Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gefolge Deutsch

Bedeutung Gefolge Bedeutung

Was bedeutet Gefolge?

Gefolge

eine Gruppe von Personen, die sich einer wichtigen Persönlichkeit anschließen und dieser dienen Der König ist immer mit Gefolge gereist. Für den Kaiser und dessen Gefolge ist eine tempelartige Loge reserviert. Natürlich hat man ihn den Dalai Lama nicht allein hierher kommen lassen; ein paar hohe Mönche aus seinem Gefolge und die Leibwächter sind sofort aufgesprungen und haben ihn begleitet. eine Folge, Konsequenz eines anderen Ereignisses Im Gefolge der Überschwemmungen sind verschiedene Krankheiten ausgebrochen.

Synonyme Gefolge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gefolge?

Sätze Gefolge Beispielsätze

Wie benutze ich Gefolge in einem Satz?

Einfache Sätze

Toms Fuss musste amputiert werden, nachdem im Gefolge einer Erfrierung eine gangränöse Infektion aufgetreten war.

Filmuntertitel

Sie zählten doch früher zu seinem Gefolge, Sir Humphrey.
Gehört ihr zum Gefolge des besiegten Akisuki?
Der braune Rohlederkoffer geht rauf zum Gefolge von Lewis.
Herr, wo seid ihr mit eurem Gefolge untergekommen?
Ich dachte es wäre alles vorbei sobald der Adlige. heute Morgen mit seinem Gefolge abgereist wäre, Aber so ist es nicht.
Gryllus, im Gefolge des Demaratus.
Mein Gefolge ist in letzter Zeit ein abscheuliches geworden.
Für einen Botschafter in Saudi-Arabien ist es nicht gerade comme il faut. die Geliebte eines Gangsters in seinem Gefolge zu haben.
Daninskys Gefolge.
Das Gewicht der Sorgen und Pflichten, das betrübliche Gefolge eines Mannes von Rang, belasteten ihn.
Hat der viel Gefolge!
Der Präsident und sein Gefolge begeben sich zur Rednertribüne.
Ihr Gefolge für die Orgie auswählen.
Leuchte den Flur aus. Diana will uns beim Gefolge. Du filmst mit einer Minikamera.
Wenn dein Gasthof mir gefällt, will ich die besten Zimmer für mich und mein Gefolge.
Seine Exzellenz, Baron Gruda und Gefolge.
Sieh an, er braucht Gefolge für seinen Fischzug.
Nur, wenn du Stand hältst, taugst du für das Gefolge.
Du taugst für mein Gefolge.
Zieht von dannen mit Eurem Gefolge.
Ich möchte gegen die Art protestieren, wie ich und mein Gefolge behandelt werden.
Schade, dass Ihr Stallmeister uns erst so spät informiert hat, aber wir werden alles tun, damit Sie und Ihr Gefolge sich hier wohlfühlen.
Hier kommt sie mit ihrem Gefolge vom Flughafen mit Eskorte.
Der Fürst mit Gefolge!
Majestät, wir haben uns unsäglich auf Sie gefreut, sowie auf Ihre Frau Gemahlin, sowie auf den Prinzen sowie auf das ganze Gefolge. herzlichen Dank.
Wenn du nun aber ein böser Geist von Sarastros Gefolge wärst?
Der Wohlfahrtsausschuss glaubt, die Errichtung der Republik erfordere despotisches Recht. Im Gefolge Machiavellis denkt er, dass eine hohe Idee kleinere Übel rechtfertigt.
Ich behalte ein Gefolge von dreißig Mann sowie den Titel und Rang des Grundherrn.
Ich überließ dir den Bergfried, beschränkte mein Gefolge.
Euer Gefolge soll sich höchst flegelhaft benommen haben.
Ihr seid abgetreten, wozu braucht Ihr jetzt noch ein Gefolge?

Nachrichten und Publizistik

Zusammen mit Golda Meir und Moshe Dayan musste er die Regierung 1974 im Gefolge des Yom Kippur Kriegs verlassen.
Selbst im Gefolge der Finanzkrise dürfte das Schwindel erregende Tempo des technologischen Wandels Globalisierung und grenzübergreifende Herausforderungen weiter vorantreiben.
Die momentan grassierende Seuche politischer Einflussnahme, in deren Gefolge Beratergremien völlig neu besetzt werden und Kandidaten einem Loyalitätstest unterzogen werden, scheint für manche Beobachter ein alter Hut zu sein.
Doch nun - im Gefolge der jüngsten Atomtests des Nordens und angesichts seiner sich verbessernden Kapazitäten in der Raketentechnologie - ist dieser Ansatz nicht länger haltbar.
Im Gefolge der globalen Finanzkrise drängte die Kommission der Vereinten Nationen zur Reform des internationalen Währungs- und Finanzsystems darauf, dass wir ein effizientes und faires System zur Umstrukturierung staatlicher Schulden entwerfen.
Tatsächlich wiesen Banken, die Pleite gingen oder im Gefolge der Finanzkrise 2008 gerettet werden mussten, meistens höhere Solvabilitätskoeffizienten auf, als Banken, die ohne Hilfe auskamen.
Im Gefolge des Massakers von Tiananmen sind einzelne Bürgerrechtler und andere politische Nonkonformisten jedoch wieder auf unbestimmte Zeit in psychiatrische Anstalten zwangseingewiesen worden.
So wirft eine aktuelle Studie ein Schlaglicht auf das Versäumnis der Staats- und Regierungschefs der G20, einen in sich widerspruchsfreien, praktikablen Fahrplan zur Umsetzung der im Gefolge der Finanzkrise 2008 angekündigten Finanzreformen festzulegen.
Einige jedoch könnten dies als Grund zur Sorge betrachten, insbesondere angesichts des wachsenden Misstrauens gegenüber einer anreizorientierten Wirtschaftspolitik im Gefolge der Weltwirtschaftskrise.
Die durch die Unsicherheit über den Umfang der Verluste im Gefolge der Subprime-Krise und insbesondere nach dem Bankrott von Lehman Brothers bedingte massenhafte Vernichtung von Vermögen aber erschütterte diese Annahme.
Bei den beispiellosen Demonstrationen gegen die syrische Besatzung im Libanon im Gefolge der Ermordung des früheren Ministerpräsidenten Rafik Hariri scheint kein Ende in Sicht.
Im Gefolge der globalen Finanzkrise, die nun auch die Entwicklungsländer erfasst, ist es an der Zeit zu fragen, wie es um das Engagement der internationalen Gemeinschaft steht, diese Ziele auch zu erreichen.
Im Gefolge dieser Entwicklung entstehen schmerzliche Dilemmas hinsichtlich der Vorgehensweise, die selbst die engsten Verbündeten spalten können.
Und der Einstieg in eine Bankenunion hilft ebenfalls; im Gefolge der jüngsten Stresstests und der Überprüfung der Anlagenqualität weisen die Banken eine größere Liquidität und mehr Kapital für Kreditvergaben an den Privatsektor auf.
Aber trotz seiner erhöhten Attraktivität im Gefolge einer außergewöhnlichen Preissteigerung, bleibt Gold für die meisten von uns eine sehr riskante Sache.
Die schwache Nachfrage und besonderes der Einbruch bei den Konsumausgaben im Gefolge der Krise sind eine deutlich wahrscheinlichere Erklärung für das Ausbleiben von Neueinstellungen als China.
Der Staatssektor hat sich dagegen in die andere Richtung entwickelt; die Einzelstaaten und Kommunen sparen, und die Einkäufe des Bundes haben aufgrund des explodierenden Defizits im Gefolge der Krise ihren Höhepunkt überschritten.
Vor allem im Gefolge des 11. September 2001 verwechselten viele Rechte den Versuch, die Taten der Terroristen zu verstehen oder zu erklären, mit einem Vorstoß, deren Taten zu entschuldigen.
NEW HAVEN: Asiatische Regierungsvertreter waren im Gefolge der Finanzkrise von 2008-2009 verständlicherweise mit sich selbst zufrieden.
Dies bedeutet, dass Asien heute durch eine ausländische Bankenkrise viel stärker gefährdet ist als im Gefolge des Zusammenbruchs von Lehman Brothers im Jahre 2008, der beinahe zu einem Zusammenbruch des US-Bankensystems geführt hätte.
Es besteht die Gefahr, dass die Regierungen aufgrund der Offensive, die Banken im Gefolge der Finanzkrise zu verstaatlichen, die Umsetzung von Strategien als ihre Pflicht ansehen.
Dies galt sogar mehr denn je, als im 20. Jahrhundert die europäischen Weltmächte im Gefolge zweier Weltkriege von den USA und der Sowjetunion auf der globalen Bühne abgelöst wurden.
Im Jahr 2009 lag der Schwerpunkt auf Chinas aggressiver Strategie zur Ankurbelung der Konjunktur im Gefolge der Krise.
Mit seinem Gefolge zog er sich in eine Jagdhütte in Transsylvanien zurück und zog los, verriegelte und lud durch.
Sie wird das deutsche Modell vermutlich als etwas präsentieren, das dem, was die Welt im Gefolge der Finanzkrise braucht, besser entspricht.
Im Gefolge des Antiabspaltungsgesetzes erscheinen die Zukunftsaussichten dieser Charterflugprogramme allerdings düster.

Suchen Sie vielleicht...?