Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Druck Deutsch

Bedeutung Druck Bedeutung

Was bedeutet Druck?

Druck

Physik (nur Plural 1) Kraft pro Fläche Die Gleichheit des hydrostatischen Drucks auf gleicher Höhe wird bei dem Prinzip der kommunizierenden Röhren genutzt. kein Plural: Reproduktionsverfahren Der Druck erlaubt die günstige Vervielfältigung von Text und Bildern; er wurde in Asien um 770 n. Chr. entwickelt und seitdem weltweit verbessert. nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens Ein guter Druck ist meist kaum vom Original zu unterscheiden. kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen Vor dem Abitur stehen viele Schüler unter Druck. Vorgang des Drückens Ein gelegentlicher Druck auf die Umschalttaste würde dem Schriftbild guttun.

Synonyme Druck Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Druck?

Sätze Druck Beispielsätze

Wie benutze ich Druck in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Brücke brach unter dem Druck zusammen.
Der Druck von außen wird immer stärker.
Folgen Sie den unten angegebenen Instruktionen und Sie werden in kürzester Zeit in der Lage sein, Dokumente mit bestem Farbergebnis zu drucken. Genauso problemlos und schnell wie beim Schwarz-Weiß-Druck.
Ich wurde von meinem Chef unter Druck gesetzt.
Warum haben Sie den Druck meines Buches aufgeschoben?
Der Plan wurde unter dem Druck der öffentlichen Meinung aufgegeben.
Das Buch geht nächstes Jahr in Druck.
Mein neues Buch ist noch nicht im Druck.
Die Regierung weigert sich, dem öffentlichen Druck nachzugeben.
Er wird dem Druck eines Politikers niemals nachgeben.
Ich weiß, dass ihr stark seid, aber der politische Druck wird stärker sein.
Wenn eine Schnittwunde blutet, wende Druck an!
Üben Sie Druck auf die Wunde aus, um die Blutung zu stoppen.
Arbeitest du unter Druck gut?
Griechenland ächzt unter dem Druck der Europäischen Union.
Wenn sich der Druck erhöhnt, so auch die Temperatur.
Der Druck nimmt mit der Meerestiefe zu.

Filmuntertitel

Setzt mich Setzt mich nicht unter Druck!
Der Druck!! Der Innendruck steigt an!
Wenn Stress und Druck zu groß werden, spüre ich das zerstörerische Verlangen meines Schadens.
Sie ist schon geschrieben, kann sofort in Druck.
Du wirst meinen Argumenten etwas Druck verleihen, wenn nötig.
Miss Grant, psychologisch gesehen ist es bekannt, dass man unter emotionalem Druck oft Dinge zu sehen glaubt, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden sind.
Abteilung 5, maximaler Druck!
Wir müssen den Druck aufsetzen.
Bitte ein Buch ohne Druck.
Druck Egelhoffers Gutachten ab.
In 20 Minuten gehen wir in Druck.
Machen Sie ihm Druck, Ada, dann wird es ihm schon gelingen.
Ich habe zu viel Druck.
Alles ist Druck! Kontakte, die richtigen Leute kennen.
Er steht unter Druck.
Die Großen setzen ihn unter Druck.
Druck das in der Zeitung und es kommt die nächste Verleumdungsklage.
Druck das und ich spreng den Laden.
Stoppt den Druck.
Zum Druck von Büchern, Majestät.
Sie hielt den Druck nicht aus.
Ich übe niemals, wie sagt man, Druck aus.
Hol dir ein Interview mit Earl Williams. Druck Egelhoffers Gutachten ab.
Ich habe zu viel Druck. Ich liege die halbe Nacht wach.
Talent zählt im Theater nicht. Alles ist Druck!
Warum kann Sie Mars unter Druck setzen?
Du willst mich wohl unter Druck setzen.
Setzen Sie die Leute auch unter Druck, damit sie ihre Hypotheken einlösen?
Und weißt du, dass ein Druck auf den Knopf hinter dir den Fußboden öffnet?
Ich dachte, Taylor würde unter Druck gesetzt.
Man übte etwas Druck aus, damit Sie zurück nach Amerika gehen.

Nachrichten und Publizistik

Sie sollten neue Onlinegebilde organisieren, in denen sie eine Gebühr für direkte investigative Berichterstattung zahlen - ohne eine Einflussnahme durch wirtschaftlichen Druck.
Dieser Druck hat sich bezahlt gemacht.
In Afrika steigen mit dem wachsenden Druck auf Arbeitnehmer, Vermieter, Gesundheitsdienste, Ausbildungsstätten und andere, LGBT-Menschen auszuschließen, auch die wirtschaftlichen Kosten der Diskriminierung.
Wenn das mit Druck auf einige Akteure in den Reihen der EU verbunden ist, dann soll es so sein.
Die gute Nachricht für alle Frauen in Ost und West ist, dass Präsident Karsai das Gesetz unter dem Druck der internationalen Kritik - nicht nur aus dem Westen - weniger als eine Woche nach dem Marsch änderte.
Von meinem eigenen Bruder gefoltert (er leitet Musevenis Abteilung für innere Sicherheit) wurde ich erst freigelassen, als im Land und international Druck entstand.
Andere unverzichtbare Elemente jeder effektiven Strategie beinhalten eine Ausweitung der Hilfe für die Türkei - oder den Druck auf diese -, damit sie deutlich mehr tut, um den Strom der Rekruten hin zu IS aufzuhalten.
Die lang überfällige UNO-Resolution 1701 könnte darauf hindeuten, dass alle Seiten erschöpft sind oder dem internationalen Druck nicht länger standhalten konnten.
Unsere Weltwirtschaft mit einem jährlichen Volumen von 70 Billionen US-Dollar unterwirft die natürliche Umgebung einem noch nie zuvor dagewesenen Druck.
Eine systemische Krise, die gleichzeitig eine große Zahl mittelgroßer Banken träfe, würde die Regierungen genauso stark unter Druck setzen, das System zu retten, wie eine Krise, die ein paar Großbanken trifft.
Obwohl die saudische Herrscherfamilie, die Al-Sauds, unter enormem Druck steht, dem Beispiel ihrer Nachbarn zu folgen, bleibt der innere Widerstand dagegen sehr stark.
Unter regionalem und internationalem Druck hat das Herrscherhaus Saudi-Arabiens ein potemkinsches Reformdorf errichtet, während es über sämtliche politischen Entwicklungen die absolute Kontrolle ausübt.
In den frühen Nachkriegsjahrzehnten gab es, da der kontinentale amerikanische Markt von der Zerstörung des Zweiten Weltkriegs unberührt geblieben war, praktisch keinen Druck auf die Wirtschaft durch Konkurrenz aus dem Ausland.
Entsprechend wurde wenig Druck zugunsten einer staatlich gesponserten sozialen Demokratie ausgeübt. Warum sollte man sich die Mühe machen?
Man braucht nur eine der großen internationalen Bankengruppen zu fragen, die ihre Zentrale in einem finanziell unter Druck stehenden Land der Eurozone haben.
Die Entwicklungsländer hinken bei diesem Prozess noch hinterher, doch geraten sie angesichts der gemeinsamen Bedrohung durch die globale Erwärmung unter wachsenden Druck, politische Maßnahmen zum Schutz der Umwelt zu ergreifen.
Heute ist es Zimbabwes Presse, die unter dem Druck der Waffen steht.
In einer Zeit außergewöhnlich hoher Arbeitslosigkeit verschärft politischer Druck das Problem nur.
Das könnte dazu führen, dass der Druck von unten für wirtschaftliche Reformen und Öffnung eingedämmt wird.
Russland seinerseits scheint keinen Druck auf den Iran ausüben zu wollen, seine atomaren Ambitionen zu zügeln.
Doch durch seine Erklärung, er werde unter keinen Umständen an Kampfhandlungen gegen den Irak teilnehmen, untergrub er die Anstrengungen der UNO, hinter ihren Abrüstungsforderungen an den Irak, den größtmöglichen Druck aufzubauen.
Der Bruch zwischen der EU und der NATO hat das Risiko eines bewaffneten Konflikts mit dem Irak vergrößert, weil der Druck auf den Irak, sich den Resolutionen der UNO zu fügen, geschwächt wurde.
Von meinem eigenen Bruder gefoltert (er leitet Musevenis Abteilung für innere Sicherheit) wurde ich erst freigelassen, als im Land und international Druck entstand. So verließt ich Uganda und kam nach Großbritannien.

Suchen Sie vielleicht...?