Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

antreiben Deutsch

Bedeutung antreiben Bedeutung

Was bedeutet antreiben?

antreiben

jemanden dazu motivieren, etwas zu tun Wir müssen die Leute etwas antreiben, damit wir rechtzeitig fertig werden.

Synonyme antreiben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu antreiben?

Antreiben Deutsch » Deutsch

Stoßen Schieben

Sätze antreiben Beispielsätze

Wie benutze ich antreiben in einem Satz?

Filmuntertitel

Also muss er ihn zur Arbeit antreiben.
Man kann diese Maschine nicht mit Whisky antreiben.
Ein Genie kann man nicht zur Eile antreiben.
Wenn Sie ihn weiter antreiben.
Ich werde sie für Euch ein wenig antreiben.
Herzchen, weiter antreiben kann ich sie nicht.
Gelegentlich muss ich antreiben.
Du musst sie nicht noch antreiben!
Du solltest Gonzalez lieber antreiben, sonst muß ich für euch Mechaniker spielen.
Oder auch, als ob dich einer antreiben würde.
Die Reaktoren, die den Posten antreiben, sind sehr instabil.
Muss ich dich dauernd antreiben, Bernie?
Als ich klein war, dachte ich dass kleine Menschen unter der Haube leben und den Wagen antreiben.
Manchmal muss man ihn antreiben.
Bei ihm waren es immer die Automobile, die der Wind, den sie vorn einsogen und hinten rausbliesen, antreiben sollte, oder so was Verrücktes.
Wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die Pferde hier antreiben könnten.
Wer nicht an seine Grenzen geht, ist wie die aus Versailles, die all jene umzingeln, die sich selbst antreiben.
Das sollte sie etwas antreiben.
Dich antreiben.
Das Dorf Uffcombe im Gut Ravenscar ist in der Gewalt von Gesetzlosen, die weder Gott noch die heilige Kirche fürchten und die Dorfbewohner antreiben, sich zu ihrem Herrn zu bekennen.
Allein die Energiematrix könnte eine Flotte von Raumschiffen antreiben. Ihr Intelligenzkern kann bei vielerlei Aufgaben helfen - von Terraformen zur planetaren Wetterkontrolle.
Sie mit falscher Hoffnung antreiben?
Wir werden die Kriegsmaschinerie antreiben mit Schwert und Speer und der eisernen Faust der Orks.
Wenn ich wieder bei den Towers bin, werde ich die Nigger richtig antreiben.
Ich werde Sie nicht antreiben, ok?
Benjamin und T.O.E. werden Ihr Leben ändern. Ich will den Gewinn antreiben. - Sie erhalten mehr, als Sie denken, Kit.
Nur eine Kraft könnte ein Gate antreiben. das einzige Ding, das es schafft, das Gate offen zu halten.
Du musst dich selbst antreiben, oder du wirst angestoßen.
Du kannst mich antreiben, so viel du willst, aber ich sehe nicht ein, dass du mich beschimpfst.

Nachrichten und Publizistik

Mit Philosophie allein kann man die Wurzeln der menschlichen Psychologie nicht verstehen, da Selbstreflexion uns nicht die Kräfte bewusst macht, die die meisten unserer Reaktionen auf die Umwelt antreiben.
Anders ausgedrückt: Vor zehn Jahren konnten die USA als Wachstumsmotor die Weltwirtschaft antreiben.
Diese Unternehmen bringen technologisch hochentwickelte Importe und neue Managementtechniken mit, die das Wachstum der inländischen Firmen fördern und zugleich eine industrielle Modernisierung antreiben.
Es besteht wenig Zweifel daran, dass dieses Wachstumszentrum in absehbarer Zukunft Japans Wirtschaft auch weiterhin antreiben wird.
Unter der Führung einer frustrierten Mittelschicht, die sich nicht mehr einschüchtern ließ, erinnern uns die Tunesier an die dauerhaften und bezwingenden Kräfte, die das Verhalten von Individuen und Nationen heutzutage antreiben.
Auch die Stärkung sozialer Sicherheitsnetze, die Verbreiterung und Vertiefung der Finanzmärkte und die Unterstützung kleiner und mittelgroßer Unternehmen würden die Binnennachfrage antreiben.
Dies bedeutet in erster Linie, dass die Menschen praktische Fähigkeiten erlangen, die in den nächsten Jahrzehnten die wirtschaftliche Entwicklung antreiben können.
Da lukrative Geschäftsabschlüsse für die teuren Produkte, die die französische Konjunktur antreiben - militärische Hardware, Kernkraftwerke und Airbus-Flugzeuge - auf dem Spiel stehen, hat Frankreich ein starkes Interesse an einem Gipfelerfolg in Indien.
Die bekanntesten Beispiele dafür sind die Magneten, die die Magnetresonanztomographen in Krankenhäusern antreiben.
Anders ausgedrückt: Vor zehn Jahren konnten die USA als Wachstumsmotor die Weltwirtschaft antreiben. Und in zehn Jahren dürften die Schwellenländer diese Rolle übernehmen, bedingt vor allem durch die zunehmende Kaufkraft ihrer Mittelschicht.
Derartige Kräfte wirken in vielen alltäglichen Verhaltenskontexten und verzerren unser sonst gutes Wesen, indem sie uns zu abweichendem, zerstörerischem oder bösartigem Verhalten antreiben.
Deutlich weniger gut verstehen wir die epidemiologischen Kräfte, die NCD-Dynamiken antreiben.

Suchen Sie vielleicht...?