Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eigenschaft Deutsch

Bedeutung Eigenschaft Bedeutung

Was bedeutet Eigenschaft?

Eigenschaft

Teilaspekt einer Sache, eines Wesens. Was jemanden oder etwas zu eigen ist. Sind wir wirklich mehr als die Summe unserer Eigenschaften? Der Ball ist rund, er hat die wesentliche Eigenschaft, das Attribut, rund zu sein. Sonst wäre es kein Ball. Darüber hinaus hat er noch unwesentliche Eigenschaften, Akzidenzien, wie z.B. Farbe und Größe.

Synonyme Eigenschaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eigenschaft?

Sätze Eigenschaft Beispielsätze

Wie benutze ich Eigenschaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Seife hat die spezielle Eigenschaft, Schmutz zu entfernen.
Er besuchte Japan in seiner Eigenschaft als Präsident.
Eine wichtige Eigenschaft von Stahl ist seine Festigkeit.
Die Fähigkeit, hart zu arbeiten, ist eine bewundernswerte Eigenschaft, aber die Fähigkeit, sich zu entspannen, ist genauso wichtig.
Ein Truthahn ist ein großer Vogel, dessen Fleisch, wenn es zu gewissen religiösen Jahrestagen verzehrt wird, die absonderliche Eigenschaft der Bezeugung von Frömmigkeit und Dankbarkeit besitzt.
Klug zu sein erscheint heute nicht mehr als Eigenschaft, die Bewunderung hervorruft.
Mut ist eine wundervolle Eigenschaft.
Produktivität ist die wichtigste Eigenschaft der Mitarbeiter.
Der Mangel an Originalität ist überall, auf der ganzen Welt, von alters her stets als die erste Eigenschaft und beste Empfehlung eines tüchtigen Geschäftsmannes und Praktikers erachtet worden.
Das wertvollste Eigenschaft, die sie besitzt, ist ihre Fähigkeit, die Begeisterung der Menschen zu wecken.
Die Phantasie ist eine Eigenschaft von großem Wert.

Filmuntertitel

Na, heute sind Sie wohl nicht in amtlicher Eigenschaft hier?
In meiner Eigenschaft als Bürgermeister.
Eine bewundernswerte Eigenschaft.
Aber zum Ausgleich für diese. gute Eigenschaft, hat uns Jehova mit der Sünde des Hochmuts ausgestattet.
Weil es einen kleinen Motor gibt im Grün. des Grases und im Grün der Bäume, der die wunderbare Eigenschaft hat, Energie von den Strahlen der Sonne aufzunehmen und zu speichern.
Was ist eine hervorstechende Eigenschaft von ihr?
Ich weiß, das ist eine ärgerliche Eigenschaft bei einem Eheman. Aber es macht es einfacher für dich.
Sie haben Euch seit Eurer Reise viel gerühmt, und das vor Hamlets Ohr, um eine Eigenschaft, worin Ihr, sagt man, glänzt.
Eine seltene Eigenschaft heutzutage.
Nun, das ist eine gute Eigenschaft.
Genau dieser lobenswerten Eigenschaft verdankst du mein Interesse.
Der Wind hat eine komische Eigenschaft mein Sohn.
Ich kann nicht glauben, dass die edelste Eigenschaft des Menschen, sein Mitgefühl, in diesem Fall völlig außer Kraft gesetzt sein soll.
Eine Eigenschaft, über die ein Polizeibeamter verfügen muss, Mr. Trent, ist Geduld.
Ich bin hier in amtlicher Eigenschaft.
Und in welcher Eigenschaft?
Eine Eigenschaft, die Männer nur bei anderen Männern bewundern.
Radium. Radium ist ein zweiwertiges Element welches die Eigenschaft hat, im Dunkeln zu leuchten.
Dankbarkeit ist heutzutage eine seltene Eigenschaft.
Mein lieber Mirko, wie ich schon früher sagte, Geduld ist eine bewundernswerte Eigenschaft.
In meiner Eigenschaft als neuer Präsident brauche ich jetzt diesen Anzug.
Diese Eigenschaft liess zwar unsere Freunde nicht vor Neid erblassen. aber Jem und ich mussten zugeben, dass er das sehr gut konnte.
Der die Fähigkeit zur Selbsttäuschung nicht besitzt, diese wesentlichste Eigenschaft, wenn man andere führen will.
Indem Sie Ihren hilflosen Feind verschonten, der Sie vernichtet hätte, zeigten Sie die Eigenschaft Gnade, etwas, was wir kaum erwarteten.
Eine menschliche Eigenschaft, Captain.
Aber eine Eigenschaft von ihnen gefällt mir.
Ist das eine gute Eigenschaft?
Welches ist die beste Eigenschaft eines Ritters?

Nachrichten und Publizistik

Die USA in ihrer Eigenschaft als Weltpolizei leidet unter finanzieller Schwäche.
Eine wichtige Eigenschaft der frühen Produktionstechniken der Industriellen Revolution war, dass sie vergleichsweise qualifizierte Kunsthandwerker ersetzten und die Nachfrage nach unqualifizierten Fabrikarbeitern erhöhten.
Aber die Geschichte ist auf unserer Seite: Die rettende Eigenschaft des Kapitalismus ist seine beinahe unendliche Formbarkeit.
Schließlich ist Armut keine unabänderliche Eigenschaft einer festen Gruppe, sie ist vielmehr ein Umstand, von dem Milliarden gefährdeter Menschen bedroht sind.
Die charakteristische Eigenschaft der Währungsunion ist das Fehlen eines gemeinsamen Staates, trotz der Einheitswährung.
In ihrer Eigenschaft als führende Medikamentenhersteller - und Hersteller vieler Medikamente, die am meisten von Abgaben betroffen sind - sollten sich Indien und China an die Spitze internationaler Liberalisierungsbemühungen stellen.
Vielleicht ist die Flexibilität, über die Obama und Romney verfügen, am Ende gar keine so schlechte Eigenschaft für einen Präsidenten.
Wir Menschen werden unweigerlich die Kontrolle über unsere eigene Evolution übernehmen und, weil unsere Macht der Natur entspringt, werden wir diese gewonnene Eigenschaft früher oder später einsetzen, komme was wolle.
Ein derart universelles oder globales Mitgefühl - bei dem wir Menschen, die sich sehr von uns unterscheiden, wichtig nehmen - erfordert vermutlich die Beteiligung höherer kognitiver Funktionen und könnte daher eine allein menschliche Eigenschaft sein.
Deshalb besitzt es die eigenartige Eigenschaft, das man es manchmal sehen kann und manchmal nicht.
Eine weitere Eigenschaft, die er mit Sokrates teilte.
Das Parteiwesen hat seine repräsentative Eigenschaft eingebüßt.
So müssen Kommandeure also vor jedem Einsatz entscheiden, welche Truppen in welcher Eigenschaft teilnehmen können, wodurch sowohl Effizienz als auch Effektivität beeinträchtigt sind.
Der Papst würde dann in seiner Eigenschaft als Staatsoberhaupt (des Kirchenstaates) und nicht in seiner geistlichen Funktion eingeladen..
Nakasone brach das Tabu, indem er als erster japanischer Ministerpräsident in offizieller Eigenschaft am 15. August 1985, dem 40. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkrieges, am Yasukuni-Schrein der Toten gedachte.
Aufgrund dieser Eigenschaft besitzen Supraleiter einmalige Fähigkeiten, die auf vielfältige Weise genutzt werden können.
Kultureller Pessimismus ist zudem eine sehr amerikanische Eigenschaft und reicht zurück bis in die puritanischen Wurzeln des Landes.
Dies ist vielleicht die dauerhafteste Eigenschaft der amerikanischen Macht.
Nur die EZB kann in ihrer Eigenschaft als Kreditgeber der letzten Instanz den Kapitalabfluss der Eurozone stoppen und das Vertrauen in die Fähigkeit Europas wiederherstellen, seine eigenen Probleme zu lösen.
Eine wichtige Eigenschaft der Risiken der globalisierten Welt liegt darin, dass sie sich oft mit zunehmender Dauer verschlimmern.
Es ist somit unbegreiflich, dass sie arabischen Ländern in irgendeiner Eigenschaft Vorschriften machen wollten.
Als er tatsächlich verlor, verlangte er eine Neuauszählung - nicht als Kandidat, sondern in seiner Eigenschaft als Oberbefehlshaber.
In dieser Eigenschaft komplementiert und unterstützt die Türkei einen einzigartigen Übergang zwischen anderweitig schwierigen Regionen, denn sie steht für jahrhundertealte Koexistenz und Anpassung.
In seiner Eigenschaft als Militärmachthaber in den späten 1970er Jahren hatte er relativ freie Hand bei der Gestaltung des Wahlausgangs 1979.
Bürgschaften dieser Art haben eine merkwürdige Eigenschaft: Je überzeugender sie sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie eingefordert werden; die Rückversicherung dürfte also überwiegend kostenlos sein.
Er wird diese Eigenschaft brauchen, um auch im Friedensprozess mutige Schritte zu unternehmen.

Suchen Sie vielleicht...?