Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Horizont Deutsch

Bedeutung Horizont Bedeutung

Was bedeutet Horizont?

Horizont

Grenzlinie zwischen der sichtbaren Erde und dem Himmel Der Horizont im mathematischen Sinn ist ein Großkreis, der die Sphäre oder Himmelskugel in zwei gleiche Hälften teilt und dessen oberer Pol der Zenit ist, der Gegenpol heißt Nadir. Am westlichen Horizonte ging hinter Wolken trübe die Sonne unter; am nächsten Tage würden von dort schwarze Regenwolken aufziehen. bildhaft zu, bezogen auf Geistiges: geistiger Gesichtskreis, Enge oder Weite der Bildung, Grad von Einsicht oder Verständnis Das geht wohl über deinen beschränkten Horizont? Wer lernt, erweitert seinen Horizont. bildhaft zu, meist Plural: Zukunftsaussichten, Hoffnungen Die weltwirtschaftlichen Horizonte sind trübe.

Synonyme Horizont Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Horizont?

Sätze Horizont Beispielsätze

Wie benutze ich Horizont in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Tod ist nur ein Horizont; und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Blickfeldes.
Das Problem geht über meinen Horizont.
Ich fürchte, das Buch geht über seinen Horizont.
Der Mann schaute sich den restlichen Sonnenuntergang an, nachdem die Sonne bereits unter dem Horizont war.
Das Schiff verschwand hinter dem Horizont.
Was er sagte, überstieg meinen Horizont.
Das Buch geht über meinen Horizont.
Dieses Buch übersteigt meinen Horizont.
Das Buch geht weit über meinen Horizont.
Diese Enzyklopädie übersteigt den Horizont eines durchschnittlichen Studenten.
Wir sahen den Sonnenaufgang am Horizont.
Siehst du ein Schiff am Horizont?
Seht ihr ein Schiff am Horizont?
Gute Filme erweitern den Horizont.
Die Sonne verschwand langsam unter dem Horizont.
Die Sonne versank hinter dem Horizont, und es wurde dunkel.
Siehst du ein Boot am Horizont?
Dichter Morgennebel verhüllte den Horizont.
Der Horizont weitete sich.
Der Horizont des Berliners ist längst nicht so groß wie seine Stadt.
Esperanto hat mir geholfen, meinen geistigen und kulturellen Horizont zu erweitern.
Auf diese Weise haben die Studenten der Universität die Möglichkeit, ihren geistigen und kulturellen Horizont zu erweitern.

Filmuntertitel

Geschwader am Horizont!
Auch in Zukunft werden die Frauen von Gloucester bangen und warten und ihre Gebete und ihren Glauben zu den Männern hinter dem Horizont schicken.
Es erweitert den Horizont.
Ihr Stück schläferte ihn ein. Es geht wohl über seinen Horizont.
Als er mir am Bug unseren Kurs erklärte, stand der Mars tief am Horizont.
Schiff am Horizont. Südost.
Acht eiskalte Nächte unter Dauerbeschuss, acht glühend heiße Tage, in denen sie am Horizont nach der Verstärkung suchten.
Dort, am Horizont, sieht man ein Lächeln, so süß. dass man ganz still und aufmerksam sein muss, um es sehen zu können.
Er starrte einfach auf den Horizont,...das Gesicht zerfurcht von innerer Qual und tiefem Leid.
Da oben am Horizont.
Der Horizont. 1 Schilling.
Der Horizont ist nicht weit.
Im Süden, wo ich den Großteil meines Lebens verbrachte, wurden die Herbststürme von einer riesigen lila Wolke angekündigt, die sieben Nächte lang am Horizont schwebte.
Er hält seine Begleiterin zurück, damit sie sich dem Rand nicht weiter nähert, während sie ihm das Meer zu ihren Füßen zeigt, das bis zum Horizont reicht.
Sie reden von einer langen Wolke am Horizont.
Totenstille am Horizont.
Wissen Sie, einmal, am Buckel Brasiliens, sah ich das Meer so getrübt von Blut, dass es schwarz war, und die Sonne ging am Horizont unter.
Dann, ganz plötzlich und unerwartet, taucht ein Schiff am Horizont auf, mit großen weißen Segeln.
Erweitert vielleicht Ihren Horizont.
Neue Sorgen am Horizont.
Auf einmal geschah was. Mächtige Rauchschwaden tauchten am Horizont auf.
Ich liebe Reisen. Es erweitert den Horizont.
Plötzlich kommt aus dem Nichts ein Boot. Am Horizont sind weiße Segel.
Das Weiße da am Horizont muss Schnee sein.
Eines Morgens zeigte sich ein Segelschiff am Horizont.
Lametta am Horizont.
Diese Ruinen reichen bis zum Horizont.
Ein paar dunkle Wolken am Horizont und schon verzweifelst du?
Zauberteppich am Horizont.
Haroun hat ein Licht am Horizont gesehen.
Sie hätten ihr Gespräch nicht mal fortgesetzt, wenn ein anderes Boot auch nur am Horizont aufgetaucht wäre.
Nun haben diese drei bemerkenswerten Männer ihr Leben bei dem Bemühen gegeben den Horizont ihrer Spezies zu erweitern.

Nachrichten und Publizistik

Die Reformer glauben, dass derartige Reformen für Saudi-Arabien die einzige Möglichkeit darstellen, die Bedrohung durch Gewalt, Instabilität und nationale Zersplitterung zu überleben, die sich am Horizont abzeichnet.
Wie der Horizont, war der Kommunismus immer gerade außer Reichweite.
Die andauernden Streitigkeiten im Ostchinesischen und Südchinesischen Meer bedeuten, dass es die oberste Priorität der japanischen Außenpolitik sein muss, den strategischen Horizont des Landes zu erweitern.
Der politische Horizont ist jetzt einzig und allein vom Kapitalismus erfüllt.
Am politischen Horizont ist nichts wichtiger als die bourgeoise Mitte. Innerhalb dieser Mitte kommt Extremismus auf.
Eine Rückkehr zum vollen Verhältniswahlrecht würde vermutlich erneut zu kurzfristigen Regierungswechseln führen - was mit dem Risiko verknüpft ist, dass sich auch der politische Horizont verkürzt.
Eine Veränderung am Horizont, die die gegenwärtigen Spannungen verschärfen wird, ist die wachsende Bedeutung einer individualisierten Gesundheitsfürsorge.
Am Horizont konnte man in zwei Richtungen im Umkreis von etwa vier Kilometern die Mobilfunkmasten sehen, die die neue Schule mit der Welt verbinden werden.
Wir befinden uns momentan an der Schnittstelle zwischen der alten Medizin und der neuen - nach wie vor in den Grenzen der alten gefangen, aber in der Lage am Horizont etwas zu erkennen, was von der Vorstellung her völlig unterschiedlich ist.
Die Schaffung der Forschungsgemeinschaft würde außerdem eine neue Botschaft an die europäische Öffentlichkeit aussenden: Wettbewerb allein ist nicht das Einzige am europäischen Horizont.
Auch auf der europäischen Seite scheint sich der Horizont aufzuhellen.
Das Fernsehen verengt unseren Horizont und niemand denkt mehr in langfristigen Kategorien.
Das ist der Silberstreif am Horizont, der sich hinter der dunklen Wolke abzeichnet, die momentan über der Weltbank hängt.
Am Horizont sind wenig neue Gesichter oder Ideen zu erkennen.
Die Wissenschaft ist die einzige zivile Institution mit einem eingebauten langfristigen Horizont - ein Merkmal, das Vertrauen in eine ungewisse Zukunft schafft.
Die chinesischen Politiker haben einen langfristigen Horizont.
All dies unterstreicht einen potenziellen Silberstreifen am Horizont.
Am Horizont zeichnet sich ein Sturm ab, aber noch ist Zeit, sich darauf vorzubereiten und ihn sicher zu überstehen.
Als der Iran den strategischen Horizont sondierte, schien es offensichtlich, dass die USA in den Irak einmarschiert waren, weil Saddam keine Massenvernichtungswaffen besaß.
Der Silberstreifen am Horizont hinter dieser Sturmwolke ist, dass die minimalistischen Vorschläge für eine politische Union, so wie Schäubles Plan einer ist, an Boden verlieren.
Das würde möglicherweise den Horizont der Philosophen erweitern und sie zur Erkenntnis bringen, dass sie zur Produktivität von Firmen, Industriebetrieben und der Wirtschaft im Allgemeinen einen Beitrag leisten können.

Suchen Sie vielleicht...?