Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mischung Deutsch

Bedeutung Mischung Bedeutung

Was bedeutet Mischung?

Mischung

allgemein: Vorgang und Ergebnis des Zusammentuns/-kommens unterschiedlicher Gegenstände Chemie Gemisch von mindestens zwei Stoffen Salz gelöst in Wasser ist eine homogene Mischung / ein homogenes Gemisch. Physik Mischung zweier oder mehrerer Farben Die Mischung von Blau und Gelb ergibt grün.

Synonyme Mischung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mischung?

Sätze Mischung Beispielsätze

Wie benutze ich Mischung in einem Satz?

Einfache Sätze

Jede Meinung ist eine Mischung aus Wahrheit und Irrtum.
Luft ist eine Mischung aus Gasen.
Der Chef meinte, diese Gruppe wäre eine bunte Mischung. Ich frage mich, ob er mich zur Spreu oder zum Weizen zählt.
Dieser Kaffee ist eine Mischung von Java Kaffee und Brasil Kaffee.
Die Mannschaft ist eine gelungene Mischung aus alten Haudegen und jungen Wilden.
Viele in Hamburg sprechen Missingsch, eine Mischung aus Hoch- und Niederdeutsch.
Ein Missklang ist eine Mischung aus lauten Geräuschen.
In seinem Kopf bildete sich eine explosive Mischung aus Minderwertigkeitsgefühl und Allmachtsvision.
Meine Muttersprache ist Klingoranto, eine Mischung aus Klingonisch und Esperanto.
Eine Mischung von sechzig Stunden Arbeit und vierzig Stunden Unterricht ist für jeden stressig.

Filmuntertitel

Eine interessante Mischung von Poesie und Bosheit.
Eine tödliche Mischung.
Du bist die vollkommene Mischung aus Unvollkommenheiten.
Es war Schauspiel. Brillant, kraftvoll, eine Mischung aus Musik und Feuer.
Eine feine Mischung.
Ich habe einfach noch nicht die richtige Mischung gefunden.
Ein Inferno schlammiger Körper, wo der Stampfer Füße aus Ton und Stroh eine Mischung für die Ziegel des Pharaoss bereiten, und überall die Peitsche aufmerksamer Aufseher, bereit, auf den Rücken der Müden zu tanzen.
Es ist eine komische Mischung von römisch und phönizisch, you see?
Was für eine Mischung, diese Catherine.
Das ist eine erlesene Mischung, Miss Prescott.
Die Mischung aus zarter, verträumter Kindlichkeit und schrecklicher Vulgarität.
Sind Sie sich der Großartigkeit der Mischung bewusst?
Ich habe da so meine Mischung.
Ich würde sagen, es ist eine 30 Jahre alte, mittelmäßige Mischung, Sir.
Nur der Islam bringt diese Mischung hervor.
Ich versank im Zauberreich des Islams, einer Mischung aus Noblesse, Poesie, Grausamkeit, wo Gott alles beherrscht.
Eine Mischung aus verschiedenen Blumen, es heißt Jolies Fleurs.
Er verkehrt mit Gangstern und leichten Mädchen in einer Mischung aus Maupassant und Zola.
Eine Mischung aus alter Tradition mit ganz neuen Impulsen.
Absolut, ich habe diese Mischung nur für drei Kunden hergestellt.
Eine Mischung aus reifem Winesap und unreifem Jonathan.
Brillant, kraftvoll, eine Mischung aus Musik und Feuer.
Vielleicht werden wir nie die richtige Mischung finden, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
Sie hat nicht gelesen. Es war Schauspiel. Brillant, kraftvoll, eine Mischung aus Musik und Feuer.
Schönes Mädchen, du bist eine göttliche Mischung aus allem, was es unter dem großen blauen Himmel gibt.
Sie haben Temperament und einen schönen, prallen Körper. Das ist eine erlesene Mischung, Miss Prescott.
Es gibt eine Formel für die Mischung.
Sie ist instabil, dünn, wie eine Mischung von Gasen.
Eigenartige Mischung.
Eine Mischung aus Navahos, Mohikanern und Delawaren.
Eine merkwürdige Mischung aus Frohnatur und Rücksichtslosigkeit.
Kabarett ist eine Mischung aus Zirkus und Bordell.
Deine Ma hat die richtige Mischung.

Nachrichten und Publizistik

Seine Bücher - die zu schreiben er trotz der hektischen Anforderungen der Diplomatie Zeit fand - waren eine einmalige Mischung aus großer Gelehrsamkeit und kristallener Klarheit.
Der neue Plan beruht auf einer fragwürdigen Mischung zweifelhafter finanztechnischer Gimmicks und vager Versprechen eines bescheidenen asiatischen Engagements.
Die Alternative ist nämlich beängstigend, da eine verblassende Supermacht, die ihre politische und wirtschaftliche Vormachtstellung verliert, aber ihre militärische Dominanz beibehält eine gefährliche Mischung darstellt.
In Europa droht eine toxische Mischung aus Staats-, Banken- und Auslandsschulden, die Eurozone aus den Angeln zu heben.
Der Kalte Krieg wurde durch eine Mischung aus Hard und Soft Power gewonnen.
Eine Mischung aus tiefer Rezession, globalen wirtschaftlichen Verwerfungen und der Verstaatlichung großer Teile der Finanzsektoren in den führenden Industrienationen hat das Gleichgewicht zwischen Märkten und Staaten durcheinander gebracht.
Nichts davon konnte den Rest der Welt überzeugen. Dort wird der Krieg mit einer Mischung aus Verachtung und Besorgnis verfolgt.
Die jüngsten Wahlen in Italien haben gezeigt, wie schädlich die Mischung aus Sparpolitik und Reformen geworden ist.
Bisher haben diese Entwicklungen noch nirgends die Demokratie erschüttert, aber wenn sich genug Menschen über mehrere Dinge gleichzeitig ärgern, hat man alle Zutaten für eine giftige politische Mischung.
Unser ganzes Leben lang sind wir einer komplexen Mischung aus Nahrungsmittelbestandteilen ausgesetzt.
Doch diese tödliche Mischung hat eine Geschichte, die es zu erklären gilt.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss die richtige Mischung aus öffentlichem, privatem und philanthropischem Kapital da sein.
Das Ergebnis ist eine beängstigende Mischung aus schleichendem Hang zum Autoritarismus bei den Herrschenden und wachsender Unruhe seitens der Beherrschten.
Jedes Tal wird von einer Festungsanlage (Dzong) mit Klöstern und Tempeln bewacht, die sämtlich viele Jahrhunderte alt sind und durch eine meisterhafte Mischung aus hoch entwickelter Architektur und erlesenen Kunstwerken bestechen.
Das klassische Konzert vor dem Feuerwerk, das den Tag beendete, war so etwas wie eine französische Version der Proms in London, eine Mischung aus leichter klassischer Musik und Popsongs.
Das Publikum reagierte mit einer Mischung aus Ungläubigkeit und Gleichgültigkeit auf den Übermittler der Botschaft.
Die Kombination einer jungen Bevölkerung mit einer maroden Wirtschaft ist eine explosive Mischung, die auf eine existentielle Bedrohung für das Regime hinausläuft - und das Regime weiß das.
Ich vermute, wir werden eine Mischung aus Währungskrise, Währungskollaps und Währungschaos im nächsten Jahr sehen - aber das wird nicht das Ende der wirtschaftlichen Erholung sein, und schon gar nicht das Ende der Welt.
Die Region stellt eine labile Mischung aus aufsteigendem Nationalismus, tiefer wirtschaftlicher Frustration und Enttäuschung über den Fortschritt hinsichtlich der Mitgliedschaft in der Europäischen Union dar.
Mit dieser einzigartigen Mischung aus Insiderwissen und Außenseiter-Status und einer Frische, die beiden Hauptkandidaten abgeht, ist es Enríquez-Ominami gelungen, weiter zu kommen, als es ihm die meisten Beobachter vorausgesagt hatten.
Dies hat sich als eine tödliche Mischung erwiesen.
Die chinesische Mischung aus Untätigkeit und einem merkantilistischen Ansatz gegenüber seinen Handelspartnern in der Dritten Welt zeugt von der Scheinheiligkeit seiner Außenpolitik.
Bei meinem Besuch des Fernsehsenders, der von einer neuen provisorischen Regierung mit dem Namen Front der Nationalen Rettung in Beschlag genommen worden war, fand ich eine seltsame Mischung revolutionärer Führer vor.

Suchen Sie vielleicht...?