Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

leeren Deutsch

Bedeutung leeren Bedeutung

Was bedeutet leeren?

leeren

den Inhalt verbrauchen oder entfernen Und er leert den Krug in einem Zug (Ralph Siegel) sich leeren: leer werden Allmählich begann sich das Kaufhaus zu leeren.

Synonyme leeren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu leeren?

Sätze leeren Beispielsätze

Wie benutze ich leeren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihr solltet vor allem nicht auf leeren Magen trinken.
Das Volk wird keine leeren Versprechungen mehr dulden.
Füll die leeren Felder aus.
Auf leeren Magen trinken ist schlecht für die Gesundheit.
Du solltest vor allem nicht auf leeren Magen trinken.
Meistens kamen wir jedoch mit leeren Händen zurück.
Er stand da mit einem leeren Blick.
Sie ist so eigensinnig. Ich wette, wenn sie jemals wieder aufersteht, muss sie ein Bakterium werden, das imstande ist, im leeren Raum zu leben.
Sie saß auf dem leeren Strand und betrachtete die Wellen, wie sie, eine nach der anderen, heranrollten.
Sie saß auf dem leeren Strand und schauten den nacheinander heranrollenden Wellen zu.
Er hat mit einer leeren Büchse Fußball gespielt.
Tom hat einen leeren Prüfungsbogen abgegeben.
Tom gab einen leeren Prüfungsbogen ab.
Tom sagte mir, dass er nicht mit leeren Händen nach Hause kommen wollte.
Leeren Sie Ihre Taschen!
Von einem leeren Teller ist nicht gut löffeln.
Rauche nicht auf leeren Magen!

Filmuntertitel

Leeren Sie Ihren LKW auf die Straße.
Larry, gib mir einen der leeren Töpfe da.
Gehen Sie doch zurück in den Zoo und suchen sich einen leeren Käfig!
Wir müssen jetzt darauf bestehen, dass uns die Anklage Fakten gibt, statt dieses leeren Gewäsch.
Keine so schutzlose Frau wie Sie kann es sich leisten, ihre besten Jahre an einen Mann zu verschwenden, der sie mit leeren Händen zurücklässt, wenn er sie eines Tages mit Sicherheit verlässt.
Sieht das nach einem leeren Leben aus?
Und noch mehr, um Euren leeren Kopf zu füllen!
Wir müssen uns diesen Spind teilen und das auf leeren Magen?
Ich möchte nicht mit leeren Händen gehen.
Miese Schnüffler mit leeren Taschen.
Ich kann mich an nichts erinnern, bis auf das Knallen. Eins nach dem anderen und ein komisches Klicken, und den leeren Revolver.
Das gilt auch für einen leeren Magen.
Ihr liefert und nehmt die leeren Fässer zurück.
Wir immer! Das wäre ja, als würde man in einem leeren Swimmingpool schwimmen.
Von dort solltest du die Module leeren und alles auf der Station kontrollieren können.
Leeren Sie Ihre Taschen!
Sie haben den Alarm abgeschaltet, die Uhr gestellt und kamen um Mitternacht, um die Boxen zu leeren.
Geh das Glück suchen und komme nicht mit leeren Händen zurück!
In den leeren Matratzen war Platz für 100 kg Drogen.
Ich habe ihn Tag und Nacht beschützt, dennoch haben sie ihn gefunden, in einer leeren Straße.
Ich kenne Reporter. Miese Schnüffler mit leeren Taschen. Wozu?
Das wäre ja, als würde man in einem leeren Swimmingpool schwimmen.
Oh, ja, in dem leeren Zimmer über der Garage.
Leeren Sie den Aschenbecher aus, Joe.
Du tötest dich in einem leeren Haus.
Ich werde einfach diese Schrotflinte in seinen Bauch leeren.
Nie ist es mir so schwer gefallen, etwas zu essen, wie heute, mit ihrem Gesicht und dem leeren Stuhl vor meinen Augen.
Wenn Sie mit dem leeren Halsband dasitzen und das Schaf ist weg.
Wir machten dieses Land, wir fanden es und wir machten es, mit Biut und leeren Mägen.
Ich nehme an, in deiner leeren Kabine wäre eine Abschiedsnachricht gewesen, Miss McCardle diktiert und von ihr geschrieben?
Leeren Sie den Korb.

Nachrichten und Publizistik

Politiker können endlos Versprechungen machen, aber ohne das entsprechende Budget ist das nicht mehr als eine Politik der leeren Worte.
Durch ihre leeren Drohungen mit Zinssatzerhöhungen besteht die tatsächliche Gefahr, dass die EZB als Zentralbank abgestempelt wird, die bellt, aber nicht beißt (Verhaltensforscher wissen, dass Bellen und Beißen sich ausschließen und nicht ergänzen).
Nach einigen Jahren in der Praxis fing ich an, den vermeintlich leeren wissenschaftlichen Raum zwischen dem Gehirn und der Psychotherapie zu erforschen.
In dieser Atmosphäre des öffentlichen Schweigens ertönen in der praktisch leeren öffentlichen Arena seltsame Stimmen, die eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
Wenn man eine Wasser- oder Bierflasche leeren möchte und sie dazu auf den Kopf stellt, gurgelt das Wasser in unregelmäßigen Abständen heraus.
Chinas Ausrichtung auf Stabilität besteht nicht nur aus leeren Worten.
Stattdessen argumentiere ich, dass die meisten Menschen, obwohl sie sich fast immer gut verhalten, leicht zu unsozialem Verhalten verleitet werden können, weil sie selten als einsame Figuren auf der leeren Bühne des Lebens Monologe improvisieren.
Mindestens eine Zeitung kam mit völlig leeren Nachrichtenseiten heraus.
Der reiche Teil der Welt könnte sich davon befreien, wenn man Beweise erbringt, dass die am Millenniumsgipfel formulierten Entwicklungsziele keine leeren Worthülsen sind.
Den Franzosen scheint Sarkozys Entschlossenheit, trotz aller Widrigkeiten zu handeln, weit lieber zu sein, als der passive Zynismus derjenigen, die Zurückhaltung predigen oder sich mit leeren Worten begnügen.
Zweitens bringen die leeren Worte der Staats- und Regierungschefs der G8 die Welt in Gefahr.
Die Welt braucht echte Rechenschaftspflicht, keine leeren Worte, für die niemand einsteht.
Bei gesicherter Finanzierung würden die G8 plötzlich von leeren Versprechungen zu realen Strategien übergehen können.
Aber dort will man den Pott nicht in einem Ausguss leeren.
Jubilee 2000 konnte den meisten Erfolg mit leeren Versprechungen verbuchen.
Wer will schließlich schon Büros, Geschäfte und Einkaufszentren in den leeren Geisterstäden bauen, die den amerikanischen Westen verunzieren?
NEU DELHI - China hat eine neue Strategie, um seine überfüllten Gefängnisse zu leeren: Häftlinge als Arbeiter bei Projekten in Entwicklungsländern einzusetzen.
Sowohl Duda als auch Kukiz lamentierten, dass zu viele junge Polen das Land verließen und dass Polen sich zu einem leeren Land mit alternder Bevölkerung entwickele - eine Tatsache, die für jeden, der eine polnische Straße entlanggeht, offensichtlich ist.
So verliert Südeuropa seine besten Talente, Nordeuropa hat Mühe, seine leeren Stellen zu besetzen, und Europa als Ganzes wird ärmer.
Wenn sie ihren Absichten, Versprechungen und Zusagen keine Taten folgen lassen, wird der Zugang zu Informationen und sofortiger Kommunikation dahingehend wirken, dass sich die meisten Menschen nicht länger von leeren Versprechungen überzeugen lassen.
Im Gegenteil, es hat seinen eigenen Kader potenzieller Protestierender erschaffen: Junge, gut ausgebildete Menschen ohne Aussicht auf angemessene Arbeit, die die leeren Sprüche zur Erhaltung von Macht und Ausnahmezustand sehr wohl als solche erkennen.
Wir haben entdeckt, dass wir eine Reihe sehr viel einfacherer Gleichungen für die physikalischen Grundlagen erhalten können, wenn wir davon ausgehen, dass das, was wir gewöhnlich als leeren Raum betrachten, tatsächlich ein Medium ist.
Diesmal jedoch scheint es schwer vorstellbar, wie alle anderen sich einigen könnten, eine EU-26 zu gründen und zugleich Irland in einer leeren EU-27 zurückzulassen, auch wenn das eine vernünftige Lösung wäre.
Überall auf seiner jüngsten Europareise applaudierten sie ihm, aber heimgeschickt hat man ihn mit fast leeren Händen, denn von seiner Idee eines koordinierten Konjunkturprogramms wollte man nichts wissen.

Suchen Sie vielleicht...?