Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vergütung Deutsch

Bedeutung Vergütung Bedeutung

Was bedeutet Vergütung?

Vergütung

Geldsumme, mit der etwas vergütet wird; zum Beispiel Geld als Gegenleistung für eine Arbeit, Ware, Entschädigung oder ein Nutzungsrecht Eine Vergütung gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die Dienstleistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist. Wieso sollte ich ohne eine Vergütung arbeiten wollen? Ich möchte Geld sehen. Schutzschicht eines Werkstoffs, zum Beispiel bei Glas, Holz oder Metall Die Vergütung optischer Linsen durch Aufdampfen dünner Schichten im Hochvakuum ist noch nicht so lange bekannt. Vergütungsvorgang; das Vergüten; das Vergütetwerden Die Vergütung wird in der Lohn- und Gehaltsabteilung abgewickelt.

Synonyme Vergütung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vergütung?

Sätze Vergütung Beispielsätze

Wie benutze ich Vergütung in einem Satz?

Einfache Sätze

Für diese Arbeit gibt es keine Vergütung.
Er verlangt umgehende Vergütung.

Filmuntertitel

Du hast dir die vereinbarte Vergütung verdient.
Das Mädchen bekomme ich als Teil meiner Vergütung.
Entfernt Euch nur, wählt die Verständigsten Eurer Freunde, und lasst sie richten zwischen Euch und mir. Wenn sie zunächst Uns, oder mittelbar, dabei betroffen finden, wollen Wir Reich, Krone, Leben, alles, was nur Unser heißt Euch zur Vergütung geben.
Eine spezielle Vergütung, sozusagen.
Vergütung wird fällig bei Abschluss der Reparatur.
Bitte stellen Sie Ihre Vergütung auf die Transportplattform.
Morales ist auf dem Weg zurück nach Em City, und ich bekam eine Strafe und wurde Suspendiert. einen vollen Monat. unbezahlt, ohne Vergütung.
Sie meinen, meine Motive außer der finanziellen Vergütung?
Die vom Ausschuss bewilligte Vergütung ist sehr dürftig.
Wenn ich ein Thema anschneiden dürfte, daß meine Vergütung und die Auszahlung betrifft?
Ich werde deine Vergütung bei den Lieferungen erhöhen.
Ah ja. Und was jetzt die Vergütung betrifft.
Sorgen Sie sich wegen der Vergütung.
Natürlich würde sich nichts an der Vergütung ändern.
Sie wollen sicher eine Vergütung.
Anstelle einer Vergütung, wenn alles gut geht.
Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu erfahren, was hier vorgeht und welche Art von Vergütung Sie bekommen, damit Sie dieses verruchte Haus schützen.
Das ist eine gute erste Vergütung.
Vergütung.
Allerdings ist es nur eine geringe Vergütung, angesichts der sieben Tage unfreiwilligen Hausarrests, die mich dazu zwangen, diesem pausenlosen Kreischen zuzuhören.
Finanzielle Vergütung war nie.
Wenn sie zunächst Uns, oder mittelbar, dabei betroffen finden, wollen Wir Reich, Krone, Leben, alles, was nur Unser heißt Euch zur Vergütung geben.
Das ist eine eher unpassende Vergütung für einen jungen Mann.
Bevor ihr geht. Wenn ich ein Thema anschneiden dürfte, daß meine Vergütung und die Auszahlung betrifft?
Dieselbe Vergütung!
Aber eine Vergütung, die angemessen erscheint.
Wenn die Trauerfeier nicht bald weitergeht, müssen wir uns nochmal über meine Vergütung unterhalten.
Was war deine Vergütung?
Gibt es eine, Sie wissen schon, Vergütung? Natürlich.
Wir müssen über meine Vergütung sprechen.
Ich kriege meine Vergütung.

Nachrichten und Publizistik

Doch bietet die Knüpfung der Vergütung von Führungskräften an langfristige Ergebnisse keine völlig befriedigende Antwort auf die Herausforderungen, vor denen Unternehmen und Aufsichtsbehörden stehen.
Eigenkapitalbasierte Prämien knüpfen die Vergütung der Führungskräfte - im Verbund mit der durch einen hohen Fremdkapitalanteil geprägten Kapitalstruktur der Banken - an eine schuldenfinanzierte Wette auf den Wert der Banktitel.
PARIS - In der Frage der Vergütung ist es häufig wichtiger, für was für ein Unternehmen Sie arbeiten, als wie gut Sie Ihre Arbeit machen.
Bis 1910 erhielten britische Abgeordnete keine Vergütung.
Zugleich jedoch würden viele dieser Fans fast mit Sicherheit argumentieren, dass die CEOs der Fortune-500-Unternehmen, deren Vergütung im Mittel bei etwa zehn Millionen Dollar liegt, in aberwitziger Weise überbezahlt sind.
Innerhalb des letzten Jahres haben die israelische, die saudische und die indische Regierung beschlossen, Anreize anzubieten: von lebenslangen Krankenversicherungen für den Spender bis hin zu einer Vergütung in Bar.
Ein Viertel des typischen polnischen Gehalts umfasst variable Komponenten, was das Einfrieren oder selbst die Absenkung der Vergütung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einfach macht.
Es bedarf keiner riesigen Renditen, um viele Talente zu mobilisieren. Eine Gewinnmarge von etwa 50 Prozent über ein paar Jahre wäre eine angemessene Vergütung für besonders gute Unternehmerqualitäten.
Damit ein derartiger Mechanismus funktioniert, muss die Zahl der Aufträge der Agenturen und damit auch deren Vergütung, an angemessene Maßstäbe für deren Leistung gekoppelt werden.
Allerdings erlauben es die Gesetze von heute nur Universitäten und der Industrie, die Grundlagenforschung und Technologie beisteuern, von ihren Beiträgen auch zu profitieren. Patienten, die Gewebe spenden, dürfen keine Vergütung erhalten.
Andere wiederum sehen darin eine durchaus kluge Bestimmung, denn eine Vergütung des einzelnen Gewebespenders könnte in ihren Augen den wissenschaftlichen Fortschritt und die technologische Entwicklung behindern.
Die Anerkennung eines solchen Gesetzes würde Universitäten und Industrie verpflichten, mit jedem Spender des in der Forschung genutzten Gewebes eine faire Vergütung auszuhandeln.
Und schließlich stellt sich die Frage, warum Gewebespender ein Anrecht auf Vergütung haben sollten, wenn sie oder ihre Nachkommen langfristig möglicherweise ohnehin von den technologischen Fortschritten profitieren, zu denen sie beigetragen haben.
Gewebespender können daher vor Erteilung ihrer Zustimmung eine für sie akzeptable Vergütung aushandeln.
Doch als dann die Steigerungen der Grenzproduktivität aus diesen Investitionen geringer wurden, blieben Überleben und Vergütung von Führungskräften weiter an die Entwicklung des Aktienkurses geknüpft.
Manager und Aufsichtsräte erhalten oft Aktienoptionen als Vergütung, die ihnen Eigentumsrechte und einen mächtigen Anreiz geben, den Marktwert der Aktien ihres Unternehmens zu steigern.
Soweit die Vergütung von Führungskräften an die Wertentwicklung vorgegebener Wertpapiere geknüpft ist, sollte man sie an einen breiten Korb von Papieren binden, nicht nur an Stammaktien.
Wenn also Vergütung und kurzfristige Anreize nicht der Grund waren, dass die CEOs der Banken ihre Unternehmen (und die Welt) in einen Schlamassel stürzten, was dann?
Die Vergütung all dieser Gruppen ist sehr viel stärker gestiegen als die der durchschnittlichen Arbeitnehmer.
Angesichts dieser Realität arbeiten die besten Banker, Trader, Verhandlungsführer usw. natürlich für Unternehmen, die ihnen eine besonders attraktive Vergütung bieten.
Bei einer stärkeren Regulierung der Vergütung würde die besten Köpfe aus den regulierten Banken in Hedgefonds, private Beteiligungsgesellschaften, Boutique Investment Banks und andere nicht regulierte Investmentfirmen abwandern.
Tatsächlich ist die Politik, in dem Bemühen, in den Augen wütender Wähler gut auszusehen, häufig mehr daran interessiert, die Gesamtvergütung zu begrenzen, als die optimale Form von Vergütung zu konzipieren.
Banken erfüllen innerhalb der Wirtschaft eine besondere Funktion, die eine besondere Rolle der Regierung rechtfertigt: nicht bei der Festlegung der Vergütung, sondern bei der Durchsetzung effektiver Kapitalanforderungen.
Das Verhalten der Mitglieder gegenüber den CEOs ist unterwürfig, Entscheidungen des Managements werden nicht eingehend geprüft und Ansprüche in Bezug auf die Vergütung werden, abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen, abgenickt.
Tatsächlich lautet eine wichtige Lektion aus der Finanzkrise, dass eine Überarbeitung der Vergütung von Führungskräften weit oben auf der politischen Agenda stehen muss.
Die meisten leitenden Führungskräfte der Großbanken sind noch dieselben wie vor der Krise, und bei den Verfahren zur Risikosteuerung und bei der Vergütung hat sich kaum etwas geändert.

Suchen Sie vielleicht...?