Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Region Deutsch

Bedeutung Region Bedeutung

Was bedeutet Region?

Region

allgemein ein Bereich beziehungsweise ein Gebiet, das (geografisch, politisch oder in Bezug auf die Verwaltung) eine Einheit bildet und mehrere Städte und Gemeinden umfasst, aber auch über Landesgrenzen hinweggehen kann Die Region um den Bodensee lebt vom internationalen Austausch. gehoben, übertragen Bereich, auf den man Einfluss hat; Wirkungskreis Anatomie Bereich eines Teils eines Körpers oder seiner Oberfläche Die Schmerzen in der Region der Schulter verschwanden.

Synonyme Region Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Region?

Sätze Region Beispielsätze

Wie benutze ich Region in einem Satz?

Einfache Sätze

Umweltverschmutzung hat einen verheerenden Effekt auf das ökologische Gleichgewicht einer Region.
Der Fluss hat die ganze Region überschwemmt.
Nur wenige Menschen wissen, dass Herr Itsumi aus der Kansai-Region stammt.
Die Region ist verhältnismäßig reich an Bodenschätzen.
Die Region ist relativ reich an Bodenschätzen.
Die Ölversorgung war zeitweise eingestellt wegen Kämpfen in dieser Region.
Die Industrialisierung der Region muss sehr vorsichtig durchgeführt werden, um Umweltzerstörung zu vermeiden.
In dieser Region ist es für Menschen, Waren und Geld gestattet, sich frei über nationale Grenzen hinweg zu bewegen, bzw. transferiert zu werden.
Die Nahrungsvorräte sind immer noch knapp in der Region.
In jener Region des Landes gab es Stürme.
In dieser Region brach ein Waldbrand aus.
In diesem Jahr wurde die Region von einer schweren Trockenheit heimgesucht.
Er versprach, neue Branchen in der Region anzusiedeln, aber Politiker halten selten Wort.
In dieser Region fördert man wertvolle Mineralien.
Es ist kaum möglich, die politische Bedeutung der Türkei in dieser Region zu überschätzen.
Es tut uns leid, aber dieses Video ist in Ihrer Region nicht verfügbar.
Der Rechteinhaber hat den Zugang zu diesem Video in Ihrer Region eingeschränkt.
Es laufen bereits die Vorbereitungen für eine Volksabstimmung über den Status der Region.
Am nächsten Sonntag werden wir in einem Referendum über die Übersiedlung unserer Region auf den Mars abstimmen.
Wie schätzen Sie die Situation in der Region ein?
Nach einer langen Dürre haben die Muslime der Wolga-Gebiete heimlich zu Tengri, ihrer vorislamischen Gottheit, um Regen gebetet. Und nun donnert es und heftige Regengüsse prasseln jeden Tag in der ganzen Region nieder.
Im Rahmen der Vernichtung von Nahrungsmitteln aus Sanktionenländern verbrannten russische Grenzpolizisten in der Region Belgorod 50 Entenküken, die von einem Ortsansässigen aus der Ukraine nach Russland transportiert wurden.
Die Wälder in dieser Region bestehen hauptsächlich aus Nadelbäumen.

Filmuntertitel

Wenn es Schwierigkeiten gibt. kann man sich über Nacht einen Namen machen. und jeder in der Region kennt einen dann.
Bei dem geringen Schiffsverkehr in dieser Region, kann es nicht gefährlich werden, bis wir hier sind.
Kennen Sie sich aus mit der Geographie und der Geschichte dieser Region?
Es wird alles dafür getan, dass sie die Region nicht verlassen können.
Das Mandat über Palästina wurde uns vom Völkerbund auferlegt. Wir müssen den Frieden in der Region wahren.
Eher 60.000. Es kann kein Linienflug sein, nicht in dieser Region.
Wir umkreisen einen unbewohnten Planeten in der Omicron Delta-Region. Erstaunlich ähnlich unserer Erde, so wie wir sie in Erinnerung haben. Wie ein Park.
Die Tatebayashi-Region in Gunma ist zerstört.
Jetzt auf Kurs 98.12, Richtung Gamma Canaris-Region.
Das sind die besten Sklaven der Region, meine Liebe.
Spock, voller Sensoren-Scan der gesamten Region, bitte.
Nebenbei gesagt. Wenn Sie mal Angeln wollen. Da drüben, auf der anderen Seite, ist der beste Angelplatz der gesamten Region.
Verlassen Sie die Region.
Die gesamte Region von Los Angeles.
Die Wetterdaten für die Region.
Das ist das einzige heile Fenster in der ganzen Region.
Neue Radarsysteme werden mittels kontrollierter Testflüge geeicht um die Genauigkeit der Instrumente zu überprüfen und um das Ortungsprofil einer Region zu kartografieren und die Lücken zu markieren, die vom Radar nicht erfasst werden können.
Durchfliegen eine Schlechtwetterzone in der Adirondack Region.
Schwer zu glauben, dass in dieser Region vor Millionen von Jahren ein subtropisches Klima geherrscht haben soll.
Es zieht ein Sturm auf zwischen unserem Standort und der Warmwasser-Region.
Wir bieten auch preiswertere Grundstücke in der oberen Region an.
Niemals im Dialekt eurer Region, sonst setzt es Ohrfeigen.
Während der Besatzung war diese Region unbesetzt.
Manerwarteteinenheißenundwolkenlosen Tag in der Region von Bakersfield.
Wir sind in dieser Region!
Es kann kein Linienflug sein, nicht in dieser Region.
Die bestgerüstete Armee der Region, außer der Familie meiner Frau.
Wenn Sie so viel über mich wissen, wissen Sie auch, dass ich nach dem Krieg in dieser Region war.
Wir umkreisen einen unbewohnten Planeten in der Omicron Delta-Region.
Wir haben nur welche von dieser Region. Andere werden nicht gebraucht.
Da diese Aussagen mit den anderen übereinstimmten. wurde eine große Polizeiaktion ausgelöst, um die beiden Wahnsinnigen zu fassen,. die seit bald 12 Tagen in der Region Angst und Schrecken verbreiteten.
Gras bringt Geld in die Region.
Es ist eine große Chance für diese Region.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Zugleich jedoch stellte die ICUN fest, dass der Artenreichtum der Region massiv bedroht war und über keinen nennenswerten Schutz verfügte.
Durch diesen Beitrag zur Stabilisierung einer höchst labilen Region würde auch die EU profitieren.
Die EU könnte wie ein Magnet agieren, mit dessen Hilfe die Regionen sich dadurch einander annähern, dass die Region als Ganzes Europa nähergebracht wird.
Dieser Gedanke hat eine große Anziehungskraft bei den Menschen in der Region, doch nur die EU kann ihn auch in die Tat umsetzen.
Doch von Anfang an sollte die EU ein Signal aussenden und ihre Grenzen unilateral für Importe aus der Region öffnen.
Die Steuern sollten in der gesamten Region aufeinander abgestimmt werden.
Die D-Mark, in der Region bereits im Umlauf, fungiert gegenwärtig schon als gemeinsame Währung.
Diese Schlussfolgerung dürfte den erfolgreichen Schwellenländern, insbesondere in Asien - der weltweit schnellstwachsenden und derzeit führenden Region in dem, was man heute als Welt der zwei Geschwindigkeiten bezeichnet -, nicht entgangen sein.
In weiten Teilen des wasserarmen Afrikas südlich der Sahara, insbesondere in der Sahelzone (die Region direkt südlich der Wüste Sahara), haben die Regenfälle im Lauf der letzten fünfundzwanzig Jahre deutlich abgenommen.
Im Vergleich zu den Nachbarländern Eritrea unter Präsident Isaias Afewerki oder dem Sudan unter Omar al-Bashir war sein Regime keineswegs der schlimmste Übeltäter in der Region.
Am Horn von Afrika ist kein politischer Führer seines Formats in Sicht, der die in der Region so dringend nötige Stabilität und starke Regierungsführung gewährleisten könnte.
Wenn wir allerdings überhaupt etwas aus den tragischen Morden an den größten Friedensstiftern der Region, Anwar Sadat und Yitzhak Rabin gelernt haben, dann, dass die Waffen nicht lange schweigen.
Andernfalls besteht das Risiko, dass Chaos und Gewalt wieder erstarken, aber dann in einer noch stärker destabilisierten Region, wie die gegenwärtigen Probleme Pakistans deutlich machen.
Die Ergebnisse scheinen darauf hinzudeuten, dass die nächsten Jahre für die zukünftige Entwicklung der Region entscheidend sein werden.
Obwohl die überragende Mehrheit der Bürger davon überzeugt ist, dass ein weiterer bewaffneter Konflikt in der Region unwahrscheinlich ist, bleibt die allgemeine Stimmung - mit Ausnahme der Kosovaren und Albaner - pessimistisch.
Alle, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Stabilität in der Region zu rühmen, sollten sich diese Zahlen ansehen.
Stabilität allein kann nicht mehr das einzige Ziel der EU in der Region sein.
Wenn Lateinamerika zu einem strategischen Partner der EU und zu einem attraktiveren Markt für europäische Unternehmen werden soll, müssen die europäischen Institutionen sich den Bedürfnissen der Region stärker öffnen.
Dennoch ist Afrika die Region, wo viele der schlimmsten Konflikte der Welt ausgetragen werden.
Die ausländischen Investitionen in Afrika unterhalb der Sahara, die in den letzten Jahren Rekordhöhen erreichten, gehen zurück, was von der Vorsicht der Investoren zeugt und nicht von einem zugrundeliegenden Mangel an Optimismus für die Region.
Das Gegenteil trifft auf regionale wirtschaftliche Zusammenschlüsse in Afrika und im Nahen Osten zu, wo der Außenhandel wichtiger ist, als der Handel innerhalb der Region.
Das deutlichste Beispiel der Furcht einflößenden Macht der Presse aber bietet nicht Nigeria - diese Ehre gebührt einer anderen Geschichte und Region.

Suchen Sie vielleicht...?