Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lebhaft Deutsch

Bedeutung lebhaft Bedeutung

Was bedeutet lebhaft?

lebhaft

angeregt, lebendig Meine Freundin hat ein lebhaftes Wesen. Wir führten eine lebhafte Debatte.

Synonyme lebhaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lebhaft?

Sätze lebhaft Beispielsätze

Wie benutze ich lebhaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihr Gesicht war lebhaft vor Freude.
Das Ereignis ist mir noch heute lebhaft im Gedächtnis.
Der Unfall ist ihm noch lebhaft im Gedächtnis.
Der Unfall ist ihm noch lebhaft in Erinnerung.
Ich mag Jungs, die lebhaft sind.
Er schilderte lebhaft das Chaos nach dem Erdbeben.
Er charakterisierte sie als lebhaft.
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Maria ist lebhaft.
Tom ist nicht so lebhaft wie Mary.
Ich kann mich lebhaft daran erinnern.
Du bist wirklich sehr lebhaft.

Filmuntertitel

Meine Freunde sind wohl zu lebhaft.
Schau, als wir das Restaurant schmissen als wir unsere Thirio-Pläne schmiedeten, warst du so heiß darauf. Du warst so lebhaft.
Und das Feuer - wie lebhaft es brennt.
Nun, zunächst macht es dich lebhaft.
Oh, Scarlett, du bist so lebhaft.
Sie ist temperamentvoll und lebhaft.
Das dumme Tier war zu lebhaft.
Sie ist lebhaft und modern.
War der Junge lebhaft in der Kirche?
Ein Junge soll lebhaft sein!
Sie war doch so lebhaft in Tokyo, nicht?
War sie nicht lebhaft?
Sie diskutieren nur etwas lebhaft.
Das Gespräch schien lebhaft.
Du warst so lebhaft.
Lebhaft, bitte lebhaft.
Sei sehr lebhaft, das wollen sie.
Denk dran, lebhaft sein.
Ich bin so lebhaft, ich kann gar nicht stillsitzen.
Lotte wird mit lockigem Haar lustig und lebhaft nach Wien fahren.
Ich sagte ihnen, dass Sie sehr lebhaft aussehen.
Sie waren lebhaft. Endlich. Am Anfang.
So lebhaft habe ich dich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Wir legten den alten Nehamkin zur Ruhe, und in dieser Nacht träumte ich seltsam und lebhaft.

Nachrichten und Publizistik

Zudem stellen sich die Menschen heutzutage leicht vor, dass sich die Märkte für Häuser und für Ackerland immer im Einklang bewegen, weil die Preise für beide Anfang der 2000er Jahre einen Boom erlebten, der vielen noch lebhaft in Erinnerung ist.
Das Parlament war lebhaft, aber im Wesentlichen machtlos.
Die aktuelle Krise führt uns diesen Aspekt lebhaft vor Augen.
Die Seminare an der Universität in Rio sind so lebhaft wie die in Cambridge Massachusetts oder Cambridge U.K.
WASHINGTON, D.C.: Politische Führer weltweit debattieren derzeit lebhaft darüber, ob es ratsam wäre, über Libyen eine Flugverbotszone einzurichten, um die Gewalt zu stoppen, die sich derzeit dort Bahn bricht.
Bis zum heutigen Tage erinnere ich mich lebhaft an das Gefühl der allgemeinen Angst, das unter den Bürgern vorherrschte und von der tiefen Besorgnis über die ungewisse Zukunft verstärkt wurde.
Die Iraner erinnern sich noch lebhaft an den von der CIA und dem britischen Geheimdienst betriebenen Sturz der gewählten Regierung von Mohammad Mossadegh im Jahr 1953.
Die Märkte waren im ersten Quartal 2013 verständlicherweise lebhaft.
Ich erinnere mich noch lebhaft an die etwas groteske, leicht pikante und manchmal peinliche Zwickmühle, in der sich westliche Diplomaten in Prag während des Kalten Krieges befanden.

Suchen Sie vielleicht...?