Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Umlauf Deutsch

Bedeutung Umlauf Bedeutung

Was bedeutet Umlauf?

Umlauf

fortgesetzte Weitergabe von etwas, häufig über Zahlungsmittel oder auch Akten Bitte geben Sie dieses Dossier in den Umlauf. In den USA sind mehr Waffen im Umlauf als das Land Einwohner hat. Astronomie einmalige oder wiederholte Bewegung eines Himmelskörpers um ein Zentralgestirn, auch für die dazu benötigte Zeit Die scheinbare Bewegung der Sonne ist eine Folge des Umlaufs der Erde um dieselbe. Medizin schmerzhafte Entzündung am Nagelrand; Nagelbettentzündung Der Umlauf ist, wie der Name es schon andeutet, eine Entzündung, die um den ganzen Nagel herumläuft.

Synonyme Umlauf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Umlauf?

Sätze Umlauf Beispielsätze

Wie benutze ich Umlauf in einem Satz?

Einfache Sätze

Ben hat aus Boshaftigkeit ein Gerücht über mich in Umlauf gebracht.
Ich frage mich, wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat.
Es waren Gerüchte über ihn im Umlauf.
Über diesen See ist eine geheimnisvolle Legende im Umlauf.
Ich habe gehört, dass ein seltsamer Virus in Umlauf war.
Ich hörte, dass ein merkwürdiger Virus im Umlauf sei.
Es waren Gerüchte über uns im Umlauf, doch die stimmten nicht.
Maria setzte hinter dem Rücken ihrer besten Freundin böse Gerüchte über sie in Umlauf.
Maria brachte hinter Elkes Rücken falsche Gerüchte über diese in Umlauf.
Die Leute mit den neuen Ideen wachen auch darüber, dass widersprechende Ideen nicht mehr in Umlauf kommen.

Filmuntertitel

Neue aufregende Ideen sind im Umlauf.
Letztes Jahr brachte einer Gerüchte über einen Mord in Umlauf.
Das Geld in Umlauf bringen, weiter nichts.
Ich würde Sie beschuldigen, beim Pferderennen bewusst eine falsche 5-Pfund-Note in Umlauf gebracht zu haben.
Du hast es bitter nötig mit all den Krankheiten im Umlauf.
Meinen Sie, da ist etwas im Umlauf?
Das genügt für einen Umlauf.
Lhr alle habt bestimmt die seltsamen Geschichten gehört, die im Umlauf waren, bevor wir gestartet sind.
Ihr alle habt bestimmt die seltsamen Geschichten gehört, die im Umlauf waren, bevor wir gestartet sind.
Aber es sind Gerüchte im Umlauf.
Es ist eben im Umlauf, Mr. McCabe.
Und setzt täglich eine neue Lüge in Umlauf.
Es gibt nur wenige davon im Umlauf.
Es sind viele Pistolen in den Händen von Rotzlöffeln im Umlauf die sich erhitzen, nur weil man sie kurz ansieht.
Wir müssen das Geld in Umlauf bringen, damit dieses Land wieder aufblüht.
Es sind reichlich falsche 50er im Umlauf.
Geld in Umlauf gebracht, Wohlstand geschaffen.
Im Vertrauen, Mr. Holmes, wir haben über einen solchen Schritt nachgedacht, aber die Noten, die sich im Umlauf befinden, zu ersetzen, wäre eine solche Herkulesaufgabe, dass wir sie bis jetzt nicht umgesetzt haben.
Für mich ist es leicht, Bargeld in Umlauf zu bringen.
Bohun, bring in Umlauf, dass wir Freiwillige suchen, Ok?
Vielleicht wissen Sie es nicht, aber über Sie sind allerhand Gerüchte im Umlauf.
Aber ich bin ein wenig beunruhigt wegen der vielen Gerüchte über die Pest, die im Umlauf sind.
So bleibt das Geld in Umlauf.
Hoffentlich erwischen sie den Typ, der das vergiftete Zeug in Umlauf brachte.
Was tut er, wenn du anfängst, 2.000 Kilos in Umlauf.
Es sind einige wenige Vorabkopien im Umlauf.
Wir haben ein kleines Problem: Wahrscheinlich ist ein Dokument im Umlauf.
Sein nächster Umlauf führt ihn auf 500 km an den Planeten heran.
Wir befürchten, dass er bereits beim nächsten Umlauf abstürzt.
Beim nächsten Umlauf versuchen wir es noch mal.
Wir kämpfen, um sie aus dem Verkehr zu ziehen, und nun kommen sie wieder in Umlauf.

Nachrichten und Publizistik

Die D-Mark, in der Region bereits im Umlauf, fungiert gegenwärtig schon als gemeinsame Währung.
Es sind insgesamt zu viele komplexe Ideen im Umlauf, die auf dem Papier gut aussehen, doch sich in einer großen Krise als zutiefst fehlerhaft erweisen könnten.
Mindestens die Hälfte der in Umlauf befindlichen 800 Milliarden US-Dollar wird im Ausland gehalten, vor allem in der weltweiten Schattenwirtschaft.
Mubaraks schlechte Gesundheit, über die seit Jahren Gerüchte im Umlauf sind, wurde bis zum November 2003 nie offiziell bestätigt - bis es sich nicht länger vertuschen ließ.
Was wäre, wenn Russland versehentlich eine Raubkopie des Films abspielen würde, was man von den meisten Kopien annimmt, die in Russland im Umlauf sind?
Im Tausch gegen klar festgelegte Strukturreformen in Italien und Spanien würde dieser Fonds einen erheblichen Teil der im Umlauf befindlichen Schuldtitel dieser Länder aufkaufen und halten.
Das atemberaubendste und doch am wenigsten beachtete Monument aus Post-Sowjetzeiten in Bezug auf den Gulag ist die 500-Rubel-Banknote, die Ende der neunziger Jahre im Umlauf gebracht wurde und heute weitverbreitetes Zahlungsmittel ist.
Es waren Gerüchte im Umlauf, dass einer von Russlands reichsten Männern seine Liebste mit dieser Aktion beeindrucken wollte.
Just zu dem Zeitpunkt, wo die globale Finanzkrise die Euromitgliedschaft drängender und notwendiger denn je erscheinen lässt, haben die aktuellen Euroländer begonnen, Vorschläge in Umlauf zu bringen, die die Schwelle für den Eurobeitritt anheben würden.
Die Drogen bleiben derweil weiter unvermindert im Umlauf.
Man brachte Gerüchte in Umlauf, Aristide sei geistesgestört.
Viertens: Die Atommächte bringen häufig Beschreibungen in Umlauf, was sie unternehmen, um diese Ziele zu erreichen.
Leider haben starke Interessensverbände Millionen Dollar investiert, um Falschinformationen über den Klimawandel in Umlauf zu bringen.
In ihrer damals in Umlauf gebrachten Form war es eine einfache Idee: Der Staat würde die Menschen vor dem Risiko schützen, bei Verlust des Arbeitsplatzes keine neue Arbeit mit gleichem Gehalt zu finden.
CHICAGO - Die industrialisierten Demokratien der Welt befinden sich in der Krise, und zur Erklärung ihrer Ursache - und angemessener Gegenmaßnahmen - sind zwei unterschiedliche Geschichten im Umlauf.
Wenn weniger Afrikaner in reichen Ländern arbeiten, bedeutet dies, dass in afrikanischen Ländern automatisch weniger Geld im Umlauf ist.
Doch sowohl der international Handel als auch die Finanzwirtschaft haben sich erholt und nun ist eine noch ehrgeizigere Version des Szenarios in Umlauf.
Es ist an der Zeit, eine Methode zu finden, diese Titelblätter überall in Umlauf zu bringen.
Während die Fed plant, mehr Geld in die US-Wirtschaft zu pumpen, versucht die PBC die Geldmenge, die in China im Umlauf ist, zu reduzieren.
Ein weiteres ist der Verkauf von Staatsanleihen, die sich im Besitz der Zentralbank befinden, um Geld aus dem Umlauf zu nehmen - wieder das genaue Gegenteil von dem, was die Fed gerade macht.
Eine per Google Books Ngram Viewer erstellte Nutzungsstatistik zeigt, dass der Begriff Korporatismus erst in der zweiten Hälfte der 1930er-Jahre aufkam und in den 1970er- und 1980er-Jahren allgemein im Umlauf war.
Fügen wir noch die Präsidentschaftswahlen in den USA im nächsten Jahr hinzu - denen ein Wahlkampf vorausgeht, der bereits begonnen hat - und wir können davon ausgehen, dass eine Menge Versprechen im Umlauf sein werden.
Wie beim ersten Bundeskanzler der Nachkriegszeit, Konrad Adenauer, sind Witze im Umlauf, die Merkel als Bundeskanzlerin auf Lebenszeit beschreiben.

Suchen Sie vielleicht...?