Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

explizit Deutsch

Bedeutung explizit Bedeutung

Was bedeutet explizit?

explizit

auf eindeutige, klare Weise Er behauptet ganz explizit, es sei so gewesen, wie er es dargestellt hat. aufwendig, ohne Auslassungen ausgeführt Er stellte den Vorgang ganz explizit mit allen Einzelheiten dar.

Synonyme explizit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu explizit?

Sätze explizit Beispielsätze

Wie benutze ich explizit in einem Satz?

Filmuntertitel

Das war genau die Art eines explizit sexuellen Hinweises, die ich ablehne.
Der Hof forderte explizit unsere Schüler, um die Soldaten zu trainieren.
Patienten verlangen jetzt explizit nach mir.
Ich habe meine Rechte explizit geltend gemacht, aber anscheinend ohne Erfolg.
Es sei denn, jemand bittet mich explizit darum.
Sie wurden den Schwächeren meistens aufgezwungen, explizit um die Macht bei denen zu belassen, die sie schon besaßen.
Damit wird nicht nur explizit gesagt, dass Sie die Mutter des Jungen sind, sondern man kann daraus folgern, dass Sie Verantwortung für die Veränderung tragen.
Er hat im Vorfeld eine Vielzahl verwirrter Briefe an Politiker und die Presse geschickt, in denen er explizit damit droht, Alexander Zalatschenko zu töten.
Nicht explizit. Er versucht die Hemmungslosigkeit der Personen zu zeigen.
Ich sagte explizit, dass ich keinen Lufterfrischer haben wollte, aber jedes Mal, wenn ich wegfuhr,. roch ich nach einem alpinen Hurenhaus.
Natürlich, aber wissen Sie, vor dem Unfall. war der Kunde sehr explizit, keine Cops.
Einige der Scherzartikel könnten zu explizit für meine Mitarbeiter sein.
Er bezieht sich explizit auf Yellowcake aus dem Niger.
Es wurde mir explizit befohlen, nur meiner Königin zu berichten.
Nie ging es auf der Leinwand so explizit zu.
Aber der Kunde hat uns explizit darum gebeten.
Sie haben explizit nach Amanda verlangt. Wir müssen davon ausgehen, dass sie sie sehr genau beobachten.
Anspielungen auf Penisse und Vaginen sollten eine Spur weniger explizit sein.
Ich stelle nur Fragen. Ich soll mich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen. Es sei denn, jemand bittet mich explizit darum.
Das haben wir gemacht, aber nicht explizit.
Krankenschwester Anna Bühring hat ausgesagt, dass der Verstorbene Herr Bröcking häufig Alkohol konsumiert hat und der Tod nicht explizit eine Folge Ihres Verhaltens gewesen ist.
Der Brief sagt das nicht explizit.
Sie sind nicht ganz so explizit.
Das Buch, das explizit Inzest darstellt, den jüdischen Helden mit seiner deutschen Mutter, wurde verboten.
Ohne es explizit gesagt zu haben, lassen Sie mir eine Wahl. - Eine Stelle als Korrektor oder die Abfindung.
Im Abschnitt 7 über das Recht, das Bade- zimmer in Notfallsituationen zu betreten,. ist nicht explizit festgelegt, was einen Notfall darstellt.
Nicht explizit.
Darum wurde sich gekümmert. Gekümmert mit den Waffen, von denen wir euch explizit gesagt haben, sie nicht zu benutzen.

Nachrichten und Publizistik

Implizit oder explizit solidarisieren sich die Menschen mit den Opfern, schicken ihnen Geld, erklären sogar Selbstmordattentate für legitim und entfernen sich so immer weiter von der Unterstützung und Verteidigung Israels.
Sie sprechen explizit vom amerikanischen Interesse, seine relative und nicht nur seine absolute wirtschaftliche Macht zu erhalten.
Die neuen Ziele der Nachhaltigen Entwicklung sollten explizit mit Umweltthemen verknüpft werden - immerhin kann Hunger nicht beseitigt werden, ohne die komplexe Interaktion zwischen Landwirtschaft, Wasser und extremen Wetterlagen zu berücksichtigen.
LONDON - Alle intellektuellen Systeme gründen auf Annahmen, die nicht explizit genannt werden müssen, da alle Mitglieder dieser bestimmten intellektuellen Gemeinschaft sie akzeptieren.
Der Kauf von Staatsanleihen wird durch die EU-Verträge explizit zugelassen.
Zweimal in den vergangenen zehn Jahren haben die nationalen Regierungen der EU explizit die Befugnis erteilt, die Beschränkungen für Subventionszahlungen an in finanziellen Schwierigkeiten steckende Fluglinien zu verschärfen.
Eine neue transatlantische Beziehung sollte sowohl das Bündnis als auch die Europäische Union einbeziehen und dabei explizit auf die weitere Konsolidierung der gemeinsamen Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik verweisen.
Diese Sicht gewinnt zunehmend auch politisch an Boden. Viel Zulauf erhält derzeit die Alternative für Deutschland, eine neue, explizit gegen den Euro gerichtete Partei.
Jeder Mensch, der schon einmal in Indien war und die dort üblichen, explizit sexuellen Darstellungen auf indischen Tempeln gesehen hat, merkt, dass man der Sexualität in der hinduistischen Tradition weniger prüde gegenübersteht als in der christlichen.
Um die intelligentesten Lösungen zu finden, bedarf es der Prioritätensetzung - was bei den MEZ nicht explizit geschieht und was viele Menschen geschmacklos finden.
Explizit besitzt die amerikanisch inspirierte Populärkultur diese Dimension jedoch nur in den seltensten Fällen.
Eine bemerkenswerte Ausnahme bildete die NATO-Intervention im Kosovo, die dieses UNO-Mandat nicht explizit erhalten hatte.
Ohne Legitimität kann es keine Stabilität in einem politischen System geben. Und ohne Wahlen - das heißt, ohne dass die allgemeine Zustimmung zu den Machthabern explizit ausgedrückt wird - kann es keine Legitimität geben.
So war es im Fall der amerikanischen Sparkassenkrise, als die US-Regierung sogar explizit für die Sicherheit der Einlagen bürgte.
Der Vertrag von Maastricht verbietet den Mitgliedern der Eurozone zwar explizit den Austritt, aber eine zeitweilige Freistellung wird darin nicht erwähnt (und daher auch nicht verboten).
Zweitens würde er diesem ein sozialpolitisches Maßnahmenpaket zur Seite stellen, das explizit die Notwendigkeit gerechter Lastenverteilung berücksichtigt - und hier sind die möglichen Unterschiede gewaltig.
Da ein Ansturm auf Banken auf breiter Front Besorgnis auslösen kann, garantieren Regierungen explizit, dass die Bankeinlagen abgesichert sind und implizit alle anderen Schulden der Mega-Banken.
Wichtig war insbesondere, dass sie explizit auch ihre eigene Sichtweise mit einbezogen hat, was bei ihrer Rede im Namen des gesamten Offenmarktausschusses nach seinem Treffen im September nicht der Fall war.
Es gibt ein quid pro quo verhandlungsübergreifender und nicht bloß verhandlungsinterner Tauschgeschäfte, das niemand explizit anspricht, dem man sich jedoch wird stellen müssen.
Erstens diskutierte die Arbeitsgruppe explizit darüber, ob der Kapitalmarkt ausreichen würde, um den Mitgliedsstaaten der Währungsunion haushaltspolitische Disziplin aufzuerlegen. Man kam überein, dass es dafür eines Regelsystems bedürfen würde.
Manche Palästinenser im Westjordanland und Gaza erhoben Einwände gegen das Abkommen, weil darin nicht explizit ein Ende des illegalen Siedlungsbaus der Israelis gefordert wurde.
Ein noch ehrgeiziger Ansatz könnte darin bestehen, Hilfe und Handel explizit zu verbinden.
Jede Regierung sollte sich Ziele setzen, die explizit auf die Verringerung der mit dem Geschlecht, dem Vermögen und der Kluft zwischen Stadt und Land verbundenen Ungleichheiten bei der Bildung abzielen, und ihre Haushalte auf diese Ziele abstimmen.
Bis jetzt haben die Finanzaufsichtsbehörden genau diese Verantwortung explizit von sich gewiesen.
Damit kleine Kreditgeber sich des Finanzsystems bedienen, ist es möglicherweise effizient für die Regierungen, ihre Ansprüche (explizit oder implizit) zu garantieren.

Suchen Sie vielleicht...?