Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zerren Deutsch

Bedeutung zerren Bedeutung

Was bedeutet zerren?

zerren

trans. etwas/jemanden mit großem Kraftaufwand bewegen intrans. an etwas/jemandem intensiv oder mit großem Kraftaufwand ziehen (auch übertragen) Er zerrte an ihren Haaren. durch übermäßige Dehnung verletzen Ich habe mir den Oberschenkel gezerrt.

Synonyme zerren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zerren?

Sätze zerren Beispielsätze

Wie benutze ich zerren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich musste ihn aus dem Bett zerren.

Filmuntertitel

Muss ich euch an Deck zerren?
Ich sollte Sie am besten jetzt gleich in die Büsche zerren.
Ich versuchte, ihn ins 21. Jahrhundert zu zerren.
Wäre dem so, dann läge der Fehler doch beim Hersteller. Dann zerren Sie Gott mit mir vor Gericht.
Zerren Sie nicht an mir herum!
Wenn er sie an den Seilen zerren sieht, dann kommt er.
Was wäre, wenn ich Sie in mein Zimmer zerren würde?
Ist es möglich, dass ein Pferd all sein Leid konzentrieren kann, dieses ständige, tagtägliche Zerren und Schlagen, und dass sich daraus Trauer entwickelt?
Ich will deinen Körper Nicht um die ganze Welt zerren. Auf deinem Kopf ist eine Karte, die ich brauche.
Sie zerren mich unter den Schleim.
Ich werde Sie und lhre schmutzige Wäsche auf die Straße zerren.
Ich werde Sie und Ihre schmutzige Wäsche auf die Straße zerren.
Wieso du mich nicht aus dem Bett zerren musstest?
In diesem Spiel reagieren neun angebundene Schafe, zerren an den Pfählen und Stühlen und lassen die Tassen klirren.
Ich werde den Staub von ihm schütteln, seinen Schatten ins Licht zerren.
Schweinerei, sie zerren sogar die Kranken runter!
Oder, da diese Temperamentsausbrüche so an den Nerven zerren, machen wir besser eine Pause bis nach dem Mittagessen.
Man hat dich vom Rednerpult zerren müssen, Herr Abgeordneter.
Nun, um 16 Uhr werden wir das Böse entlarven. Es bloßstellen, es ins Licht zerren, es sezieren, es aufspießen, es eliminieren, es exorzieren, es entblößen, es zerstören!
Ich kann euch ja nicht von dort zurück zerren.
Er wäre nicht der Sohn eines Pharao und einer Oberpriesterin, würde er nicht an dem Zaun zerren, der ihn nach Recht und Brauch umgibt.
Ich kann selbst meine Tochter vor den Richter zerren!
Es fängt an zu ziehen, zu zerren auch, dass die Nase so lang wird wie ein Gartenschlauch.
Dann zerren Sie Gott mit mir vor Gericht.
Zerren Sie nicht an mir herum! Aufstehen!
Wer hieß dich zerren mich in diese Welt hinein? Laß mich erfrieren verhungern, versteinen in der meinigen!
Offnet die Tur, ihr Toten, oder wir schlagen sie ein. und zerren euch an euren Galgenstricken heraus.
Sie meinte, es war deine Idee, mich vor Gericht zu zerren. Gut!
Wenn Sie nicht mitkommen, zerren wir Sie in Handschellen durch die Lobby.
Mr Kim.machen Sie sich locker, bevor Sie sich was zerren.
Was ist so wichtig, dass Sie mich hierher zerren mussten, anstatt nach Centauri Prime zu kommen?
Nach dem Tag, an dem ich genug Beweise habe. um dich aus deinem Versteck zu zerren. und dich als das Monster zu präsentieren, das du bist!
Muss ich Sie aus der Tür zerren?
Sie zerren sie aus einem Auto.
Der Cop war taff, Alter. Erst zerren sie ihn nach oben, und dann schlagen sie ihn 10 Minuten lang zusammen.
Gedankenblitze und Bilder zerren an mir, ziehen mich fort.
Der gute Senator will alles an die Öffentlichkeit zerren.

Nachrichten und Publizistik

Man kann sich weder darauf verlassen, dass die Europäische Union, noch dass Japan mehr tun wird, als sich strampelnd und schreiend in Verträge zur Handelsliberalisierung zerren zu lassen.
Mit Zerren und Ziehen muss man sie in eine erfolgreiche Verhandlung drängen.
In Europa zerren 27 Länder mit unterschiedlichen Interessen und Perspektiven in unterschiedliche Richtungen, ohne ausreichend Solidarität, um dies auszugleichen.

Suchen Sie vielleicht...?