Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entrinnen Deutsch

Bedeutung entrinnen Bedeutung

Was bedeutet entrinnen?

entrinnen

gehoben eine bedrohliche oder unangenehme Situation verlassen, hinter sich lassen, vermeiden Du kannst dem Tod nicht entrinnen.

Synonyme entrinnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entrinnen?

Sätze entrinnen Beispielsätze

Wie benutze ich entrinnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde dich nicht entrinnen lassen.
Es ist unmöglich, dem Schicksal zu entrinnen.
Baue dein Schiff, Tom, und es wird zerstört werden, wie das letzte zerstört wurde. Es ist dein Schicksal, aus diesem Lande niemals zu entrinnen.

Filmuntertitel

Vor vielen Jahren wollte Sebastian der Welt mit ihren Qualen entrinnen. und buddhistischer Mönch werden.
Nein, meine Liebe, es gibt kein Entrinnen.
Es gibt eine Identifikations-Methode, der keiner entrinnen kann.
Es gibt kein Entrinnen.
Romeo flieh schnell von hinnen! Greift man ihn, soll er nicht dem Tod entrinnen.
Ein Entrinnen aus der Qual des Ich-Seins.
Nach dem Tod seines Freundes gab Barry seinen Traum von Soldatenruhm auf, und wollte nur noch dem Kriegsdienst entrinnen, zu dem er für weitere sechs Jahre verpflichtet war.
Hier zeigte sich die ideale Gelegenheit, der Armee zu entrinnen.
Diesmal gibt es kein Entrinnen für die Prinzessin.
Ein paar gute Freunde von uns haben ihm einen kleinen Hinterhalt gelegt. Und aus dieser Falle gibt es für Deinen General kein Entrinnen.
Geht es Ihnen gut? - Gibt es hier einen Keller? - Wir entrinnen nicht.
Sie können noch nicht mal einem Frittiertopf entrinnen.
Hier ist kein Entrinnen mehr.
Den Lippen des Kindes wird die Wahrheit schneller entrinnen.
Ich hätte es wissen müssen, dass es kein Entrinnen gibt.
Wir können unserem Schicksal nicht entrinnen.
Die Bibel sagt uns, dass es kein Entrinnen gibt.
Ich sah keine Weg. dem Gefürchteten zu entrinnen.
Trotz allem sind wir noch im Geschäft. Ich toaste auf das knappe Entrinnen.
Heute weiß ich, es war ein verzweifelter Versuch, dem Tod zu entrinnen.
Tod für Tod, wir entrinnen nicht.
Er geht ins Haus. Es gibt kein Entrinnen.
Sie entrinnen Ihrem Schicksal nicht.
Nein, dann gäbe es für uns alle kein Entrinnen.
Für mich ist es entspannend, der Hektik der Stadt zu entrinnen.
Um dem Pendel zu entrinnen, müssen Sie nur die Dinge zerstören, die den Tod gebracht haben. Ihre Hände.

Nachrichten und Publizistik

Wer Pikettys Prämisse akzeptiert, dass Ungleichheit wichtiger ist als Wachstum, sollte nicht vergessen, dass viele Bürger in den Entwicklungsländern Wachstum brauchen, um der Armut zu entrinnen.
Aber dasselbe gilt für Wohlstandsziele, die es hunderten Millionen Menschen ermöglichen, der Armut zu entrinnen.
Aber die Jahrzehnte seit seinem Tod bestätigten, dass es kein Entrinnen aus dem Widerstreit staatlicher Souveränitäten gibt.
Da er das nicht getan hat, kann Mbeki der Verantwortung für Hunderttausende von Todesfällen nicht entrinnen.
Doch da es kein Entrinnen gab, waren die Frauen, sobald sie in diesem System landeten, praktisch versklavt.
Putins Trugbild eines großen ideologischen Regimes konnte diesem Schicksal nicht entrinnen.
Leviathan spielt in einer Kleinstadt an der Barentssee und zeigt, dass man dem auf Moskau zentrierten Staat und seinem heuchlerischen Doppelgänger, der Orthodoxen Kirche, nicht einmal in der Arktis entrinnen kann.
Für die meisten Bauern ohne Grundbesitz ist der Umstieg auf alternative Feldfrüchte schwierig, weil es für sie kein Entrinnen aus diesem von Opium dominierten Markt gibt.

Suchen Sie vielleicht...?