Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verwässern Deutsch

Bedeutung verwässern Bedeutung

Was bedeutet verwässern?

verwässern

trans., haben etwas zu sehr mit Wasser verdünnen, wässrig machen Tante Agathe verwässert den Kaffee immer so sehr, dass er fast nach gar nichts schmeckt. Hast du schon wieder den Wein verwässert? intrans., sein wässrig werden, einen zu hohen Wasseranteil bekommen Du musst den Wasserhahn zudrehen, sonst verwässert dein Blumenwasser ja viel zu sehr und der Düngeranteil wird zu gering. Nachdem die geernteten Äpfel zu lange nicht verarbeitet wurden, sind sie mit der Zeit total verwässert. trans., haben, übertragen den Inhalt, die Wirkungs- oder Aussagekraft von etwas abschwächen

Synonyme verwässern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verwässern?

Suchen Sie vielleicht...?