Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verfolgen Deutsch

Bedeutung verfolgen Bedeutung

Was bedeutet verfolgen?

verfolgen

jemandem hinterher fahren oder gehen, eventuell um ihn einzuholen; jemandem auf den Fersen sein Die Autobahnpolizei verfolgte die Raser. durch konsequentes Bemühen zu erreichen suchen Welchen Plan verfolgen wir? in seinen Freiheiten beschränken, seiner Existenzgrundlage berauben Während der zwölf Jahre Herrschaft des Nationalsozialismus wurden Juden, politische Gegner und andere Bevölkerungsgruppen systematisch verfolgt, vertrieben und ermordet. aufdringlich belästigen Schon seit der Verlobung verfolgte er sie mit seiner Eifersucht. aufmerksam im Blick behalten Sie verfolgt aufmerksam die Aktienkurse und die Entwicklung in Südamerika. Rechtswesen als Tatbestand behandeln Die Staatsanwaltschaft wird das Delikt strafrechtlich verfolgen.

Synonyme verfolgen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verfolgen?

Sätze verfolgen Beispielsätze

Wie benutze ich verfolgen in einem Satz?

Einfache Sätze

Möchtest du das Baseball-Spiel im Fernsehen verfolgen?
Wir müssen zurück ins Mittelalter gehen, um den Ursprung zu verfolgen.
Mein Ratschlag ist, eine neue Linie zu verfolgen.
Sie verfolgen den Einbrecher.
Araber verfolgen mich.
Sage Tom, dass er aufhören soll, mich zu verfolgen!
Sie verfolgen mich.
Sie verfolgen uns.
Sie verfolgen dich.
Ich bat Tom, uns nicht mehr zu verfolgen.
Ich wollte immer Cowboy werden, die Bösen verfolgen, schießen. Aber als ich größer wurde, merkte ich, dass dieser Beruf leider ausgestorben war.
Glaubst du, die verfolgen uns?
Welchen Zweck verfolgen Tom und Maria damit?
Am Beispiel des Lebens von Augustinus können wir den Übergang von der Spätantike zum Mittelalter verfolgen.

Filmuntertitel

Sie verfolgen ihn nicht.
Es ist also sinnlos, ihn zu verfolgen?
Sie will mit eigenen Augen einen Kampf verfolgen.
Tag und Nacht verfolgen mich Reporter und Uberhaufen mich mit Fragen.
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
Sollten wir ihn nicht verfolgen?
Nein, wir lassen ihn von dem Beschatter verfolgen.
Verfolgen Sie den Anruf zurück. Ich will wissen, von wo aus er anruft.
Verfolgen sie uns wieder?
Und wen verfolgen Sie, einen Bankräuber?
Holen Sie Bomben. Wollen Sie das Biest allein verfolgen?
Ja, da kann man ihn verfolgen.
Verfolgen Sie mich?
Wir verfolgen die Jennie Cushman?
Er wird eine neue Algerien-Politik verfolgen: meine.
Zur Zeit verfolgen wir einen Null-Null Cyborg.
Sie mögen ein Mathegenie sein, aber sie können nicht alles verfolgen!
Zuvor will ich Ihnen empfehlen, die Verhandlung aufmerksam zu verfolgen, und sich genauestens anzuhören, was Ihnen angelastet wird.
Sie haben mir gelehrt, eine Spur zu verfolgen, indem ich die Blätter beobachte.
Verfolgen Sie den Anruf zurück.
Verfolgen sie uns wieder? -ich weiß nicht, Johnny.
Sie verfolgen ihn.
Ein Spritzer, und wir haben etwas zum Verfolgen.
Warum verfolgen Sie Rocky? Warum wollen Sie ihn ins Gefängnis stecken?
Wissen Sie, warum Sie mich verfolgen?
Sie verfolgen mich!
Schultz soll die Juden nicht länger verfolgen, zumindest bis wir an das Geld drankommen.
Warum wolltest du, daß wir Thursby verfolgen?
Wir verfolgen mal genau den Weg, nachdem du das Haus verlassen hast.
Er träumt, dass sie ihn auf der Straße Unter den Linden verfolgen.
Auch wenn wir dich bis nach China verfolgen müssten.
Ihr müsst sie sofort verfolgen.
Sie würden uns verfolgen.

Nachrichten und Publizistik

Würden sich die EU und die USA zu den erwähnten zwei Punkten bekennen, könnte der Rest der Welt die THIP-Verhandlungen mit Hoffnung statt mit Bangen verfolgen.
Es fördert die Wettbewerbsfähigkeit, den Ländern die Möglichkeit zu geben, in diesen Bereichen ihre eigene Politik zu verfolgen.
Auf der anderen Seite des Atlantiks betrachten die meisten Amerikaner diese Veränderungen (soweit sie die Entwicklungen verfolgen) mit allgemeiner Zustimmung.
Sie verfolgen einen bis nach Hause.
Jegliche Vereinbarung mit Iran würde die Zustimmung Israels und der Golfstaaten voraussetzen, die unterschiedliche Ziele verfolgen.
Aber sie sollten statt tumber Sparmaßnahmen eine intelligente Konsolidierung verfolgen.
In vielen Schwellenländern wird man ebenfalls antizyklische makroökonomische Strategien verfolgen wollen, allerdings schmälern Bedenken hinsichtlich hauhaltspolitischer Nachhaltigkeit und Ängste vor einer ungezügelten Inflation den Spielraum.
Dem UKIP-Vorsitzenden Nigel Farage geht es weniger um Wirtschaftswachstum als darum, seine extreme Vorstellung von nationaler Unabhängigkeit zu verfolgen.
Beide Länder haben viele Gründe, um dieses Ziel zu verfolgen; man denke an das nordkoreanische Raketen- und Atomprogramm, den Terrorismus und die zahlreichen Herausforderungen für die weltweite Stabilität.
Die EZB müsste eine viel lockerere Geldpolitik verfolgen, um das Wachstum zu unterstützen, mit einem schwächeren Euro, um die Wettbewerbsfähigkeit der Peripherie anzukurbeln.
Wird auch der neu gewählte Präsident Susilo weiterhin Journalisten verfolgen?
Doch erscheint dies wie ein Kollateralschaden beim Verfolgen eines vorrangigen politischen Ziels.
Länder auf der ganzen Welt verfolgen kurzsichtige Strategien, die auf die unmittelbaren Bedürfnisse der Wählerschaft eingehen.
Wir sollten diese Diskussion allerdings nicht untätig verfolgen und auf eine eigene Meinung verzichten.
Später nahm ich an einer von dieser Firma angebotenen Tour zum Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan teil, um den Start von Charles Simonyi, dem fünften (und siebten) Weltraumtouristen zu verfolgen.
In Europa konnte der Kreml eine erfolgreiche Strategie des Teilens und Herrschens verfolgen, insbesondere angesichts der ungarischen Entscheidung, die Gasdurchleitung in die Ukraine zu unterbrechen.
Natürlich ist es wahr, dass diese Regierungen aus politischen, militärischen und sonstigen Gründen oft andere Ziele verfolgen.
Doch die systemische Unterdrückung von Frauen wird tendenziell als Forderung nach Empathie dargestellt: Wir sollten diese Politik nicht verfolgen, weil sie nicht gut, nicht aufgeklärt ist.
Noch weniger rechtfertigen lässt sich der Terrorismus angesichts der vielen politischen Möglichkeiten, die sich anbieten, um ein politisches Ziel zu verfolgen.
Die nächste Präsidentin oder der nächste Präsident Amerikas muss auch den Dialog mit den Bürgern verbessern, deren weitverbreitete Verdrossenheit die US-Führung nötigt - oder es ihr ermöglicht - eine schwache Außenpolitik zu verfolgen.
Wissenschaftler verfolgen zwei Ansätze.
Auch andere Akteure auf dem großen Schachbrett der asiatischen Geopolitik sind bemüht, neue Gleichungen zu formulieren, während sie zeitgleich Strategien der Absicherung, Ausbalancierung und Trittbrettfahrerei verfolgen.
Asiatische Länder verfolgen mit zunehmender Nervosität, wie die Demokraten eine Neuverhandlung der NAFTA vorschlagen.
Es wird auf Schritt und Tritt Skeptiker und Kritiker geben, und es wird jene geben, die versuchen werden, den Prozess umzulenken oder entgleisen zu lassen, um ihre eigenen Interessen und Ziele zu verfolgen.
BANGKOK - Das spektakuläre Ergebnis der Parlamentswahlen in Thailand vom 3. Juli wird allen jenen vertraut vorkommen, die die politischen Aufstände im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika verfolgen.

Suchen Sie vielleicht...?