Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Auswirkung Deutsch

Bedeutung Auswirkung Bedeutung

Was bedeutet Auswirkung?

Auswirkung

Folgen, Konsequenzen einer Handlung oder Unterlassung Die Auswirkungen der Finanzkrise sind noch nicht überschaubar.

Synonyme Auswirkung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Auswirkung?

Sätze Auswirkung Beispielsätze

Wie benutze ich Auswirkung in einem Satz?

Einfache Sätze

Was meinst du, welcher Gedanke die stärkste Auswirkung auf die Engländer im Mittelalter hatte?
Es hat keine Auswirkung auf ihn gehabt.
Die Entdeckung wird eine bedeutsame Auswirkung auf die Krebsbehandlung haben.
Der Tod des Staatsmannes hatte eine große Auswirkung auf die politische Welt.
Reg dich nicht auf! Selbst wenn ich trinke hat das keine Auswirkung auf meine Fahrkunst.

Filmuntertitel

Ich denke seit gestern Abend. über die Auswirkung der Ehrenmedaille auf meine Karriere nach.
Es hat eine erzieherische Auswirkung auf die Bevölkerung. Daran zweifle ich nicht.
Das hat keine Auswirkung auf ihre Fähigkeiten.
Heute Abend möchte ich noch mal unsere Haltung zu Agrarsubventionen. und deren Auswirkung auf die Auslandsbeziehungen darlegen.
Zeitgenössisches Sexualverhalten und die Moral und ihre Auswirkung auf städtische und ländliche Kreise.
Es hatte keinerlei Auswirkung auf ihn.
Dieser Sturm hatte eine Auswirkung auf die Zeit, wie sie uns bisher bekannt war.
Auswirkung einer Rockerbande.
Ich möchte schließen mit ein paar Worten über die Auswirkung des bevorstehenden neurologischen Durchbruchs.
Noch etwas, Captain. Die Auswirkung des Zeitphänomens wurde jetzt im Ilecom-System verspürt.
Nein, mich interessiert die Auswirkung auf die ländlichen Gegenden, die kleinen Gemeinden.
Hat die Tatsache, jemanden gut zu kennen, eine Auswirkung auf den Tod?
Es könnte der erste Erfolg der Gentechnik sein. der Auswirkung auf unsere Nahrung hat.
Ich wurde für die Studie der Auswirkung einer Alien-lnvasion gut bezahlt.
Und hier kann man sehen, welche Auswirkung Radioaktivität auf Organismen hat.
Die Zeit für die Fertigstellung muss verlängert werden, um etwa 3 bis 6 Monate, aber die Auswirkung auf unsere Grundkosten dürften sich nur auf ein paar tausend Dollar belaufen.
Es hat eine erzieherische Auswirkung auf die Bevölkerung.
Guten Abend. Heute Abend möchte ich noch mal unsere Haltung zu Agrarsubventionen. und deren Auswirkung auf die Auslandsbeziehungen darlegen.
Die Auswirkung von Nackenschmerzen auf deinen Freund.
Wie kann etwas so Wunderbares wie die Liebe eine so entsetzliche Auswirkung haben?
Eine Methode, um die Trübung einer Lösung zu messen und die Auswirkung von Trübung auf die Übertragung von Licht zu ermitteln.
Und hat keine Auswirkung auf den Verlauf der Geschichte.
Auswirkung einer Rockerbande. Wir haben sie aber überlistet.
Es ist offenbar die Auswirkung einer inneren Krise.
Wegen der Auswirkung.
Colonel, ich weiß nicht, welche Auswirkung diese Strahlung haben wird.
Etwas, was eine sehr große Auswirkung auf dein Leben haben wird.
Ein elektromagnetischer Stoß hat keine anhaltende Auswirkung.
Wenn doch und dem Gebäude stößt etwas zu, dann hat das nur eine Auswirkung: Dass ich morgen Früh nicht die Zeitung, sondern Mr. Creedys Rücktrittserklärung lese!
Und jetzt fangen wir an, die Auswirkung in der wirklichen Welt zu sehen.
Nein, ich habe Studien über die Auswirkung von Strahlung auf Tiere gemacht.
Ich hasse es, Sie zu stören, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die Auswirkung dieser Handlung realisieren.
Und ich glaube, ihre Forschungen werden tatsächlich eine riesige Auswirkung auf uns haben. Was ist das?
Auf meinem Stick ist meine Arbeit zu astrophysikalischen Versuchen der M-Theorie und die Auswirkung auf das frühere Universum, die ich George Smoot während der Konferenz geben wollte.

Nachrichten und Publizistik

Die unmittelbarste und direkteste Auswirkung einer unabhängigen Finanzpolitik bestünde in der Ausgabebegrenzung - indem man ein Gegenbild zu übertrieben optimistischen Wachstums- und Einnahmeprognosen der Regierung vorlegt.
Verbesserte wirtschaftliche Aussichten und das Stärken der Institutionen hätten ihrerseits auf dem gesamten Balkan eine positive Auswirkung auf das politische Klima.
Die wissenschaftlichen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Kohlenstoffemissionen unabhängig vom Ort ihres weltweiten Entstehens in etwa dieselbe Auswirkung auf die globale Erwärmung haben.
Die konventionelle Weisheit ist, daß das russische Industriewachstum nur eine Auswirkung von hohen Ölpreisen und Importsubstitutionen ist, was durch eine enorme Entwertung der Rubel erleichtert wird.
Statt dessen legt die überwiegende Mehrzahl wissenschaftlich überprüfter Wirtschaftsdaten nahe, dass bis etwa 2050-2070 die globale wirtschaftliche Auswirkung steigender Temperaturen wahrscheinlich positiv ist.
Zunehmende Ängste über die globale Erwärmung und ihre Auswirkung auf die Lebensmittelpreise oder über die kalten, schneeverwehten Winter auf der Nordhalbkugel und ihre Auswirkungen auf die Brennstoffpreise sind ansteckende Storys.
Kurz gesagt: Dieser Pakt mit seinen Auswüchsen hatte eine enorme Auswirkung auf die Geschichte unserer Region, und er hat sie bis zum heutigen Tage.
Die erste Auswirkung ist klar.
Somit wird es beim Dollar-Neid bleiben, und er wird noch zunehmen, wenn der internationale Wert der Greenbacks dahin schmilzt, und zwar ohne offensichtlich nachteilige Auswirkung auf die Leute, die sie drucken und gebrauchen.
Vor allem würde damit das Vertrauen gestärkt, wodurch die Zinssätze sinken und jede direkte Auswirkung auf die Nachfrage ausgeglichen würde, so wie dies in Irland und Dänemark in den 1980er Jahren geschah.
Die unbestreitbarste Auswirkung des französischen Abstimmungsergebnisses ist das große Fragezeichen, dass dieses hinter die Zukunft des traditionellen Integrationsprojektes der EU gesetzt hat.
Die nachhaltige Auswirkung des Holocaust, die in Hunderten von Büchern und Filmen untersucht wurde, sollte den Nazismus als ultimativen Ausdruck des Bösen darstellen.
Die empirische Forschung bestätigt auch die positive Auswirkung der EU-Strukturfonds auf das Wirtschaftswachstum.
Besorgniserregender ist die Auswirkung für die japanische Demokratie: Gewählte Regierungen ändern nicht einfach die Bedeutung der Verfassung, ohne sich auch nur um parlamentarische Unterstützung bemüht zu haben.
Ich fragte die asiatischen Teilnehmer aber nicht nach Theorien über die Auswirkung von Sparmaßnahmen, sondern ich bat sie um eine Bewertung ihrer eigenen Erfahrungen während und nach der damaligen Krise.
Eine zentrale Auswirkung ist das Potenzial des Internet, eine bedeutende Rolle bei der Entstehung der chinesischen Konsumgesellschaft zu spielen - eine entscheidende strukturelle Notwendigkeit für eine seit langem unausgewogene chinesische Wirtschaft.
Diese Anlageentscheidungen sind angesichts der kümmerlichen Renditen, die sich mit festverzinslichen Anlagen erzielen lassen verständlich, aber die daraus resultierende zweite Auswirkung könnte sich letzten Endes als verheerend erweisen.
Eine unmittelbare Implikation hiervon ist natürlich, dass die Geldpolitik kaum eine starke Auswirkung auf die Investitionen haben dürfte.
Die Auswirkung von Schocks einzelner Länder auf das gesamte System ist weniger schwer, wenn grenzüberschreitende Forderungen gering sind.
Die Geldpolitik wird durchaus nicht in Preisanstiegen verschwendet, wie die Theorie vorhersagte; sie hatte vielmehr gerade in den letzten 20 Jahren eine deutlich größere Auswirkung auf die Arbeitslosigkeit als auf die Inflation.

Suchen Sie vielleicht...?