Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorschlagen Deutsch

Bedeutung vorschlagen Bedeutung

Was bedeutet vorschlagen?

vorschlagen

trans. einen Vorschlag machen; eine Empfehlung machen, die abgelehnt werden kann Ich schlage vor, dass wir zuerst die Grundlagen besprechen.

Synonyme vorschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorschlagen?

Vorschlagen Deutsch » Deutsch

Einflüstern

Sätze vorschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich vorschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich lehne dein Geschenk ab und ich weise auch alles ab, was du mir vorschlagen könntest.
Ich werde ihn als Vorsitzenden vorschlagen, ob es Ihnen gefällt oder nicht.
Könntest du ein anderes Datum vorschlagen?
Vielleicht kannst du etwas vorschlagen, was wir morgen machen können?
Vielleicht können Sie etwas vorschlagen, was wir morgen machen können?
Vielleicht könnt ihr etwas vorschlagen, was wir morgen machen können?
Ich würde die folgende Änderung vorschlagen.
Ich wollte gerade das Gleiche vorschlagen.
Das würde ich nie vorschlagen.
Hast du Tom das vorschlagen?
Was ich gerade vorschlagen wollte, war, dass Tom in den Supermarkt gehen und Eiscreme kaufen soll.
Darf ich eine andere Herangehensweise vorschlagen?
Darf ich eine Alternative vorschlagen?
Darf ich eine andere Lösung vorschlagen?
Darf ich etwas anderes vorschlagen?
Ich werde ihn als Vorsitzenden vorschlagen, ob es dir gefällt oder nicht.
Wer möchte Änderungen der Tagesordnung vorschlagen?
Sollten Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, würde ich mich freuen.
Falls Sie eine bessere Formulierung vorschlagen, werde ich mich freuen.
Aber ich kann eine andere Übersetzung vorschlagen.

Filmuntertitel

Vielleicht kann ich etwas vorschlagen.
Was würden Sie vorschlagen?
Ja, das wollte ich auch vorschlagen.
David, ich wollte vorschlagen.
Damit ich tue, was Sie vorschlagen, müssen Sie mich hypnotisieren!
Ich wollte doch nur vorschlagen.
Lasst mich eine Reiseroute vorschlagen.
Darf ich dann Omelett mit Pilzen vorschlagen?
Wir könnten Herrn Gerard vorschlagen, uns das nächste Mal zu benachrichtigen, wenn verdächtige Gestalten sein Lokal betreten.
Darf ich vorschlagen, dass Sie es in einem Hotel im Hafen versuchen?
Ich habe den Eindruck, dass wir uns allmählich im Kreise drehen, ich würde vorschlagen, für heute Schluss zu machen.
Ich möchte dir vorschlagen, im Andenken an Luz Benedict, dass du besagtem Jett Rink den doppelten Betrag, den das Land tatsächlich wert ist, auszahlst.
Darf ich dieses Mittel vorschlagen?
Das wollte ich eben vorschlagen.
Also, ich würde vorschlagen, um jeden Streit zu vermeiden, - bloß von neutralen Dingen zu reden. - In Ordnung.
Ich werde tun, was Sie vorschlagen, Sir.
Sir, darf ich vorschlagen, dass Ihr gemeinsam an Bord meines Schiffes kommt.
Ich möchte vorschlagen, wir heiraten.
Um zu tun, was Sie vorschlagen, um diese Grenzen zu beweisen.
Wollen Sie etwa vorschlagen, dass wir so etwas tun?
Ich möchte vorschlagen, eine Revision der ArbeitseinteiIung vorzunehmen.
Ich wollte bloß vorschlagen, dass Oberst Sokolov seine Fragen etwas zurückhaltender stellen möchte.
Ich wollte ihr ein Geschäft vorschlagen.
Doch. - Ich will noch mal nachsehen. Das wollte ich gerade vorschlagen.

Nachrichten und Publizistik

Alternativ könnte die Generalversammlung gegenüber dem Sicherheitsrat mehrere Kandidaten vorschlagen, von denen der Sicherheitsrat dann einen auswählt und zur Bestätigung an die Generalversammlung zurückverweist.
Viele scherzten, dass nur Russland einen subtropischen Badeort am Meer als Austragungsort für einen Wintersport-Wettkampf vorschlagen würde.
Sicher, UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon kann Reden halten, Sitzungen einberufen und Maßnahmen vorschlagen, aber seine Rolle ist eher die eines Sekretärs als eines Generals.
Was aber sollen die europäischen Kriegsgegner vorschlagen, deren schlimmste Befürchtungen sich bestätigt haben?
In der Tat wäre jede Art politischer Union, die die Eurogruppe heute vorschlagen würde, autoritär und ineffektiv.
Heißt es, dem Westen zu folgen (wie es die Liberalen vertreten), oder gibt es, wie ihn die Neu-Linken vorschlagen, einen Dritten Weg zwischen Kommunismus und dem demokratischen Kapitalismus westlichen Stils?
So kann die Kommission beispielsweise dem Parlament nicht vorschlagen, die Steuern zu erhöhen und Transfers zu finanzieren, denn jede Entscheidung hinsichtlich der Besteuerung erfordert Einstimmigkeit aller 28 Mitgliedsstaaten.
Unter diesen Umständen können wir uns sicher sein, was Mill vorschlagen würde.
Generell müssen sie Beteiligungsprogramme für Angestellte sowohl wohlwollend als auch analytisch prüfen, damit sie Möglichkeiten vorschlagen können, wie die Risiken, die damit einhergehen, begrenzt werden können.
Politiker, die etwas anderes vorschlagen, werden zu Populisten erklärt.
Es ist möglich, dass Bush, um diese Transaktionskosten zu senken, eine Einschränkung der Wahlfreiheit in Bezug auf die Anlagenformen vorschlagen wird, die das wichtigste Argument für eine Privatisierung überhaupt ist.
Man sollte nur eine Politik vorschlagen, der auch westliche Regierungen selbst folgen würden.
Er sollte Königin Elizabeth II. mitteilen, dass seine Partei der Regierung ihrer Majestät kein Vertrauen mehr entgegenbringt und demütig vorschlagen, sie möge den Chef der Labour Party, Ed Miliband, mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragen.
Das System würde überraschende, effektive Therapien vorschlagen, da es Krankheiten auf eine Art verstehen könnte, die für Menschen nur schwer vorstellbar ist.
Lassen Sie mich fünf Schritte vorschlagen, die nötig sind, um so etwas in Gang zu bringen.
Asiatische Länder verfolgen mit zunehmender Nervosität, wie die Demokraten eine Neuverhandlung der NAFTA vorschlagen.
Deutschland muss Regeln vorschlagen, denen die anderen Länder folgen können.
Deshalb würde ich das intellektuelle Äquivalent eines Kartellgesetzes vorschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?