Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verdoppelung Deutsch

Bedeutung Verdoppelung Bedeutung

Was bedeutet Verdoppelung?

Verdoppelung

eine Erhöhung oder Vergrößerung auf das zweifache (=doppelte) des Ursprünglichen Der Schutzwall hat eine Verdoppelung der Dicke nötig, damit er effektiv gegen das Hochwasser wirkt. Eine Verdoppelung meines Gehaltes könnte mich zum Bleiben überreden.

Synonyme Verdoppelung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verdoppelung?

Sätze Verdoppelung Beispielsätze

Wie benutze ich Verdoppelung in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich hätte die Verdoppelung angenommen.
Jetzt, nachdem Sie die Verdoppelung erhalten Bonus erhalten Sie eine Karte.
Verdoppelung der Streifen am 5. Dezember?
Das war Unsinn mit der Verdoppelung.
Sie wollten die Verdoppelung also rückgängig machen?
Verdoppelung der Posten, Sonderpatrouillen im Wald.
Alle verfügbaren Hunde und Verdoppelung der Wachen.
Hast du dich je gefragt, wieso? Rechnet man die Verdoppelung da draußen zurück, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mal verdammt lange verdammt klein war.
Über die Verdoppelung unserer Produktion.
Verdoppelung?
Also, ich weiß Bescheid bezüglich der Verdoppelung.

Nachrichten und Publizistik

Insbesondere die Verdoppelung der Flächen geschützter Küstengebiete und die Ausweisung größerer Flächen offenen Meeres als Schutzgebiete sind gewaltige Aufgaben.
Man denke an das Trauma, das ein Land wie Indien erlitten hätte, wenn seine fünfhundert Millionen Menschen umfassende Bevölkerung während ihrer Verdoppelung nur unzureichend ernährt worden wäre.
Bis jetzt hat sich US-Präsident George W. Bush der Forderung des britischen Premierministers Tony Blair nach einer Verdoppelung der Hilfe für Afrika bis zum Jahr 2010 widersetzt.
Bis zum Jahr 2010 wird mit einer weiteren Verdoppelung gerechnet.
Als Folge der hohen Fruchtbarkeitsraten in Afrika prognostiziert die Bevölkerungsabteilung der UNO eine Verdoppelung der Bevölkerung Afrikas von 900 Millionen heute bis auf 1,8 Milliarden im Jahr 2050.
Unmittelbaren Folgen sind in erster Linie, dass die globale Erwärmung bis zum Jahr 2020 vermutlich zur Verdoppelung der Anzahl an Todesfällen aufgrund von Hitzewellen führen wird.
Der Internationale Währungsfonds wartet immer noch auf die Verdoppelung seines Kapitals (ein weiteres frühes Versprechen), während seine bestehenden Ressourcen in Europa gebunden und seine Führungsreformen ins Stocken geraten sind.
Der pragmatische Technokrat griff ein, aber die darauf folgende Verdoppelung des Ölpreises signalisiert, dass die Gefahr für Russlands Wirtschaft vorerst abgewendet ist, so dass die Siloviki wieder das Kommando übernehmen.
Es ist heute schwer vorstellbar, wie die Welt bei einer Verdoppelung oder Vervierfachung des BIP aller Länder aussehen würde.
NEW YORK: Viele arme, Lebensmittel importierende Länder weltweit verzweifelten in den vergangenen Monaten angesichts der Verdoppelung der Weltmarktpreise für Reis, Weizen und Mais.
Die Welt sollte sich ein praktikables Ziel der Verdoppelung der Getreideerträge in den einkommensschwachen Ländern Afrikas und ähnlicher Regionen (wie etwa Haiti) in den nächsten fünf Jahren setzen.
Schon diese beiden Länder allein werden in den kommenden drei Jahrzehnten mindestens eine Verdoppelung des globalen BIP verursachen, selbst wenn anderswo das Wachstum völlig ausbleiben sollte.
Anscheinend trifft Pakistans Regierung Vorbereitungen für Gespräche mit einigen Extremisten in den Stammesgebieten ebenso wie zur Durchführung politischer Reformen und der Verdoppelung der Entwicklungsbemühungen.
Bei Umsetzung dieser Pläne ergäbe das eine Verdoppelung der 437 aktuell in Betrieb stehenden Reaktoren.
Das Wachstum Chinas und anderer Entwicklungsländer wird in 10 bis 15 Jahren zu einer Verdoppelung der globalen Produktion führen und wahrscheinlich zu einer Verdreifachung in den darauf folgenden 15 Jahren.
Das Handelsvolumen zwischen den beiden Giganten ist von 100 Millionen Dollar im Jahre 1994 auf nahezu 14 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr gestiegen, und der indische Wirtschaftsminister prognostiziert eine Verdoppelung bis Ende des Jahrzehnts.
Die gemeinsamen Hilfsverpflichtungen der Mitgliedsländer des OECD-Ausschusses für Entwicklungshilfe würden eine Verdoppelung der offiziellen Entwicklungshilfe für Afrika zwischen 2004 und 2010 bedeuten - wenn sie eingehalten werden.

Suchen Sie vielleicht...?