Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verknüpfung Deutsch

Bedeutung Verknüpfung Bedeutung

Was bedeutet Verknüpfung?

Verknüpfung

Verbindung durch einen Knoten, zum Beispiel zweier Schnüre, Fäden oder Seile Die Verknüpfung der Seile hatte sich gelöst. Verbindung zweier oder mehrerer Tätigkeiten, die man zugleich erledigt Praktisch war die Verknüpfung seines Besuches mit dem Einkauf im benachbarten Ort. Verbindung zweier Begriffe, die man so in einen Zusammenhang bringt Die Verknüpfung seines Namens mit der Firma war allen bekannt. Jagd: Begattung bestimmter Tiere Die Verknüpfung der Füchse wurde gefilmt. Mathematik: Verbindung zweier Elemente Die Verknüpfung Division ist nicht kommutativ.

Synonyme Verknüpfung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verknüpfung?

Sätze Verknüpfung Beispielsätze

Wie benutze ich Verknüpfung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop hergestellt.
Bitte hebt die Verknüpfung dieses Satzes mit dem englischen auf.
Ich habe auf die Verknüpfung gedrückt, aber es ist nichts passiert.
Tom erstellte eine neue Verknüpfung.

Filmuntertitel

Sie werden merken, wie wirksam die Verknüpfung ist.
Ja, Lynne hat ganz recht, der Mensch stirbt im Normalfall immer an dem, wovor er am meisten Angst hat, eine tiefenpsychologische Verknüpfung.
Keine logische Verknüpfung.
Sie haben eine Gabe für die Verknüpfung von Informationen.
Die Programmierung findet durch die Verknüpfung der Erinnerungen des jeweiligen Bewusstseins mit der Matrix des Stuhls statt.
Sie wissen, wenn Ihr Gehirn erst einmal mit dem Stuhl verbunden ist, können wir die Verknüpfung nicht unterbrechen, ohne Sie zu gefährden.
Häuptling, Haudenosaunee, Irokesenbund der Sechs Nationen.um diese erstaunliche Verknüpfung von Lebensformen, die wir hier haben.
Es muss eine kausale Verknüpfung geben, die ich nicht mitbekommen habe.
Vier klitzekleine Dateien, wo drinsteht wer wir sind, was wir tun, was über unser Sicherheitsgebäude und unsere Verknüpfung mit der Regierung.
Es bedeutet, dass unsere Verknüpfung gebrochen ist.
Also suchen wir nach einer Verknüpfung mehrerer Konten. - Zwischen Banken.
Es war eine natürliche Verknüpfung.
Fällt Ihnen irgendeine Verknüpfung zwischen seiner Forschung. - und den Erregern ein?
Das Kaziri ist auch eine Verknüpfung von Archenhirnfragmenten, genau wie das Ego-Gerät in meinem Genick.
Aber es geht dabei auch um uns. Häuptling, Haudenosaunee, Irokesenbund der Sechs Nationen.um diese erstaunliche Verknüpfung von Lebensformen, die wir hier haben.
Das Buch spricht von der bienenvolkartigen Verknüpfung ihrer Seelen.
Weil das der Teil ist, wo ich keine Verknüpfung habe, aber jetzt habe ich sie.
Das war so eine seltsame, ungreifbare Verknüpfung, die sich einen Moment offenbart hatte.
Also suchen wir nach einer Verknüpfung mehrerer Konten.
Also, nach Hawking, kann ein Wurmloch eine Verknüpfung sein, um zwischen zwei entfernten Regionen der Raum-Zeit zu pendeln.
Eine vorläufige Verknüpfung zu euren gemeinsamen Zeiten.
Die Verknüpfung meiner Software mit Ihrem Kompressions-Algorithmus erspart mir viel Zeit und Geld und erlaubt uns, sie zu einem geringen Preis an den Endverbraucher zu verkaufen.
Die Verknüpfung eurer Hände steht symbolisch für die Verbindung zwischen euch.

Nachrichten und Publizistik

Durch die Verknüpfung einer Reihe zusammenhängender Angelegenheiten bauten Reagan und ich jenes Vertrauen und Verständnis auf, das nötig war, um dem atomaren Wettrüsten Einhalt zu gebieten, über das wir die Kontrolle verloren hatten.
Zur Verknüpfung all dieser nationalen Assets hat die NATO ein technologisch fortschrittliches, auf dem Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Deutschland stationiertes Kommando- und Kontrollsystem entwickelt und ist dabei, dieses auszuweiten.
Schwedens Rentensystem stellte kürzlich eine Verknüpfung zwischen Volkseinkommen und Rentenleistungen her, aber die Reformen umfassten keine Schaffung von BIP-gebundenen Anleihen, ein natürlicher Zusatz zu einem solchen Plan.
Die Kosten der Deregulierung jedoch lassen sich klar zuordnen: Beschäftigte der Fluggesellschaften, deren Arbeitsplätze bedroht sind, sind sich der Verknüpfung von Deregulierung und Entlassungen eindeutig bewusst.
Tatsächlich kommt für alle möglichen Arten der Innovation ein gemeinsamer Ansatz zur Anwendung: die Ermittlung der Marktanforderungen, ihre Verknüpfung mit Lösungsauflagen und das Hinausschieben der Grenzen des gegenwärtigen Denkens.
Darüber hinaus wurden die möglichen Folgen fauler Kredite durch die starke finanzielle Verknüpfung einzelner Sektoren noch verstärkt.
Die Verknüpfung eines zerstörerischen jüdischen Einflusses mit den USA war ursprünglich ein Stilmittel der Rechten.
Ein Beispiel: Die Technologie zur Verknüpfung von Computern, aus der das Internet hervorging, wurde von einer Behörde des US-Verteidigungsministeriums finanziert.
Die internationale Gemeinschaft muss daher die Notwendigkeit einer grundlegenden Verknüpfung solcher Militärmaßnahmen mit der UNO akzeptieren.
Es ist eine Verknüpfung im Gehirn, die mitunter erst nach jahrelanger Praxis entsteht.
Vor ein paar Sekunden haben Sie vielleicht schon durch das Klicken auf eine Verknüpfung zum Lesen dieses Artikels passive Daten erzeugt.
Bereits heute können Facebook-Nutzer ihre sämtlichen persönlichen Daten per ZIP-Datei exportieren, indem sie einfach in ihrem Profil auf eine Verknüpfung klicken.
In einer Region, in der die Bedrohungen gegenüber der Demokratie und den Menschenrechten wachsen, ist die Verknüpfung von Handels- und Wirtschaftspolitik mit diesen Überlegungen keine schlechte Idee.
Eine andere Folge des freien Kapitalflusses ist die stärkere Verknüpfung unterschiedlicher Märkte.
Gleichermaßen interessant ist die von der Studie hergestellte Verknüpfung zwischen der Einkommensungleichheit und der Wirtschaftspolitik im Vorfeld der Krise.
Die gegenwärtige Verknüpfung westlicher Interessen - in der Kunst und im Hochschulwesen ebenso wie im Sport - mit reichen, undemokratischen Mächten beinhaltet Kompromisse, die einen guten Ruf unversehens schädigen können.
Die heutigen Maximen - der Bedarf an diversifizierten Quellen, verbesserter Verknüpfung und einem vernünftigen Energiemix - werden bereits seit mindestens zehn Jahren diskutiert.
Viele westliche Demokratien - Neuseeland, Schweden, Großbritannien und selbst Italien - konzentrieren sich bei ihren Bemühungen um eine administrative Modernisierung darauf, eine stärkere Verknüpfung zwischen Management und Leistung herzustellen.
Aber einer der bemerkenswertesten Erfolge der Türkei seit 2003 war es, die nicht hinnehmbare Verknüpfung zwischen der häuslichen Situation eines Kindes und seinen Aussichten auf schulischen Erfolg zu durchbrechen.
Tatsächlich steckt die enge Verknüpfung des IST mit der von den USA unterstützten Gründung eines Nachfolgeregimes voller politischer Fallgruben.
Die viel diskutierte Verknüpfung von Energie-Wasser-Nahrungsmitteln bezieht sich zudem auf mineralische Rohstoffe und Bodennutzung, wodurch sich die Rohstoffindustrie gezwungenermaßen damit befassen muss.
Man stelle sich vor, dass sie eine Verknüpfung der Europäischen Investitionsbank und des 315 Milliarden Euro schweren Investitionsprogramms des Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, mit dem griechischen Privatsektor herstellt.
Damit ist die Verknüpfung zwischen den Ratifizierungskrisen in Irland und der Tschechischen Republik explizit geworden und droht, 2009 in die breitere EU-Arena überzuschwappen.

Suchen Sie vielleicht...?