Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschneiden Deutsch

Bedeutung beschneiden Bedeutung

Was bedeutet beschneiden?

beschneiden

Pflanzenteile zu Zwecken der Gesundheit oder Ästhetik der Pflanze abtrennen Der Apfelbaum muss dringend beschnitten werden. Körperteile von Tieren, meist den Schwanz, abnehmen Bei Airedale Terriern beschnitt man früher den Schwanz. eine (Geld-)Menge verringern Die geplante Reform soll die Gehälter und Pensionen erheblich beschneiden. eine Verhaltensweise oder einen Rechtsanspruch einer Person einschränken Durch den Hausarrest fühlte er sich in seiner Freiheit beschnitten. Sie war außer sich, da sie sich in ihren Hoffnungen stark beschnitten sah. die Vorhaut des männlichen Penis aus medizinischen oder religiösen Gründen entfernen Der Junge wurde nach seiner Geburt als Zeichen des Bundes mit Gott beschnitten.

Synonyme beschneiden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beschneiden?

Beschneiden Deutsch » Deutsch

Stutzen Zurechtschneiden Ausputzen Abschneiden

Sätze beschneiden Beispielsätze

Wie benutze ich beschneiden in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie werden ihre Ausgaben beschneiden müssen.
Die neue Verfassung beinhaltete das Ziel, die Macht des Königs zu beschneiden.
Ich habe keine Angst vor Terroristen, wohl aber vor denen, die uns Angst vor Terroristen machen, um unsere Freiheit beschneiden zu können.
Mein Nachbar lehnte meine Bitte ab, seinen Baum zu beschneiden.

Filmuntertitel

Er hilft mir beim Beschneiden der Hecken.
Nun soll ich die Rechte der Anklage beschneiden, nach Wegen zu suchen, um Ihre These zu widerlegen?
Den Rasen mähen, das Unkraut verbrennen, die Bäume beschneiden.
Es gibt Beweise, dass Roosevelt versuchte, die Macht der Regierung zu beschneiden, anstatt den Sozialismus einzuführen.
Ich muss nur erst Ihren Sohn beschneiden.
Weil wir dich nicht haben beschneiden lassen.
Wieso habe ich auf dich gehört und ihn nicht beschneiden lassen?
Lässt du ihn beschneiden?
Die beschneiden doch auch die Frauen.
Jackson kriegt den Sohn, der helfen kann, die Bäume zu beschneiden.
Was sagst du? Du hast Amsatou nicht beschneiden lassen.
Sie hat auch Amsatou nicht beschneiden lassen.
Wir können all diese Mädchen immer noch beschneiden.
Wenn wir Amsatou gemeinsam mit den anderen beschneiden, muß dein Sohn höchstens zwei Wochen auf die Hochzeit warten.
Die Wasserlilien beschneiden.
Die Maschinenschubkraft beschneiden?
Denn Anselmo, der Küster, benutzte es, um den Docht der Kerzen zu beschneiden.
Bis es so weit ist, werde ich noch viele Büsche beschneiden müssen.
In einer Demokratie darf niemand die Freiheit der Presse beschneiden. - Aus welchen Gründen auch immer.
Ich kann kochen, nähen, waschen, bügeln, das Haus streichen, den Rasen mähen und die Bäume beschneiden.
Sie haben ein so spontanes Temperament, es wäre absurd dies zu beschneiden.
Meine Freunde, zu denen ein Dutzend Museen- und Kunstförderer gehören, sind in Sorge wegen Ihrer Anstrengungen, meine künstlerische Freiheit zu beschneiden.
Und wenn Sven keine Hilfe mehr mit den Hummern braucht. kann ich im Zoo arbeiten und die Beutelteufel beschneiden.
Ich muss nur erst Ihren Sohn beschneiden. Ok.
Wollt ihr sie beschneiden lassen?
Du hast Amsatou nicht beschneiden lassen.
Sie erzählt Lügen. Sie hat auch Amsatou nicht beschneiden lassen.
Warum hast du mich nicht beschneiden lassen?
Sie hat mich gefragt, warum ich sie nicht beschneiden ließ.
Warum hast du dann deine Töchter beschneiden lassen? Du, als die Ältere!
Ich bereue, daß ich meine Töchter habe beschneiden lassen.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso würde eine Flugverbotszone in Syrien auch sofort die Möglichkeiten der syrischen Regierung für die Lieferung von Massenvernichtungswaffen beschneiden.
Andererseits sollte niemand überrascht sein, dass die Amerikaner sich daran stoßen, wenn man ihre Möglichkeit, aus ihrer militärischen Hegemonie Vorteile zu ziehen, beschneiden will.
Leider aber können nicht alle Länder ihre Ausgaben beschneiden, um innerhalb ihrer Möglichkeiten zu bleiben, solange Länder wie China, Deutschland, Japan und die Ölexporteure ihre überschüssigen Waren in die Weltwirtschaft pumpen.
Während die angewandte Eugenik dazu führt, die Freiheit zur Vermehrung zu beschneiden, und zu Schlimmerem, kann die Reprogenetik das Gegenteil erreichen.
Ägypten konnte den Weg der Demokratisierung aber nicht beschreiten, ohne seine Verfassung zu ändern - nämlich die pharaonischen Machtbefugnisse seines Präsidenten zu beschneiden und dessen Amtszeit zu begrenzen.
Das können nur die Repräsentanten unserer Demokratien, indem sie unsere Freiheiten im Namen der Freiheit beschneiden.
Es kann seine eigenen demokratischen Prinzipien nicht untergraben und die Redefreiheit der Tibeter auf seinem Boden beschneiden.
Tatsächlich stehen die meisten Russen den Bestrebungen der Regierung, die Pressefreiheit zu beschneiden und das Demonstrationsrecht einzuschränken gleichgültig gegenüber.
Verschiedene Kritiker führen derartige Äußerungen als Beweis für das Unvermögen der Fed ins Treffen und meinen, dass man ihre Unabhängigkeit beschneiden oder noch drastischere Maßnahmen ergreifen sollte.
Andere glauben, hohe Defizite würden zu größere Abstrichen bei den innenpolitischen Regierungsausgaben zwingen und so den Einfluss des Staat beschneiden, was sie sich eigentlich im Innersten wünschen.
Der Nachfolger von IWF-Generaldirektor Michel Camdessus sollte den Auftrag erhalten, die Institution in ihren Aufgaben entweder drastisch zu beschneiden oder gleich ganz abzuwickeln.
Trotz des Fiaskos bei den Finanzkrisen in Asien und Rußland herrscht in den Kreisen des internationalen Finanzklerus weiterhin die Auffassung, daß wir den Zuständigkeitsbereich des IWF nicht beschneiden, sondern erweitern sollten.
Viele Einrichtungen der großen Volkswirtschaften in der EU beschneiden individuelle Initiativen, behindern die Beweglichkeit der Ressourcen und erschweren es, die effizientesten und dynamischsten Unternehmen auszusuchen.
Bisher beschränkte sich das Interesse der EU an Kaliningrad darauf, die Visa-Rechte zu beschneiden, die es den Bürgern der Enklave erlaubten, durch Polen und die baltischen Staaten zu reisen, um nach Russland zu gelangen.
Eines freilich gesteht Obamas Team ein: New START tut nichts, um Russlands großen nummerischen Vorteil bei den taktischen Kernwaffen zu beschneiden.
Auch die britischen Bürger haben sich regelmäßig Bemühungen entgegengestellt, die Pressefreiheit zu beschneiden.
Die Angriffe auf die Journalisten von Charlie Hebdo waren abscheulich und verachtenswert, aber wenn wir darauf reagieren, indem wir die Freiheit, auf der unsere Gesellschaften beruhen, beschneiden, spielen wir den Mördern in die Hände.
Weithin wird angenommen, dass der Präsident den Einfluss des Klerus beschneiden und die Macht der Revolutionsgarden, seiner wichtigsten Quelle institutioneller Unterstützung, stärken möchte.
Jetzt ist es an der Zeit, die ungeheuren Machtbefugnisse des Präsidenten zu beschneiden.
Israel hegt zu Recht ernsthafte Zweifel an der Wirksamkeit der Maßnahmen, die die Vereinigten Staaten in der Hoffnung, die nuklearen Ambitionen des Iran zu beschneiden, ergreifen wollen.

Suchen Sie vielleicht...?