Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Merkmal Deutsch

Bedeutung Merkmal Bedeutung

Was bedeutet Merkmal?

Merkmal

typische Eigenschaft, an der man erkennt, wodurch sich etwas von Ähnlichem unterscheidet Die langgestreckte Rückenflosse ist ein Merkmal des Karpfens, aber auch der Karausche. Linguistik Eigenschaft, die einem linguistischen Gegenstand (Phonem, Lexem,) zugeschrieben wird Statistik logisches Prädikat einer statistischen Einheit (= eines Merkmalsträgers), beispielsweise „Zahlungsbereitschaft“ zur statistischen Einheit „Kunde“

Synonyme Merkmal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Merkmal?

Sätze Merkmal Beispielsätze

Wie benutze ich Merkmal in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist ein für ihn typisches Merkmal.
Ein Merkmal dieses neuen Autos ist, dass der Motor nicht startet, wenn eine angetrunkene Person am Steuer sitzt.
Das Nordlicht ist ein Phänomen, das ein Merkmal der Polarregionen ist.
Gibt es ein besonderes Merkmal?
Das kennzeichnende Merkmal eines Soziopathen ist Mangel an Einfühlungsvermögen.

Filmuntertitel

Was ist denn das gemeinsame Merkmal der Schiffbrüche?
Beachten Sie bitte das kreuzförmig angeordnete Blattwerk am Gestühl, ein besonderes Merkmal der Frühgotik.
Nicht direkt, aber mir schien, sie waren für sie das attraktivste menschliche Merkmal.
Das ist das besondere Merkmal der Sterblichen.
Aber er hat ein besonderes Merkmal. Eine überflüssige Papille.
Ich lache. weil ein charakteristisches Merkmal. dieser dunklen Affäre ist, dass sich das Geheimnis verdichtet, je mehr sich der Nebel lichtet.
Ich war überrascht, als ich darauf stieß. Ein Merkmal trifft auf alle zu.
Schicke ihm ein Merkmal.
Ein schreckliches Merkmal des Krieges in Amerika, Major Heyward.
Das hervorstechendste Merkmal dieser Mordserie ist die Sexualität.
Was auch immer es ist was einen Künstler als Künstler erscheinen lässt ist ein Merkmal, das mir fehlt.
Ein Merkmal, mit dem Gott seine Gerechten kennzeichnet.
Mademoiselle Alain, hatte Pelletier ein besonderes Merkmal, an dem man ihn identifizieren könnte?
Das eine Merkmal, das diese unglückseligen Opfer gemeinsam hatten und das uns einen Hinweis auf das Motiv geben könnte.
Ist das das Merkmal einer Bande?
Wir bauen die Brücke mit einem Merkmal auf.
Das Merkmal eines Kleingeistes.
Das hervorstechende Merkmal der Eisenhower-Jahre war jedoch.
Im Zentrum all dieser Faszination stand das schwebende Ei, das Symbol für das Gewaltsame Unbekannte Ereignis und das einzige verwirrende Merkmal, für das er keine Erklärung hatte.
Klingt eher wie ein Merkmal Ihrer Familie.
Ein Merkmal trifft auf alle zu.
Ist das ein Dämonen-Merkmal?
Das Merkmal der Weyouns.
Wir haben nach jemandem gesucht, der ein besonderes Merkmal aufweist.
Was ist sein wichtigstes Merkmal?
Da ist kein Merkmal für Meningitis auf dem MRT.
Ich habs im Internet nachgeschlagen. Ist so ein erbliches Merkmal.
Du willst entscheiden, dass ein Mitmensch einzig auf einem externen Merkmal basierte?
Verbinde den Namen einer Person mit seinem auffälligen Merkmal.
Ich erinnere mich nur an ein besonderes Merkmal.
Ich werde ein Merkmal für die Frau dort aufstellen.
Und ich war immer sehr eifersüchtig darauf, weil ich denke,. dass es zu römischen Zeiten, ein Merkmal eines großen Kriegers war, so einen Hals zu haben.

Nachrichten und Publizistik

Ein beunruhigendes Merkmal der Anschläge vom 11. September ist, dass die Absicht dahinter schwer zu erkennen ist, außer dem Hass der Täter auf den Westen und seine Lebensart.
Jenes Merkmal des vorgeschlagenen Abkommens, das die meiste Begeisterung hervorruft - nämlich der Schwerpunkt auf regulatorischen Schranken wie verpflichtende Produktstandards - sollte eigentlich die größte Besorgnis hervorrufen.
Aber ein Merkmal erfasst mehr als alle anderen das zugrunde liegende Problem: Die klaffende Lücke zwischen den Worten der Patienten, die sich aussprechen, und der Terminologie der Produzenten, Fachleute und Behörden, welche diese Worte verdrehen.
Kaufmans Vorgehen - dessen zentrales Merkmal Reden vor dem Senat waren - erschien Kritikern noch vor wenigen Wochen irrelevant oder sogar altmodisch.
Die bestehenden, kleinen rechtsradikalen Parteien (die nie ein Merkmal der Bundespolitik waren) gingen bei den Wahlen zu den Länderparlamenten schlicht unter.
Möglicherweise gibt es kein einzelnes Merkmal, das alle Familienmit-glieder gemeinsam aufweisen; trotzdem sind sie alle problemlos als Mitglieder ein und derselben Familie zu identifizieren.
Es stimmt zwar, dass die Fließbandarbeit, eine hirntötende Tätigkeit, seit der von Adam Smith 1776 beschriebenen Stecknadelfabrik bis zu Henry Fords riesigen Werken in den 1920er Jahren ein Merkmal des Kapitalismus war.
Dies ist das unverkennbare Merkmal eines großen Schriftstellers.
Das erste Merkmal einer freiheitlichen Grundordnung ist, dass Demokratien jene nicht tolerieren dürfen, deren Ziel die Zerstörung der Demokratie ist.
Die Folgen der nächsten Krise verstärken sich angesichts der Erkenntnis der Märkte, dass in der Struktur des Euros eine Abwärtsspirale angelegt ist, und eine nächste Krise ist unvermeidlich: Sie ist ein natürliches Merkmal des Kapitalismus.
Das interessanteste Merkmal all dieser strukturellen Veränderungen ist jedoch, dass sie mit medikamentöser Behandlung verhindert und möglicherweise rückgängig gemacht werden können.
Beide stehen mit einem ähnlichen Merkmal der modernen Produktion in Verbindung: der Tatsache, dass sie viele komplementäre Inputfaktoren erfordert.
Ein charakteristisches Merkmal des Schweizer Rechts ist die Unterscheidung zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug.
Doch ein zentrales Merkmal der Franzosen ist, dass sie ihren eigenen politischen Institutionen und Führern nicht trauen.
MAILAND - Das augenfälligste Merkmal der Weltwirtschaft von heute ist das Ausmaß und die Vernetztheit der Makrorisiken, mit denen sie konfrontiert ist.
Sogar wenn wir uns auf ein einfaches körperliches Merkmal wie Größe konzentrieren, erweist sich die natürliche Selektion beim Menschen als facettenreicher und nuancierter Prozess.
So ist die Häufigkeit von Konkursen tatsächlich ein charakteristisches Merkmal der Dynamik einer Volkswirtschaft, denn Firmenpleiten sind ein Gradmesser für die Risikobereitschaft im Hinblick auf Innovationen.
Die Wissenschaft ist die einzige zivile Institution mit einem eingebauten langfristigen Horizont - ein Merkmal, das Vertrauen in eine ungewisse Zukunft schafft.
Ein weiteres spezifisches Merkmal der chinesischen Wirtschaft, das ähnlich instabil wirkt, sind Spannungen zwischen den weitverbreiteten Firmen in Privatbesitz und den allgegenwärtigen Vermögenswerten in Staatsbesitz.
Dies würde auch dazu beitragen die endemische Korruption anzugehen, die ebenfalls ein spezifisches Merkmal des chinesischen Wirtschaftssystem darstellt.
MADRID - Die Diplomatie erlebt heutzutage nicht gerade ihre Sternstunde.Ganz im Gegenteil: Der Widerstand gegen diplomatische Lösungen ist ein gemeinsames Merkmal der meisten größeren Konflikte von heute.
Ein weiteres gemeinsames Merkmal dieser Katastrophen ist der schockierende Mangel an Notfallvorsorge, vor allem wenn es um die Hilfe für die ärmsten Mitglieder der Gesellschaft geht.

Suchen Sie vielleicht...?