Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bändigen Deutsch

Bedeutung bändigen Bedeutung

Was bedeutet bändigen?

bändigen

transitiv jemanden oder etwas gehorsam machen, jemanden oder etwas zur Ruhe bringen Er versuchte das Pferd zu bändigen. Die Erzieherin beklagte sich, dass die Kinder heute nicht zu bändigen seien. Sie war so aufgebracht, dass sie sich nicht mehr bändigen konnte. transitiv, übertragen etwas unter seine Kontrolle bringen Man kann deine Frisur nicht bändigen, die Haare stehen ab, wie sie wollen. Versuche deinen Zorn zu bändigen.

Synonyme bändigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bändigen?

Sätze bändigen Beispielsätze

Wie benutze ich bändigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Kinder sind nicht zu bändigen.
Die Kinder konnten ihre Begeisterung nicht bändigen.

Filmuntertitel

Keine Sorge, wir sind genug, um ihn zu bändigen.
Ich kann sie bändigen.
Ich dachte immer, es macht dir Spaß, diese Höllenmaschinen selbst zu bändigen. Mir schon, aber dir nicht.
Ich werde dich bändigen, mein Mädchen.
Keiner kann sie bändigen. Nicht mal Carl Magnus.
Sie waren vorhin ja nicht zu bändigen. Darf ich fragen, warum?
Vier Nonnen waren nötig, um sie zu bändigen.
Wir werden uns das nicht bieten lassen, ihn bändigen.
Löwen bändigen.
Um 9 Uhr morgen früh. - will ich mit dem Bändigen anfangen. - Schön, schön.
Morgen früh um 9 Uhr möchte ich dort sein und bändigen.
Ich glaube, was Sie bändigen wollen, ist ein Ameisenbär.
Bändigen Sie den Angeklagten!
Bändigen? Wie denn?
Er wurde wütend und sagte, er würde Soldaten herbringen, um sie zu bändigen.
Jim Vincent war hart und verschlagen, wie eine streunende Katze, und ungefähr genauso schwer zu bändigen.
Ein Mann, der diesen Haufen im Krieg bändigen konnte. kann aus denen in Friedenszeiten gesetzestreue Bürger machen.
Ein ganzes Regiment von Engeln mit Flammenschwertern könnte sie nicht bändigen.
Ich dachte immer, es macht dir Spaß, diese Höllenmaschinen selbst zu bändigen.
Sie sind so aufgeregt, sie werden wohl kaum zu bändigen sein.
Keiner kann sie bändigen.
Man muss sie bändigen.
Und ihr wisst, dass es nur einen gibt, der so einen Motor bändigen kann.
Wenn ich als Affe aus dem Tank komme, dann im primitiven Stadium, nichts dringt zu mir durch, also sedier mich, während ich im Tank bin, sonst musst du mich jagen und bändigen.
Ich bin nicht zu bändigen.
Wir mussten ihn bändigen.
Es könnte nötig sein, mich zu bändigen.
Wir haben vor, sie ruhig zu stellen und zu bändigen.
Soviel verdrängtes Begehren, unmöglich zu bändigen.
Während einer Aussage sollte ich einmal seinen Wiesel bändigen.
Du hast sie aufgefordert, dein Wiesel zu bändigen?
Das Haus ist abends gerammelt voll. Irgendjemand muss die Leute bändigen.

Nachrichten und Publizistik

Um die heutige Finanz- und Wirtschaftskrise zu bändigen, wird Europa auch die Zusammenarbeit fortsetzen müssen, die es bis zu diesem Punkt gezeigt hat.
NEW YORK: Durch die gesamte Geschichte hindurch haben Schamanen und Wahrsager, Zauberer und Hexen versucht, die Zukunft zu lesen und zu bändigen.
Die überzeugendste Art, dies zu tun, ist, Amerikas exzessiven Machthunger zu bändigen, den es im Irak demonstriert hat.
Er ähnelt allerdings zunehmend dem Zauberlehrling, der die Mächte, die er rief, nicht bändigen kann - Mächte, die die EU aus ideologischen Gründen verlassen wollen, zum Nachteil der britischen Bürger.

Suchen Sie vielleicht...?