Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mutig Deutsch

Bedeutung mutig Bedeutung

Was bedeutet mutig?

mutig

voller Mut, Mut aufbringend Sei mutig!

Synonyme mutig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mutig?

Sätze mutig Beispielsätze

Wie benutze ich mutig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie ist mutig, so alleine in der Wüste zu leben.
Sie sind nur in ihrem Reden mutig.
Ihr seid sehr mutig.
Sie sind sehr mutig.
Du bist sehr mutig.
Es ist mutig von Ihnen, so etwas zu sagen.
Die Soldaten handelten mutig.
Die Soldaten kämpften mutig, aber mussten am Ende kapitulieren.
Es ist sehr mutig von dir, gegen den Plan zu stimmen.
Es ist mutig von dir, so etwas zu sagen.
Nicht alle Polizisten sind mutig.
Er ist sehr mutig.
Er ist nicht zur mutig, sondern auch weise.
Dafür, dass sie ein Mädchen ist, ist sie mutig.
Sie verhielt sich sehr mutig.
Mutig warfst du dich auf eine Aufgabe, die einen Erfolg dir nicht versprach.
Ich bin nicht mutig.
Ich wusste nicht, dass Sie so mutig sind.

Filmuntertitel

Sei mutig, Johanna.
Ja. Ganz schön mutig, hier so ganz allein aufzutauchen.
Er ist mutig und rücksichtslos und doch freundlich und sanft.
So tapfer, so mutig.
Ich segelte durch stürmische Meere, sah mutig der Gefahr ins Auge und entkam oft nur um ein Haar dem Untergang.
Keine Angst, sei du nur etwas mutig.
Sie sind mutig und stark.
Tarzan sagte mir gerade, wie freundlich und mutig Sie waren.
Er ist sehr mutig und weise.
Loxi, es ist so mutig von dir, zum Wrack rauszufahren. Mutig!
Dessen einziges Verbrechen war, mutig seine Meinung zu sagen.
Manche denken, ein Mann ist mutig, wenn er nie Angsl hat.
Anfangs war Pablo mutig.
Die Liebe macht die Menschen nicht mutig, wie es in den Romanen heißt.
Ganz schön mutig, hier so ganz allein aufzutauchen.
Das war sehr mutig von Ihnen.
Ganz schon mutig!
Sie sind mutig wie eine Löwin.
Ich möchte beweisen können, dass ich mutig und selbstlos sein kann.
Ich konnte nie sanft und mutig sein wie Sie.
Sie und ich wissen doch, wo Tina herkommt, es sollte uns nicht überraschen, dass sie, sagen wir mal, mutig und ungezwungen ist, oder?
Ein wohlerzogenes Mädchen muß auch mutig sein.
Ihr seid wirklich mutig hinter Gittern.
Mutig, großzügig, freundlich. Voller Würde.
Sei mutig!
Schau an, wie mutig!
Sie scheinen sehr mutig gewesen zu sein.
Er hält sich für einen Gangsterboss und gibt vor, mutig zu sein.
Jemanden erschießen ist nicht mutig!

Nachrichten und Publizistik

Es ist eine besondere Ironie, weil afrikanische Länder wie Äthiopien loyal und mutig im Kampf für Freiheit und gegen Terrorismus an der Seite der USA stehen, obwohl sie mit Hunger, Krankheiten und Hungersnöten zu kämpfen haben.
Die Entschuldigung von Christine Lagarde war beispiellos, mutig und falsch.
Ein Politiker muss sehr mutig sein, um darauf hinzuweisen, wie sehr die Liberalisierung des Handels und die Öffnung der Märkte unseren Wohlstand insgesamt gesteigert haben.
Seit dem Beginn seiner Probleme in Bulgarien hat er gegen das System gekämpft, indem er den Teilen der Regierung, die für seine Verfolgung verantwortlich sind, mutig entgegentritt.
Was an Finks Ritterschlag für die Kunst als Anlageobjekt so überraschend ist, ist, dass bisher noch niemand von seinem Kaliber mutig genug war, es auszusprechen.
Die Ägypter hatten einen hervorragenden Kriegsplan und kämpften gut, und syrische Panzer stießen mutig vor und starteten drei Tage und Nächte lang eine Angriffswelle nach der anderen.
Rostowski hat sicherlich Recht: Die Schwäche des Euro hat Putin mutig gemacht.
Obamas außenpolitische Agenda ist um nichts weniger mutig als seine innenpolitischen Maßnahmen.
Unter diesen Umständen sollte man begierig eine Idee begrüßen, die kürzlich der palästinensische Ministerpräsident Salam Fayyad zögernd, aber mutig aufgeworfen hat.
In der Diplomatie vermag Nigeria mutig zu sein. Das zeigte sein Angebot an Präsident Charles Taylor von Liberia ihm Asyl zu gewähren.
Dennoch beschloss Clinton mutig, auf dem Weg zu einem ausgeglichenen Haushalt weiterzuschreiten. Er tat dies zum Teil auch, um langfristig die Finanzierung seiner Programme zur sozialen Altersversorgung abzusichern.
Die Zukunft ist voller Möglichkeiten, aber nur wenn wir klug - und mutig - genug sind, können wir sie auch ergreifen.
Vielmehr bin ich der Ansicht, dass wir unsere lange Zeit hochgehaltene Weltanschauung einer eingehenden Prüfung unterziehen müssen, vorausgesetzt wir sind ehrlich und mutig genug. Wir müssen nun am eigenen Leib damit beginnen, Autoritäten zu hinterfragen.
Da die Vereinigten Staaten die mächtigste und einsichtigste Nation auf der Welt seien, müssten sie eine einzigartige Rolle übernehmen, und die Welt solle sich ihnen bei dieser Aufgabe anschließen, die sie so mutig bewältigten.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Der Preis für Zedernbretter in Lahore ist Anreiz genug, alle Green-Corps-Männer, die mutig genug sind, sich ihnen in den Weg zu stellen, zu bestechen oder zu töten.
Doch kann Amerika das nur schaffen, wenn es die großen Herausforderungen erkennt, die vor ihm liegen, und mutig voranschreitet, um sich diesen zu stellen, sowohl zu Hause als auch mit seinen Verbündeten im Ausland.
Mutig strebt er die von ihm so bezeichnete Walmartisierung des Gesundheitswesens an - also die Umgestaltung der medizinischen Versorgung für die Bedürftigen auf der ganzen Welt, aber vor allem in Afrika.
Die Botschafter waren mutig.
Und ich kann voll und ganz den Wunsch nachvollziehen, die neue Ausgabe von Charlie Hebdo zu kaufen, die- mutig und entschlossen - eine Woche nach dem Anschlag veröffentlicht wurde.
Und ihre Redakteure haben mutig und ehrenwert an ihren Überzeugungen festgehalten, sogar als ihr Leben bedroht wurde.
Gruppen wie Argentiniens Mütter des Maiplatzes und die Mütter von Srebrenica gingen immer mutig voraus, und werden dies zweifellos auch weiterhin tun.
In Zeiten, in denen große Innovationen gewiss sind, werden dAus dem Englischen von Harald Eckhoffie dadurch möglichen großen Belohnungen denen zukommen, die die Risiken im Blick behalten, aber trotzdem in der Lage sind, mutig und schnell zu handeln.
Obwohl bisher niemand die Namen der nationalen Plutokraten kennt, vermute ich, dass es sich bei ihnen um neue, einflussreiche Akteure im Kreml oder im Kreml-Umfeld handelt, die inzwischen mutig genug sind, sowohl Putin wie Medwedew herauszufordern.
Frieden zu schließen heißt, mutig auf die wirklich lebenswichtigen Sorgen der anderen Seite einzugehen..
Obwohl sich die internationalen Spitzenpolitiker in Sonntagsreden über den Frieden gefallen, haben sie es verabsäumt, den Konflikt mutig und entschlossen anzugehen.
Ich fand es großartig, dass er mutig genug war, sein Leben eine Zeit lang aufzuschieben, um seine eigenen Antworten zu finden.
Alle sind mutig und realistisch im Hinblick auf die Aufgaben, vor denen wir stehen.

Suchen Sie vielleicht...?