Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bresche Deutsch

Bedeutung Bresche Bedeutung

Was bedeutet Bresche?

Bresche

veraltend: von den Angreifern erzeugte und womöglich nutzbare Lücke in einer Verteidigungsanlage Wütende Krieger stürmten durch die von Mineuren erzeugte Bresche in der Mauer. heute meist im übertragenen Sinne: Ausfall, Lücke Nachdem der Spieler ausgefallen war, musste ein Ersatzmann in die Bresche springen.

Synonyme Bresche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bresche?

Sätze Bresche Beispielsätze

Wie benutze ich Bresche in einem Satz?

Filmuntertitel

Mit dem Guren Mk-II werden wir eine Bresche schlagen.
Wenn du eine Bresche so verteidigen kannst wie die Brücke, bist du einer von uns!
Bresche klar!
Man kann in das Feuer Gottes keine Bresche schlagen!
Und wieder einmal in die Bresche, liebe Freunde.
Jetzt heißt es, nochmal in die Bresche springen, mein Freund.
Da Gelder von North Sea Oil noch nicht für Projekte wie diese verfügbar gemacht wurden, - ist ein Übersee-Scheich großzügig und spontan in die Bresche gesprungen.
Zenigatas Männer schlagen eine Bresche zum Altar.
Da muss ich sofort in die Bresche springen, wissen Sie.
Dort sind sie. schlage ihnen eine Bresche zum Fluss.
Unsere Chance ist, wenn das erste Regiment die rebellen so Iange hinhäIt, bis der Nachschub die Bresche ausnützen kann.
Noch ein Mal die Bresche stürmt, treue Freunde, noch ein Mal!
Die Bresche stürmt, ihr feigen Hunde!
Die Stadt wird berannt und die Trompete ruft uns zur Bresche und wir reden rum und tun weiß Gott nichts.
Die Armee der Verbrecher lauert, und ein schwaches Urteil schlägt eine Bresche in den Schutzwall der Gesellschaft.
Als Tröster in die Bresche zu springen?
Noch einmal in die Bresche, liebe Freunde, noch einmal.
Einmal noch in die Bresche, liebe Freunde, einmal noch.
Vor Gericht wurde er zu drei Monaten Gefängnis verurteilt, aber er konnte aufatmen, weil er eine Bresche geschlagen hatte.
Eine Bresche ist zwar geblieben, aber der Lebensmut und die Fröhlichkeit sind noch da.
Sie sind in die Bresche gesprungen und haben das ganze gerettet.
Darum dass wir immer einen Agenten haben, der in die Bresche springen kann.
Eine Bresche öffnete sich in der Mauer, während auf den Trümmern einer sterbenden Welt ein Verlangen, ein Drang, ein Appetit wieder auflebten, die sie verloren geglaubt hatte.
Und noch einmal mehr in die Bresche springen.
Und noch mal in die Bresche springen.
Sie versuchen, am Fuße des Pfades eine Bresche in die Römer zu schlagen.
Noch einmal zur Bresche, Freunde, noch einmal!
In die Bresche!

Nachrichten und Publizistik

Als die Banken aufhörten, anderen Banken und Industrieunternehmen kurzfristige Liquidität zur Verfügung zu stellen, sprangen die Notenbanken in die Bresche.
Iran bietet sich somit die notwendige Bresche, strategisch darauf zu setzen, dass der Konflikt in Syrien für zunehmende Spannungen zwischen dem Westen und seinem regionalen Erzrivalen Saudi-Arabien sorgen wird.
Bislang sind sie bereitwillig in die Bresche gesprungen und haben in dem Versuch, den Kurs krisengeschüttelter Volkswirtschaften zu beeinflussen neue und zunehmend unkonventionelle Wege beschritten.
Mit der Anerkennung seitens einer Regierung, dass es falsch sein kann, Tiere zu versklaven, ist eine wichtige Bresche in jene Mauer ausschließlicher moralischer Bedeutsamkeit geschlagen, die wir um unsere eigene Art herum errichtet haben.

Suchen Sie vielleicht...?