eines Körpers ist proportional zu seiner Masse und dem Quadrat seiner Geschwindigkeit. Esoterik Grundsubstanz von Sein und Leben, ohne die nichts existieren kann (Die Verwendung des Begriffes differiert sehr stark nach der jeweiligen Ausrichtung der Autoren) Theologie „die Energien Gottes“, das Tätigwerden Gottes in dieser Welt Psychologie sowohl äußerlich erkennbare Phänomene (wie etwa Leistungsvermögen, Handlungskraft) als auch innere Vorgänge (Motivation, Gefühle usw.)

Synonyme Energie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Energie?

Sätze Energie Beispielsätze

Wie benutze ich Energie in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir können unseren Verbrauch an Energie senken.
Es tauchte mit um so größerer Energie wieder auf.
Es kehrte mit um so größerer Energie wieder zurück.
Wie alt ich auch werden mag, die Energie, um Pingpong zu spielen, werde ich immer haben.
Du hast mehr Energie als ich.
Kinder sind voller Energie.
Wir müssen Quellen erneuerbarer Energie schaffen.
Wir müssen Quellen erneuerbarer Energie entwickeln.
Ich habe meine ganze Energie in das Projekt gesteckt.
Ich habe meine ganze Energie verbraucht.
Tatsächlich verbraucht der Eisbär bei allen Fortbewegungsarten doppelt so viel Energie wie die meisten anderen Säugetiere.
Junge Menschen sind normalerweise voller Energie.
Wir müssen eine neue Art von Energie entwickeln.
Die Aufgabe verbrauchte seine gesamte Energie.
Er ist immer noch voller Energie.
Die Energie aus Atomkraft kann zu friedlichen Zwecken genutzt werden.
Wissenschaftler wollen mit der Plasmatechnik Energie erzeugen.
Das Gleichgewicht von weiblicher und männlicher Energie ist wichtig.
Die Nacht ist für den Schlaf und die Rückgewinnung von Energie bestimmt.
Im Herbst fliegen die Zugvögel zum Überwintern in warme Länder. Dieser Weg über tausende Kilometer ist sehr mühevoll und verlangt ihnen eine riesige Menge an Energie ab.
Ich spüre hier eine ungeheuer starke Energie. Spürst du sie auch?
Tom ist voller Energie.
Maria strotzt nur so vor Energie, findest du nicht?
Tom ist immer noch voller Energie.

Filmuntertitel

Ubertrage Energie.
Ist das nicht verschwendete Energie?
Weil es einen kleinen Motor gibt im Grün. des Grases und im Grün der Bäume, der die wunderbare Eigenschaft hat, Energie von den Strahlen der Sonne aufzunehmen und zu speichern.
Verstehst du, auf diese Weise wird Hitze und Energie in Kohle, Öl und Holz gespeichert.
Wir dachten, wenn wir das Geheimnis. dieser Millionen von kleinen Motoren lüften, die im Grün verborgen sind, dann könnten wir große bauen und all die Energie, die wir jemals brauchen, direkt von den Strahlen der Sonne holen.
Ich tat, wie mir geheißen und sprach mit den Behörden für Energie und Licht.
Ja, Energie und Licht.
Hinter diesem Vorhaben stand Adenoid Hynkel, dessen Genie die Nation führte. Seine unermüdliche Energie ließ ihm keine Sekunde Ruhe.
Nein. Der Damm erzeugt wohl viel Energie.
Ich bin in den besten Jahren, voller Energie und Ideen für die Zukunft.
Die Energie eines Squaredances könnte den Meteor zurückschießen.
Genug Energie, um die Menschheit aus den Tiefen der Hölle in den Himmel zu heben. oder sie zu zerstören.
Mit Intelligenz, ja, aber pure Energie, keine organische Struktur, unsichtbar.
Dennoch saugen sie die Energie wie ein Schwamm auf.
Im ersten Fall hat das System mehr Energie als im zweiten Fall.
Seine geistige Energie wird intensiver.
Ich diene den Menschen mit all meinen Gedanken, aller Energie, in meinen Träumen, wach und im Schlaf.
Ich darf doch meine Energie sparen und eine Weile unsichtbar werden, ja?
Junge Energie.
Aber genau wie die Energie in der Kohle, die ihr abbautet. die Millionen von Jahren tief in der Erde eingeschlossen war. wartete die Kraft in euch noch darauf freigesetzt zu werden. Und der Gestank und Ruß von Schacht Nummer 7 war Teil eures Erbes.
Der Damm erzeugt wohl viel Energie.
Nun, Dr. Noymann sagte, dass er Energie aufnimmt von den Dingen, die er zerstört, dazu zählen auch wir Menschen.
Wir haben die Erzeugungseinheit der Maschine neu verkabelt und zusätzliche Batterien eingebaut, damit sollten wir mehr als genug Energie haben.
Und Sie, Eros, müssen nun auch einmal einen Einsatz zum Erfolg führen, bevor noch mehr Zeit, Energie und Schiffe darauf verschwendet werden.
Wir machen Energie in kleinem Maßstab nutzbar indem magnetische Kraftlinien geschnitten werden.
Wenn wir Glück haben, erwischen wir ihn gerade, wenn seine Energie aufgebraucht ist.
Der Zyklop muss einige Zeit am Nordpol bleiben, um seine Energie aufzuladen.
Impulse sind Energie und Materie.
Sie gaben ihm eine Energie-Einheit stark genug, um die gesamte Industrie der Menschheit wieder in Gang zu setzen und erneut schlossen sich die Tore zur Zukunft.
Und was machen Sie mit der überschüssigen Energie?

Nachrichten und Publizistik

Iran bekundet, dass seine Programme der friedlichen Erzeugung atomarer Energie dienen, Inspektoren haben jedoch bereits Spuren hoch angereicherten, waffenfähigen Urans gefunden.
Wenn z. B. einfach die Farbe der Dächer in warmen Gegenden geändert wird, um das Sonnenlicht zu reflektieren, oder Bäume um Häuser herum angepflanzt werden, kann dadurch viel Energie für Klimaanlagen gespart werden.
Fossile Brennstoffe liefern über vier Fünftel der weltweit verbrauchten Energie.
Also müssten wir, um die globalen CO2-Emissionen bis Mitte des Jahrhunderts zu halbieren, offensichtlich anfangen, einen wesentlich höheren Anteil unserer Energie aus Quellen zu beziehen, die kein CO2 abgeben.
Stattdessen sollten wir die Grundlagenforschung finanzieren, die grüne Energie so günstig und einfach macht, dass es unmöglich wird, ihr zu widerstehen.
Wie sich die Menschen selbst sehen, als Einzelperson oder als Gruppe, beeinflusst die Energie mit der sie sich entwickeln in hohem Maße.
Eine lebenswichtige Quelle elektrischer Energie - was Tschernobyl bleibt - still-zu-legen, ist keine leichte Aufgabe, besonders angesichts des nahenden Winters.
Im Energiesektor privatisieren wir staatliche Energie-versorgungs-unternehmen.
Denn wir beabsichtigen, große westliche und auf diesem Gebiet erfahrene Energie-Unternehmen als strategische Investoren zu gewinnen.
Tat-sächlich werden zehn führende internationale Energie-Unternehmen an der Privatisie-rung der ersten Gruppe von Unternehmen beteiligt sein.
Bis Ende nächsten Jahres werden wir weitere 12 Energie-Unternehmen privatisieren.
Rein von der Größenordnung her dürfte dies die größte Einzelprivatisierung im Energie-sektor sein, die je in Europa versucht worden ist.
Unsere Energie-Unternehmen ver-sorgen ein Territorium von der Größe Frankreichs; sie werden allesamt privatisiert werden.
Zunächst allerdings müssen alle Länder den Klimaschutz in ihr politisches Programm aufnehmen und ihre Gebarung in den Schlüsselbereichen wie Energie, Infrastruktur und Transport verbessern.
Die Energie aus der Spaltung von Uran- und Plutoniumatomen wurde ursprünglich für die ultimative Waffe, die Atombombe genutzt.
In einer Zeit, in der offiziellen Stellen nicht zu trauen ist, sollte eine gesunde investigative Energie erhellen und nicht nur aufheizen.
Und an Plätzen, wo Leuchtmittel nicht sehr oft genutzt werden, kann eine billigere Glühbirne insgesamt weniger kosten als ihre Energie sparende Alternative.
Die erneuerbare Energie stammt überwiegend aus der Verbrennung von Holz, die von Menschen in der Dritten Welt auf häufig nicht nachhaltige Weise durchgeführt wird.
Dasselbe können wir für saubere Energie tun.
Es besteht daher nicht nur das Gebot zur regionalen Integration in Afrika, sondern auch für eine gemeinsame strategische Vision und Partnerschaft, um einen Beitrag zu globaler Energie- und Klimasicherheit zu leisten.
Dazu bedarf es höherer Investitionen in Forschung und Entwicklung im Bereich Energie, die zu neuen und verbesserten Technologien führen. Dieser Prozess muss von stärkeren öffentlich-privaten Partnerschaften unterstützt werden.

Suchen Sie vielleicht...?