Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vertiefung Deutsch

Bedeutung Vertiefung Bedeutung

Was bedeutet Vertiefung?

Vertiefung

das gedankliche Vertiefen durch intensive Beschäftigung mit etwas eine Delle auf einer Oberfläche

Synonyme Vertiefung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vertiefung?

Sätze Vertiefung Beispielsätze

Wie benutze ich Vertiefung in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir haben eine Vertiefung gefunden, aber die ist mit Lehm verstopft.
Ich spielte Miss Galileo in einer Kerbe. und ich spielte Mrs. Jesus Christus in einer geologischen Vertiefung. Erzähl mir nicht, wie ich spielen soll.
Eine Vertiefung.
Sie sagten, da sei eine Vertiefung.
Der Pickel hier, und die. komische kleine Vertiefung da.
Der Nullpunkt muss ein bestimmter Ort sein, eine Vertiefung, umgeben von Bergen, damit der Fall-out eingedämmt wird.
Die Bombe muss in der Vertiefung sein, bevor sie explodiert.
Diese 8-eckige Vertiefung in der Wand.
Präsident Bush und Präsident Chavez trafen sich heute. zur weiteren Vertiefung der Beziehungen zwischen den USA und Venezuela.
Ja, einen Riesentumor an der Vertiefung des Schläfenlappens.
An deinem Ringfinger ist eine Vertiefung.
Nein, da war eine ausgeprägte Vertiefung in der Straße.
Mhm-hm. - Die Vertiefung am Hals.
Weißt du, wenn du böse guckst, dann sticht diese unreife Vertiefung. auf deiner Stirn ein bisschen mehr hervor.
Eine schmale Vertiefung über der linken Schläfe, die fast bis zur Stirn geht.
Hier ist eine Vertiefung, ganz klein und fein.
Jedenfalls hat sein Körper diese Vertiefung geformt, die ein perfektes Wasserbecken für eine Antilope ergibt.
Ich spielte Miss Galileo in einer Kerbe. und ich spielte Mrs. Jesus Christus in einer geologischen Vertiefung.
Nein, ein Schlagstock verursacht eine stärkere Vertiefung.
Später, bei einem Essen im Weißen Haus, sprach sich Dakra für eine weitere Vertiefung der Handelsbeziehungen aus.
Sehen Sie diese Vertiefung?
Sehen Sie die Vertiefung im Hirnschädel?
Nein, Sir. Wir haben eine Vertiefung gefunden, aber die ist mit Lehm verstopft.
Ist das eine leichte Vertiefung am Hinterkopf?
Sie hat eine normale Arbeitsleuchte für die Vertiefung und gewöhnlichen Lidschatten um den Fingerabdruck zu übertragen benutzt.
Und ich möchte, dass Sie in diese Vertiefung treten.
Ich sagte, auf die Vertiefung, nicht auf die Straße.
Sieh dir die Vertiefung im Teppich an.
Gallaudet bietet Spitzenleistungen in Wissenschaft und beispiellose Vertiefung in Gehörlosenkultur.
Es kam zu einer Nivellierung ihrer Gehirnwindungen und einer Vertiefung des Interhemisphärenspalts.
Diese konkave Vertiefung steht der Wölbung nach außen gegenüber, die durch die Explosion verursacht wurde.
Sehen Sie die kleine Vertiefung zwischen Schale und Stiel? Sie symbolisiert den Nippel der Guten.
Sehen Sie die Vertiefung.

Nachrichten und Publizistik

Überdies könnten eine Vertiefung der Finanzmärkte und die Förderung der Inklusivität das Wachstum des privaten Sektors beschleunigen und damit mehr Chancen eröffnen.
FRANKFURT: Mit Vertiefung der globalen Finanzkrise haben sich die Zinsdifferenzen zwischen Staatsanleihen unterschiedlicher Mitgliedsländer der Europäischen Währungsunion (EWU) zeitweise drastisch erhöht.
Tatsächlich stehen Erweiterung und Vertiefung der Union in umgekehrt proportionalem Verhältnis zueinander.
Sparmaßnahmen sind zwar nötig, führen aber kurzfristig zu einer Vertiefung der Rezession.
Auf der Grundlage eines weiten Verständnisses von Sicherheit und Stabilität ist die Erweiterung der EU ganz genau so wichtig wie eine Vertiefung der EU.
Schon jetzt zeigen sich bei Themen wie dem Klimawandel und der Energieversorgung die Sinnlosigkeit isolierter nationaler Aktionen und die entscheidende Bedeutung sowohl einer Vertiefung als auch einer Erweiterung der EU.
Für die politische Führung Großbritanniens ist die Erweiterung eine Möglichkeit, die Vertiefung zu verhindern und das politische Europa sogar aufzulösen.
Zu den sich abzeichnenden Ungleichgewichten gehören eine Vertiefung der Rezession, ein massiver Verlust an externer Wettbewerbsfähigkeit und große Zahlungsbilanzdefizite, die die Märkte nicht länger zu finanzieren bereit sind.
Wenn wir es mit der Vertiefung der europäischen Integration ernst meinen, müssen wir anerkennen, dass die Reform des Euros von Grund auf alternativlos ist.
Mit der Vertiefung der Rezession allerdings werden die Bankbilanzen durch eine Welle von Zahlungsausfällen bei gewerblichen Immobilien, Kreditkarten, privatem Beteiligungskapital und Hedgefonds weiter unter Druck geraten.
Die Vertiefung unseres Wissens über die Probleme der Globalisierung wird uns helfen, in kleinerem und größerem Rahmen Lösungen zu finden, die sowohl auf die Behandlung der Symptome als auch die der eigentlichen Ursachen abzielen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige Mitglieder außenpolitischer Kreise in den USA die Vertiefung der Irak-Krise als Baustein für einen Grund zum militärischen Eingreifen im Iran benutzen.
Denn die wichtigste Frage für Taiwan ist heute nicht die Wiedervereinigung mit China, sondern die Konsolidierung und Vertiefung der demokratischen Institutionen.
Innerhalb der EU und über ihre Grenzen hinaus erleben wir eine Welle des Interesses und eine zunehmende Bereitschaft zur Vertiefung des Dialogs über dieses Thema.
Die beiden Regierungen werden Hus Besuch mit Sicherheit nutzen, um das Jubiläum mit neuen, auf Vertiefung des gegenseitigen Verständnisses und der beidseitigen Freundschaft ausgerichteten Programmen zu begehen.
Beim Aufbau einer funktionsfähigen Strategie muss die Vertiefung der japanischen Partnerschaften mit den großen Demokratien Asiens - Indien, Indonesien und Südkorea - Priorität haben.
Mit Vertiefung der Krise in Europa haben die beiden miteinander verbundenen Kanäle der Finanz- und der Handelsverbindungen Asiens Volkswirtschaften in die Klemme gebracht.
Dabei hat gerade die Abschaffung formeller und informeller Hürden für ausländische Anbieter die rasante Vertiefung der innereuropäischen Beziehungen zwischen Banken im vergangenen Jahrzehnt überhaupt erst möglich gemacht.
Die Lösung besteht im Wesentlichen darin, durch eine Vertiefung der Finanzmarktintegration eine bessere Risikobeteiligung des Privatsektors zu ermöglichen.
Risikobeteiligung setzt aber auch eine Vertiefung der Kapitalmärkte voraus, insbesondere der Aktienmärkte. Deshalb müssen wir auch bei der Kapitalmarktunion rasch vorankommen.
Europa muss seinen neuen Demokratien also helfen, organischer Teil eines gemeinsamen kontinentalen Bekenntnisses zur Vertiefung und Stärkung der Zivilgesellschaft zu werden.
Diese Probleme haben aber auch eine positive Seite. Allein die Tatsache, dass sie aufgetreten sind, zeigt die Vertiefung und Erweiterung der bilateralen Beziehungen.
Die neue Führung des Landes spricht mit Ernst über eine Vertiefung der Reformen und einer Neuaustarierung der Volkswirtschaft, doch sie bleibt von ihrer Neigung her vorsichtig, gradualistisch und konservativ.

Suchen Sie vielleicht...?