Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Streich Deutsch

Bedeutung Streich Bedeutung

Was bedeutet Streich?

Streich

das Hereinlegen einer Person zum Zwecke der Belustigung Die Schüler spielten dem Lehrer einen Streich, als sie ihm Zahnpaste unter die Türklinke schmierten. Jemandem Reißzwecken auf den Stuhl zu legen ist ein übler Streich, über den bestimmt niemand lachen kann. Wilhelm Busch erdachte die Streiche von Max und Moritz. va. Schlag, Treffer Bist du so ein Kerl? sprach er und mußte selbst seine Tapferkeit bewundern… Sieben auf einen Streich! (Gebrüder Grimm, Das tapfere Schneiderlein)

Synonyme Streich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Streich?

Sätze Streich Beispielsätze

Wie benutze ich Streich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sarah war scharfsinnig genug, um zu merken, dass ihre Freunde versuchten, ihr einen Streich zu spielen.
Spenser erzählte niemandem von seinem heimlichen Plan, es seinen Freunden dafür heimzuzahlen, dass sie ihm einen Streich gespielt hatten.
Willst du mir wieder einen Streich spielen, du unartiger Bengel?
Während sie hinter dem einen Streich spielenden Jungen herrannte, verlor sie einen Schuh.
Er spielte seinem Freund einen Streich.
Sie spielte meiner Schwester einen Streich.
Der fallende Stein tötete ihn auf einen Streich.
Als Streich ließen einige Schüler drei Ziegen in ihrer Schule los, nachdem sie die Nummern 1, 2 und 4 auf die Seiten der Ziegen gemalt hatten. Die Lehrer brachten den Großteil des Tages damit zu, nach Ziege Nummer 3 zu suchen.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Streich oder Süßigkeit!
Wir haben ihm einen Streich gespielt, indem wir die Rechnung bei ihm liegenließen.
Der jungen Zauberin wurde befohlen, Tom wieder in einen Menschen zurückzuverwandeln, nachdem die Lehrer von ihrem Streich erfahren hatten.
Es könnte ein Streich sein.
Nimm eine Axt und enthaupte das Kalb mit einem Streich. Mit einem zweiten spalte ihm den Schädel, und du wirst in seinem Gehirne eine hellrote Kugel finden. Die bringe mir!
Von einem Streich fällt keine Eiche.

Filmuntertitel

Ja, der Streich vollendet!
Aber sie spielte mir einen Streich und floh hierher, während ich einer falschen Spur letzten Monat bis nach Memphis und wieder zurück folgte.
Das ist kein Streich, Sir Basil.
Lhretwegen glaubt Anne-Marie, sie könne dem Tod einen Streich spielen.
In der Regel eine Form von Geisteskrankheit. Dr. Maxwell hat recht, Mutter. Ihre Fantasie hat Ihnen einen Streich gespielt.
Man spielt mir einen Streich, einen gemeinen Streich, Nat.
Diese Art von Streich gefiel dir im Internat. Wegen der Erfahrung, der Aufregung, der Gefahr.
Ein Streich des Schicksals. Schließlich hast du das Benzin ja wohl nicht selber abgezapft.
Dein letzter Streich liegt mir jetzt noch auf dem Magen.
Du hast nicht auf Crotons meisterhaften Streich geachtet.
Ein netter Streich!
Männer, Frauen und Kinder waren überzeugt, ihre Familien seien nicht ihre Familien. Dein Verstand spielte dir einen Streich. Reales wurde irreal.
Sieh sie, wie sie tanzen. Cohab, streich den Bogen.
Der Vertrag ist ein dummer Streich, ein Scherz.
Ein harmloser Streich. Ein Scherz.
Weil ich Ihnen einen Streich gespielt habe?
Was für ein Streich?
War es ein Streich?
Vielleicht hast du dir selbst einen Streich gespielt.
Streich sie ins Gesicht.
Ihretwegen glaubt Anne-Marie, sie könne dem Tod einen Streich spielen.
Ihre Fantasie hat Ihnen einen Streich gespielt.
Für diesen Streich bekommen Sie einen bösen Brief von unserem Anwalt.
Wie konnten Sie mir so einen üblen Streich spielen?
Es war ein grausamer Streich, das gebe ich zu, aber ich musste Sie sehen.
Da will bestimmt ein College-Boy seinen dummen Streich spielen.
Er spielte Ihnen nur einen bösen Streich.
Diese Art von Streich gefiel dir im Internat.
Ein Streich des Schicksals.
Manchen Leuten spielt Mutter Natur eben einen Streich.
Ich weiß, das mir meine Fantasie kein Streich gespielt hat.
Verdammte Brut, uns so einen Streich zu spielen!
Dass mir meine Kollegen aus dem Büro einen Streich spielen.
Das sind wir immer, wenn wir der Erzieherin einen Streich spielen wollten.
Es war ein toller Streich.
Was für ein übler Streich des Schicksals.

Suchen Sie vielleicht...?