Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Belastung Deutsch

Bedeutung Belastung Bedeutung

Was bedeutet Belastung?

Belastung

eine Beanspruchung, die Schaden verursachen kann Ein schwerer Sack ist eine Belastung für mich. übertragen: finanzielle Anforderung, Auflage Die Steuern stellen für viele erhebliche finanzielle Belastungen dar.

Synonyme Belastung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Belastung?

Sätze Belastung Beispielsätze

Wie benutze ich Belastung in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Kinder sind für mich keine Belastung.
Diese Verantwortung ist eine Belastung für ihn.
Diese Arbeit ist eine zu schwere Belastung für mich.
Das Seil ist unter der Belastung gerissen.
Ihre Freundlichkeit ist für mich zu einer Belastung geworden.
Vermeiden Sie übermäßigen Gebrauch der Konsole. Um eine Belastung der Augen vorzubeugen, machen Sie während des Spielens jede Stunde eine Pause von etwa 15 Minuten.
Ich glaube nicht, dass diese Kette der Belastung standhalten wird.

Filmuntertitel

Nein, ich dachte, sein Zusammenbruch kam aufgrund einer psychischen Belastung.
Wäre das keine Belastung für dich?
Schwäche kann man verbergen, wie rotes Blei über eine Sprengniet, aber unter Belastung gibt es nach.
Nein. Wenn sie ihren Sohn allerdings als Belastung empfinden.
Na und? Hast du nicht gesagt, das andere Mädchen sei für uns eine Belastung?
Ich war erst fünf und es muss für sie eine große Belastung gewesen sein.
Ihr Besuch war eine große Belastung für mich.
Sogar mit den Männern ist die Belastung nur halb so groß wie vorher.
Die Belastung ist zu stark, die Maschinen sind überlastet, Captain.
Schilde halten, aber die Belastung des Antriebs wird langsam kritisch.
Das ist eine große Belastung für das Gehalt eines Hauptmanns.
So wird eine unwissenschaftliche Belastung auf den Wissenschaftler gelegt sodass, wenn die Beziehung zwischen Forscher und Patient verschlechtert das Experiment nicht in seinem natürlichen Verlauf weitergehen kann.
Die Belastung mühsamer Verfolgung überstieg jedoch seine Qualitäten.
Ob ich dieser Belastung gewachsen bin?
Die Belastung des Staatsschatzes.
Dieser Schock und die Belastung spielen zu müssen, mag zuviel für Sie sein.
Madame Garosi ist eine Belastung.
Er erscheint mir ebenfalls als Belastung, Ihr Willy Morus.
Warten kann eine unglaubliche nervliche Belastung sein.
Vermutlich erbliche Belastung seitens seines trunksüchtigen Vaters, der durch Selbstmord endete.
Kleine Belastung, mehr Auftrieb.
Aber wenn du in der Kabine nur rumfliegst. Erhöhst du dann die Belastung?
Hast du nicht gesagt, das andere Mädchen sei für uns eine Belastung?
Wahrscheinlich ist er an der Belastung und der Erschöpfung gestorben.
Was soll ich mit Ihnen anfangen? Sie wären nur eine Belastung für uns.
Aber eine Frau, die sich hingibt, muss ein Geschenk sein und keine zusätzliche Belastung.
War das keine Belastung?
Und sollte das eine zu grosse Belastung für Sie werden, können Sie jederzeit zurückgehen nach Cornell oder wo wir Sie aufgefischt haben.
Sobald du aufwachst, nimm lieber die Hanteln. Und jede Belastung wird gleich federleicht.
Du bist klein, dein Bauchnabel guckt raus, und du bist eine Belastung für deine arme Mutter.
Glauben Sie, er ist eine Belastung? - Nein.
Ich weiss, ich bin eine Belastung.
Seine strukturelle Kapazität hält der Belastung nicht mehr lange stand.

Nachrichten und Publizistik

Nun, da wir den Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (CFE) vorantreiben, sollten wir auch auf globaler Ebene ernsthaft über eine Senkung der Belastung durch Militärausgaben und Streitkräfte nachdenken.
Der Umgang mit den Folgen der Katastrophe wird selbst nach der Stilllegung der Anlage weiterhin eine finanzielle Belastung sein.
Einkommensungleichheit steht in Zusammenhang mit Ungleichheit in den Bereichen Gesundheit, Zugang zu Bildung und Exposition gegenüber Umweltrisiken, die allesamt für Kinder eine stärkere Belastung darstellen als für andere Bevölkerungssegmente.
Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hatte sich der Schutz des Empire zunehmend zur Belastung entwickelt.
Da die Steuererhöhungen und Haushaltskürzungen viel milder ausfallen werden, wird diese Belastung natürlich viel geringer sein.
Und zusätzlich zu all dem stelle das US-Militär keine Belastung dar, sondern speise durch Subventionierung der Grundlagenforschung die technologische Überlegenheit des Landes.
Es gibt eine Diskussion darüber, wie hoch die Belastung für zukünftige Generationen sein wird.
Vielmehr erwiesen sich Fragen der persönlichen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und die Sorge, für Familie, Freunde oder Pfleger zur Belastung zu werden, als die Hauptgründe.
Aber, wie man mir während meines Aufenthaltes versicherte, erklärt sich die Zurückhaltung der Zentralregierung, schneller zu handeln dadurch, dass man die örtlichen Behörden nicht einer immensen fiskalischen Belastung aussetzen will.
Die führenden Politiker des Landes haben sich zwar bisweilen über die große Belastung durch die Subventionierung Nordkoreas beklagt, aber sie haben sich, bis dato, niemals derart offen entrüstet über das Gebaren des Nordens gezeigt.
Ein verringertes Bevölkerungswachstum bedeutet weniger Belastung für Land, Wasser und Biodiversität.
Indonesien beispielsweise, das die weltweit vierthöchste TB-Belastung hat, konnte durch die Hilfe des Fonds ein effizientes und effektives nationales TB-Behandlungsprogramm entwickeln.
Stattdessen hat sich die Finanzlage der Bundesstaaten wesentlich verschlechtert und stellt eine zunehmende Belastung für den Regierungshaushalt insgesamt dar.
Die seit über einem Jahrzehnt andauernden Sanktionen gegen Myanmar haben Aung San Suu Kyi nicht wieder an die Macht gebracht, stattdessen haben sie die Belastung durch Krankheiten und die extreme Armut in diesem Land verschärft.
Es gibt eine Diskussion darüber, wie hoch die Belastung für zukünftige Generationen sein wird. Bei diesem Krieg gab es jedoch keine derartige Diskussion.
Im Jahr 1997 noch Labours größtes Kapital, wandelte sich Blair nach dem Irak-Krieg zur größten Belastung der Partei und musste im Jahr 2006 praktisch kaltgestellt werden.
Angesichts dessen, was wir derzeit wissen - und selbst mit den Daten, die wir in naher Zukunft wohl erhalten werden - können wir uns der Belastung nicht sicher sein.
Finanzierungen durch den IWF, die Weltbank, die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und bilaterale Kreditgeber haben, neben Entschuldungsmaßnahmen seitens offizieller Gläubiger und Geschäftsbanken, dazu beigetragen, die Belastung zu lindern.
Eine weitere mächtige Belastung für den aktuellen Lebensstandard in China sind die Umweltprobleme des Landes.
Die chinesische Führung ist sich bewusst, dass Nordkorea eine enorme Belastung für sie darstellt, aber ebenso wie liebende Eltern eines auf die schiefe Bahn geratenen Sohnes, bringen sie es nicht über sich, ihn zu verstoßen.
Dies ist umso wichtiger angesichts der Abneigung der EZB, geradezu deflationistische Bedingungen umzukehren, die die effektive Belastung der Schuldenrückzahlung weiter steigen lassen.
Für die öffentlichen Finanzen stellen die aufgelaufenen Schulden eine dauerhafte Belastung dar.

Suchen Sie vielleicht...?