Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zug Deutsch

Bedeutung Zug Bedeutung

Was bedeutet Zug?

Zug

mehrere hintereinander gekoppelte Fahrzeuge (speziell auf Schienen) Viele Kinder schauen gerne Züge. Dies ist der Zug nach nirgendwo. Mechanik, Physik Kraft, die in eine bestimmte Richtung zieht Der Balken wird hier mit 5000 Newton auf Zug belastet. Das Drahtseil war dem Zug nicht gewachsen. das Einwirken auf etwas, um es zu sich hin zu bewegen; gegen die Kräfte des Festhaltens oder des inneren Zusammenhalts wirkende Kraft Ein Zug am Seil und die Falltür geht auf! Luftzug; starker Luftdurchgang (vor allem in Gebäuden) Der Zug kann Erkältungen bewirken. Spiele Bewegen einer Brettspielfigur von einem Feld auf ein anderes Beim Schach wird der erste Zug oft mit einem Bauern gemacht. Menschenführung kleinere Organisationseinheit in einer Hierarchie Ein Zug besteht aus drei Gruppen. Der Löschzug besteht aus drei Fahrzeugen. Wanderung Auf ihrem Zug durch die Vororte erbeuteten die Einbrecher wertvollen Schmuck. das Einatmen (Atemzug), das Rauchen (inhalieren) oder das Schlucken beim Trinken Er hat einen guten Zug. Personengruppe bei feierlichen oder fröhlichen Anlässen auf einem gemeinsamen Weg Wo können wir am besten den Zug anschauen? charakteristische Form der Linie Ich habe bei ihm Züge entdeckt, die mir gruselig erscheinen. spiralförmige Rille im Lauf von Feuerwaffen Der Zug im Gewehrlauf verursacht den Drall des Geschosses. Vorrichtung, die durch Ziehen ein Ereignis auslöst Unternehmung mit Waffeneinsatz Er hielt ein Referat über Karl den Großen und seinen Zug gegen die Sachsen.

Zug

ein Kanton in der Schweiz Der Hauptort des Kantons Zug heißt Zug. eine Stadt in der Schweiz Er hat vier Jahre in Zug gewohnt. ein Ortsteil von Freiberg, Sachsen ein Ort in der Vorarlberger Gemeinde Lech am Arlberg Er hat vier Jahre in Zug gewohnt.

Synonyme Zug Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zug?

Sätze Zug Beispielsätze

Wie benutze ich Zug in einem Satz?

Einfache Sätze

Nicht öffnen, bevor der Zug hält.
Ist er mit dem Bus oder mit dem Zug gekommen?
Was fährt schneller, ein Schiff oder ein Zug?
Ich beeilte mich, um den Zug nicht zu verpassen.
Der Zug besteht aus 7 Wagons.
Entschuldigung, ich habe den Zug verpasst.
Ich reise gerne mit dem Zug.
Du bist am Zug.
Der Zug ist schon angekommen.
Sie sollten sich besser beeilen. Der Zug fährt um drei.
Du solltest dich besser beeilen. Der Zug fährt um drei.
Ihr solltet euch besser beeilen. Der Zug fährt um drei.
Der Zug aus Genf wird in den Bahnhof einfahren.
Ich habe zwölf Stunden im Zug verbracht.
Ich war 12 Stunden im Zug.
Ich war zwölf Stunden in dem Zug.
Wir sind mit dem Zug abgefahren.
Es scheint, dass der Zug Verspätung hat.
Du wirst den Zug nicht schaffen.
Beeil dich, oder du verpasst deinen Zug.
Lass uns den Zug nehmen.
Sie verpassten den Zug.
Er hat den letzten Zug verpasst.
Er hat seinen Zug um eine Minute verpasst.
Ich habe den Zug verpasst.
Ich fahre gerne Zug.
Beeil dich, sonst verpasst du den letzten Zug.

Filmuntertitel

Du bist am Zug!
Jetzt ist Sir Kewell am Zug.
Verpassen Sie nur nicht den Zug!
Ein Zug nach Norden?
Gleich fährt ein Zug nach Washington ab.
Vom Theater ins Hotel in den Zug.
Vom Zug ins Hotel ins Theater.
Ich hab noch Zeit. Ich werde im Zug sein.
Ich besorge Geld und komme zum Zug.
Ich werde im Zug sein.
Nein, ich muss schnell zu meinem Zug.
Du wirst im Zug sein?
Der Zug fährt sehr früh ab.
Wir nehmen den nächsten Zug nach Paris.
Der wird Wellmores Zug ohne Probleme bis Oregon durchhauen.
Colemans wird den Zug bewachen.
Ich habe ihn als Bullentreiber beim Zug angeheuert.
Zeke, verlässt er den Zug?
Eagle Tail sagt, als er ihn das letzte Mal gesehen hat, war er auf dem Weg zum Zug.
Miss Ruth, Sie sollten nicht so weit weg von Zug alleine herumreiten.
Der Erste ist, ich habe Wellmore gesagt, ich werde den Zug durchführen.
Du leitest den Zug weiter, und ich stoße in einer Woche oder so wieder zu euch.
Deinetwegen wartet der Zug nicht!
Verpassen Sie nur nicht den Zug! Mensch!
Möchten Sie einen Zug?
Ich mache den Zug.
Der Zug geht heute Abend.
Vom Theater ins Hotel in den Zug. Vom Zug ins Hotel ins Theater. - Ja.
Sei unbesorgt. Ich werde im Zug sein.
Wann fährt der nächste Zug nach Paris?
Er wird im Zug sein.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl der Irak-Krieg die Idee einer erzwungenen Demokratisierung in Misskredit gebracht hat, haben sowohl die Republikaner als auch die Demokraten einen starken idealistischen Zug in der Ausrichtung ihrer Außenpolitik.
Aber andere würden umgehend auf den fahrenden Zug aufspringen.
Eine ehrliche Babuschka erzählte mir einmal, sie habe eine Fahrkarte gekauft und wollte in den Zug einzusteigen.
Da hielt der Stationsvorsteher sie auf und sagte, dass Fahrgäste mit Fahrscheinen in diesem Zug nicht zugelassen seien!
Der Bau neuer Siedlungen ist - sogar in Israel - oftmals von feindseliger Berichterstattung sowie internationaler Verurteilung begleitet, aber dadurch wird der Zug des Siedlungsbaus nicht aufgehalten.
Aus einer verengten britschen Perspektive betrachtet mag dies als geschickter und vernünftiger Zug zur Verteidigung der britischen Interessen erscheinen.
Die Brücke über den Dee, deren guss- und schmiedeeiserne Konstruktion dem damals üblichen technischen Standard entsprach, stürzte samt einem die Brücke passierenden Zug ein und riss sämtliche Insassen in den Tod.
Es bleibt abzuwarten, ob Putins gewagter Zug es wert war.
Ich stieg gerade aus einem Zug in Nairobi, als ich die dramatische Schlagzeile las.
In Japan hat die dauernde Kritik einen nationalistischen Rückfall ausgelöst, der während des Wahlkampfs im letzten Jahr Politiker dazu bewegt hat, auf diesen Zug aufzuspringen.
Vielleicht würde China dies nicht befürworten, aber solch ein Zug würde das Thema zumindest wieder in den Hintergrund bringen und Japans Image als friedliche Macht fördern.
Aber seine Entscheidung, als Premierminister zu kandidieren, ist sein bei weitem riskantester Zug, da hier seine nationale Beliebtheit auf dem Prüfstand steht.
Möglicherweise ist der Zug bis nächstes Jahr abgefahren, ein neues Wachstumsmodell auf den Weg zu bringen.
Einen solchen Zug würden zahlreiche Kritiker für voreilig halten.
In den meisten Demokratien hätte ein solcher Zug schnell die Aufmerksamkeit der Staatsanwaltschaft auf sich gezogen.
Überdies kontrollieren Raucher und Anwender der E-Zigarette bei jedem Zug sehr genau die Nikotindosis, die sie konsumieren, wodurch die Gefahr einer Überdosis praktisch gebannt ist.
Empirische Belege unterstützen diesen Übergang, und internationale Menschenrechtsverpflichtungen machen diesen Zug zwingend notwendig.
Die Serie der Gewalttaten begann am 27. Februar. Damals wurde ein mit vielen Hindu-Gläubigen besetzter Zug von einigen Moslems bei Godhra im Staat Gujarat in Brand gesetzt.
Die Demokratie im Libanon erscheint oft wie ein entgleister Zug und in den letzten Jahren ist das Land viele Male in einen bewaffneten Konflikt gestolpert.
Es dauerte Jahrzehnte, bis Los Angeles Maßnahmen zur Schadstoffbegrenzung ergriff, doch andere Städte, wie z.B. Peking, sind dann rasch auf den Zug aufgesprungen, als sie die Vorteile erkannten.
Damals wurde ein mit vielen Hindu-Gläubigen besetzter Zug von einigen Moslems bei Godhra im Staat Gujarat in Brand gesetzt. Prompt kam es am nächsten Tag zu Vergeltungsmaßnahmen gegen Moslems.