Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aufnahme Deutsch

Bedeutung Aufnahme Bedeutung

Was bedeutet Aufnahme?

Aufnahme

das Beginnen von etwas Schon die Aufnahme der Verhandlungen stand unter einem ungünstigen Stern. Empfang, Unterbringung, Beherbergung von Menschen in einem Gebäude Wir fanden eine sehr angenehme Aufnahme bei unseren Freunden. Raum für Die Aufnahme, in der wir empfangen wurden, war ein sehr schöner Raum. Soziologie Einführung eines neuen Mitglieds in eine Gruppe Gestern gab es in unserer AA-Gruppe die Aufnahme von vier neuen Mitgliedern. das Annehmen oder Übernehmen (beispielsweise einer Anleihe) Der 40-jährige Mann beabsichtigt die Aufnahme einer europäischen Anleihe. Übernahme von etwas in ein Verzeichnis Die Kriterien zur Aufnahme von Elementen in das Verzeichnis unseres Betriebs finden Sie in den allgemeinen Bedingungen. Technik Aufzeichnung eines Bildes, einer Begebenheit, eines akustischen oder sonstiger Ereignisse auf ein entsprechendes Trägermedium (Vorgang) Hast du bei der Aufnahme erwartet, dass solch ein Foto herauskommt? Biologie, Medizin Absorptionsvorgang; Prozess, bei dem etwas absorbiert wird Dieser Trinkjoghurt regt die Aufnahme von Lactaten an. Gegenstand, der als Ergebnis von entstanden ist Das Mikrofon ist kaputt, deswegen ist die Aufnahme auf die Kassette gar nicht so gut wie wir hofften.

Synonyme Aufnahme Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aufnahme?

Sätze Aufnahme Beispielsätze

Wie benutze ich Aufnahme in einem Satz?

Einfache Sätze

Das neue Modell fand beim Publikum eine gute Aufnahme.
Ich werde dir eine Aufnahme mit meiner Stimme schicken.
Es heißt oft, dass die Aufnahme an einer japanischen Universität zwar schwer, der Abschluss aber einfach sei.
Spiel bitte die Aufnahme ab, nachdem die Aufzeichnung beendet ist.
Diese Aufnahme entstand in Nara.
Heute Nacht habe ich eine Aufnahme von allen Geräuschen gemacht, die ich schlafend von mir gegeben habe.
Tom reichte eine Liste von Themen zur eventuellen Aufnahme in die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung ein.
Danke für die freundliche Aufnahme.
Wir werden uns ihre neue Aufnahme zusammen anhören.
Danke für die schnelle Aufnahme!

Filmuntertitel

Du bist das schlimmste Kind, das hier in diesem Stift Aufnahme gefunden hat.
Aufnahme.
Junge, das gibt eine tolle Aufnahme.
Aufnahme, los.
Ich habe die Verteidigung darüber informiert, dass es sich hier um die Wochenschau-Aufnahme handelt, die von Kameramann Ted Fitzgerald zur Tatzeit gedreht wurde.
Bitte halten Sie die letzte Aufnahme zurück. Vom Wirtshaus?
Eine Aufnahme vom Staub aus dem Tunnel.
Eine Aufnahme vom Staub, der sich auf der Kleidung des Toten befand.
Endlich erleben die jungen Rekruten das erhabene Zeremoniell der Aufnahme.
Lasst uns noch eine Aufnahme machen.
Der Ton läuft von da durch dieses Kabel, bis zur Aufnahme.
Und was immer du sagst, geht durch den Draht zur Aufnahme.
Sie ist in der Aufnahme in einem Krankenhaus.
Jede Wahrnehmung war also eine Aufnahme von der Radio-emission Is Funktion der Wellenlänge oder Frequenz. Ich habe hier ein Beispiel.
Die Aufnahme fängt so zitternd an, fast Null, da es keine Emission gibt.
Die Aufnahme zeigt die Intensität der Radio-emission an verschiedene Wellenlängen.
Ich habe die Verteidigung darüber informiert, dass es sich hier um die Wochenschau-Aufnahme handelt, die von Kameramann Ted Fitzgerald zur Tatzeit gedreht wurde. Ich lasse Ihnen den Film vorführen als Beweisstück A der Anklage. Bitte abdunkeln.
Noch eine Aufnahme, diesmal eine Stereografie.
Wir sind für die Aufnahme bereit.
Wir lassen erst mal die Aufnahme machen.
Er hat die Aufnahme gemacht.
Ich vergesse nie, als er ein Mikrofon in Lorraines Zimmer anbrachte und uns die Aufnahme am nächsten Tag vorspielte.
Mögen Sie Aufnahme in unseren Herzen finden, wie lhre Steaks in unseren Mägen.
So, die dritte und letzte Aufnahme.
Ach ja, das ist eine alte Aufnahme. Als die Wiener Philharmoniker seine erste Sinfonie uraufführten.
Sie ist in der Aufnahme in einem Krankenhaus. Sie ist blond, hat blaue Augen, wiegt 105 Pfund ohne Kleider und schläft in Pyjamas. Sie ist eine prima Köchin und stellt vor allem keine Fragen.
Sicher. Ich hörte mir Ihre Aufnahme an und sie gefiel mir.
Sie waren dem Untertassenfeld eine lange Zeit über ausgesetzt. Ich denke, es ist an der Zeit, dass Sie diese Aufnahme hören.
Die Aufnahme von Anthea Zellaby.
Ihre Aufnahme in die Joshuya-Familie geschähe nur zum Schein, und sie würde vielleicht gerade mal sechs Monate dortbleiben.
Eine Aufführung für unsere Aufnahme.
Bereitmachen zur Aufnahme.
Eine gelungene Aufnahme.

Nachrichten und Publizistik

Mit der Aufnahme ehemaliger Sowjetrepubliken wie Estland, Lettland und Litauen in die NATO wird für viele, auch für mich selbst, ein Traum wahr.
Es ist kaum zu bestreiten, dass es fair ist, jeder Person auf der Welt einen gleich großen Anteil an der Kapazität der Erde zur Aufnahme von Treibhausemissionen zuzubilligen.
Vielmehr wurden die verfügbaren Einkommen (und damit der Konsum) seit letztem Jahr durch weitere 1,4 Milliarden USD an Steuererleichterungen und Transferleistungen gestützt, was weiteren 1,4 Milliarden USD an Aufnahme öffentlicher Schulden entspricht.
Und durch Aufnahme der vier Zerstörer der US-Marine leistet auch Spanien einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Raketenabwehr der NATO, sondern auch zur Sicherheit im gesamten Mittelmeerraum.
Darüber hinaus erklärte Wen, dass China Indiens Aufnahme als ständiges Mitglied in den UN-Sicherheitsrat unterstützen und sich der von den USA unterstützten Aufnahme Japans widersetzen würde.
Aber zahlreiche Kommentatoren glauben, dass die Wähler gegen die in ihren Augen voreilige Aufnahme von zehn neuen Mitgliedsstaaten protestierten, bei denen es sich vorwiegend um viel ärmere Länder aus Mittel- und Osteuropa handelte.
Er bat die Repräsentanten (viele von ihnen waren wohlhabende Frauen), durch die Aufnahme eines Straßenhundes ein persönliches Beispiel zu geben.
Leider fand diese Aufgabe global keine überwältigende Aufnahme.
Für die politische und militärische Elite im Iran stellt jede verstärkte Liberalisierung, die wahrscheinlich aus einer Aufnahme der Verbindungen zu den USA resultieren würde, eine Bedrohung ihrer Interessen dar.
Die Aufnahme Chinas in die WTO wird eine weitere Stufe seiner Mitgliedschaft in der internationalen Gemeinschaft markieren.
Eine der größten Befürchtungen, nämlich dass die EU-Institutionen durch die gleichzeitige Aufnahme von zehn neuen Mitgliedern überlastet werden würden, hat sich ebenfalls nicht verwirklicht.
Dies erklärt teilweise sowohl die feindselige Aufnahme der quantitativen Lockerung in den deutschen Finanzmedien als auch die zunehmend verzweifelten Appelle der überschuldeten Länder an der europäischen Peripherie an die EZB, Maßnahmen einzuleiten.
Es wird interssant sein, die italienischen Status-Quo-Politiker bei der Aufnahme dieser drei Reformpunkte zu beobachten.
SANTA BARBARA - Die Kampagne der chinesischen Regierung, die Aufnahme ihrer Währung - des Renminbi - in die Reservewährung des Internationalen Währungsfonds zu erreichen, scheint an der Schwelle des Erfolges zu stehen.
Die politischen Gründe für die Aufnahme des Renminbi in den SDR-Korb sind völlig klar.
Oder besteht die Hoffnung, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs den Jahrestag nutzen werden, um die erfolgreiche Aufnahme der restlichen Balkanländer in die Europäische Union anzukündigen?
Bei seinem jüngsten Besuch in der Region kündigte Präsident Barack Obama die Aufnahme dieser Partnerschaft mit neun asiatischen Ländern an.
Den Spaniern hilft sie, ihren abrupten Abzug aus dem Irak im Jahre 2004 zu rechtfertigen; für die Türken ist sie ein weiteres Mittel in ihrem Kampf - als unverzichtbare Brücke zwischen dem Islam und dem Westen - um Aufnahme in die Europäische Union.
Der Westen sollte bei der Aufnahme eines Dialogs mit dem Iran den Charakter des iranischen Regimes ignorieren.
Drittens: Da die IFI eine noch wichtigere Rolle spielen, wird eine weitere Verzögerung ihrer Reform zur Aufnahme der größeren aufstrebenden Schwellenländer nur ihrer Effektivität und Legitimität schaden.
Dieser Prozess hängt nun von Protokollen zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen ab, die zwar von beiden Regierungen unterzeichnet, aber von den Parlamenten der Länder noch nicht ratifiziert wurden.
Eine derartige Strategie könnte zur Aufnahme von Verhandlungen mit dem Iran führen, und natürlich dazu, dass die NATO weiter zusammenrückt.
So waren beispielsweise der 30. Jahrestag der chinesischen Reformbewegung und der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen China und den Vereinigten Staaten ein im Januar viel gefeiertes Ereignis.
Sollte der Prozess der EU-Aufnahme erneut ins Rollen kommen, würde er die Bemühungen der Türkei, eine offene Gesellschaft zu werden, stark unterstützen.
Die USA haben die Aufnahme der Türkei in die EU unterstützt, aber ihre Bemühungen wären in Europa glaubwürdiger gewesen, wenn sie das Land auch auf seine Schwächen angesprochen hätten.
Der Verfasser, ein BoE-Mitarbeiter namens Tobias Neumann, vertritt die Ansicht, die Aufnahme von mehr Daten in die Modelle könne dazu führen, dass unwichtige Faktoren in wichtige Signale umgedeutet werden.

Suchen Sie vielleicht...?