Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kreuzen Deutsch

Bedeutung kreuzen Bedeutung

Was bedeutet kreuzen?

kreuzen

Biologie: Tiere oder Pflanzen verschiedener Art, Rasse, Gattung oder Sorte zur Paarung beziehungsweise geschlechtlichen Vereinigung bringen Kölreuter kreuzte die beiden Tabakarten Nicotiana rustica und Nicotiana paniculata und gewann damit 1760 den Preis der Akademie. Die konventionelle Züchtung ist jedoch von der Natur beschränkt, da sich nur wenige Sorten untereinander kreuzen lassen. sich begegnen, sich überschneiden Er hatte eben die Lanze auf Aias geworfen, aber gerade die Stelle des Panzers getroffen, wo die Riemen des Degengehenks und des Schildes sich übereinander kreuzen; deshalb war der Wurf unschädlich geblieben. Da kreuzen sich nun zwei Gedanken, und wir wollen sehen, ob beide bewältigt sind, einer oder keiner. Zwei Jubiläen kreuzen sich in diesem Jahr. etwas kreuzförmig übereinanderlegen Der Dorfschulmeister stieg hinauf / auf seines Blechschilds Messingknauf / und sprach zum Wolf, der seine Pfoten / geduldig kreuzte vor dem Toten: Arme Beine etwas queren, überqueren, überschneiden (Linie, Straße, Weg) Hier konnte niemand seinen Weg kreuzen, seinen Frieden stören. Die Aussicht, mit diesem unangenehm guten und unsympathisch langarmigen Friesenschläger die langen Messer zu kreuzen, verdüsterte Henrys Gemüt gewitterwolkenartig. Seemannssprache: durch Wendemanöver im Zickzackkurs gegen den Wind segeln Kreuzen gegen den Wind bedeutet doppelter Weg, dreifache Zeit und vierfacher Ärger. (Seglerspruch) eine Kreuzfahrt oder Seereise machen, das Meer befahren am Himmel fliegen in einem Wettkampf die Ziellinie überqueren

Synonyme kreuzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kreuzen?

Sätze kreuzen Beispielsätze

Wie benutze ich kreuzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die zwei Linien kreuzen sich im rechten Winkel.
Bitte kreuzen Sie die richtige Antwort an.
Diese Linien kreuzen sich im rechten Winkel.
Kreuzen Sie die richtige Antwort an.

Filmuntertitel

Zweitens und drittens: Ein Fesse Dancette zwischen drei gekreuzten Kreuzen.
Es ist ein Hügel mit vielen Kreuzen.
Was hast du mit den Kreuzen gemacht?
Wenn sich unsere Wege kreuzen.
Sie kreuzen hier und warten auf Abruf.
Nun lasst sie mich umfassen, dort, wo sie sich kreuzen.
Es war riskant, ihren Weg während der Runden zu kreuzen, und die zweite Mauer zu erklettern.
Den letzten mit dem Seil, um den Weg der Wachen zu kreuzen.
Wo die Balken sich kreuzen?
Möge Gott denen beistehen, die seinen Weg kreuzen.
Allerdings würden sich die Wege des Protagonisten Ihres Films und eines Kirchenfürsten an einem Kurort wie diesem nicht kreuzen.
Eisschollen kreuzen den Kurs südwestlich.
Dann kreuzen wir die Wege und treffen uns in Hole in the Wall.
Wenn wir nicht mehr kreuzen.
Eines Tages, irgendwo, werden sich unsere Wege wieder kreuzen.
Es ist ein großes Land, und Wege kreuzen sich. manchmal.
Immer weiter, bis zwei Wege sich kreuzen.
Es sind die Passatwinde, die kühle Lagunen kreuzen.
Solange sich unsere Wege nicht kreuzen.
Oh, die Beiden kreuzen hier immer zusammen auf.
Sie kreuzen gleich auf.
Sie hätten bessere Chancen, wenn Sie ihn mit einem Rechner kreuzen würden.
Kreuzen wir sie doch mit ein paar von den schwarzen Nutten.
Nein, das ist ganz normal. Unsere normalen Wege kreuzen sich nicht.
Wir segeln eine Meile lang am Wind, ungefähr bis zum Kap. Dort haben wir den Wind gegen uns und müssen kreuzen.
In Geschichte und Französisch ging es, aber die Sache mit den Wasserhähnen, und die Züge, die sich kreuzen.
Die beide Züge kreuzen sich um 17:45 Uhr.
Wenn jemand in Mexiko stirbt oder unterwegs umkommt, gibt es Kreuze. Niemand denkt sich etwas bei diesen Kreuzen.
Sie wissen schon, alberne Geschichten über Geister, die man mit Knoblauch verjagt und Vampire, die vor Kreuzen zurückschrecken und vor fließendem Wasser und Tageslicht.

Nachrichten und Publizistik

Kein Mathematiker kann sich an ein derart einzigartiges und spektakuläres Ergebnis erinnern: Die Parallelen kreuzen sich, wobei Autonomie (zumindest für den kurzen Augenblick der Rettung) zur Interdependenz wird.
Und wie bei Menschen, die sich nur mit engen Verwandten kreuzen, wird der politische Genpool dabei geschwächt.
Die ständig steigende Kostenkurve für Kernenergie und die ständig sinkende Kostenkurve für erneuerbare Energien werden sich unweigerlich irgendwann kreuzen.

Suchen Sie vielleicht...?