Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Transport Deutsch

Bedeutung Transport Bedeutung

Was bedeutet Transport?

Transport

Beförderung, Transportieren von Gütern, Personen, Tieren Der Transport kam trotz Verkehrsstaus noch rechtzeitig an. Menge von (gleichen) Gütern, Gruppe von Personen, Tieren, die zur gemeinsamen Beförderung zusammengestellt worden ist Dieser Transport ist für den Schlachthof bestimmt.

Synonyme Transport Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Transport?

Sätze Transport Beispielsätze

Wie benutze ich Transport in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Gepäck ging beim Transport verloren.
Tom lieh sich zum Transport seiner Möbel zu seinem neuen Haus einen Lastwagen.
Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der klinischen Labordiagnostik und der rasche Transport der Proben ins Labor sind die wichtigsten Voraussetzungen für präzise Analyseergebnisse.

Filmuntertitel

Ein Transport am Boden wurde arrangiert.
Nehmen wir an, etwas verschwindet, das kann auch beim Transport vom Schiff hierher passieren.
Und wir kriegen nichts für den Transport.
Transport von wilden Tieren, 3 Männer, ein Junge.
Transport, Medizin-Korps, über Rom, nordwärts.
Schieben wir das dem öffentlichen Transport zu.
Es war ihre Idee den Transport der Alaska Fur Company zu übernehmen.
Sir, ich bin in der Lage ihnen 25.000 Dollar für den Transport der Gräfin und ihrer Leute nach Sitka zu bieten.
Für den Transport brauche ich eine Spezialausrüstung.
Er hat mit Transport zu tun.
Transport?
Der Transport ist viel aufwändiger.
Genau, der Transport.
Ich bin für den Transport in diesem Hotel zuständig.
Die Kisten müssen für den Transport fertig gemacht werden.
Er musste sich bei seinem Regiment melden und ging mil auf den Transport.
Wenn ich Vicky nach Hause schicke, könnten Sie für ihren Transport sorgen? Sicher.
Das ist der letzte Transport, den ihr bekommt.
Technischer Leiter der Expedition war Edmund Geer, er war verantwortlich für die Organisation der großen Karawanen, für die Verpflegung von Mensch und Tier und für die Verwahrung und den Transport der umfangreichen Sammlungen.
Transport!
Der Transport war für morgen geplant.
Mit wenigen Ausnahmen meldeten sich Arbeiter aus der Transport- und Versorgungsindustrie freiwillig, auf ihren Posten zu bleiben, bis die Evakuierung beendet ist.
Der Transport von Nahrungsmitteln und anderen wichtigen Gütern wird ab jetzt von den Streitkräften durchgeführt.
Es gibt noch einen Transport nach Williamstown, falls sie diese benutzen wollen.
Der Transport enthält außerdem den Baalbek-Schmuck.
Auf Befehl des Pentagon erbitte ich Transport über den Ärmelkanal.
Das wissen wir. Darum wurde sie extra für den Transport und die Ausstellung versichert. Doch unglücklicherweise. fehlt Ihre Unterschrift auf der Urkunde.
Den Transport überlebt er nicht.
Die Direktion von London Transport will die Arbeit nur für einige Tage unterbrechen. Aber es sind nicht Tage, die wir brauchen, sondern Wochen.
Das war ein holpriger Transport.
Ende. Gleich erfolgt der zweite Transport.

Nachrichten und Publizistik

Zunächst allerdings müssen alle Länder den Klimaschutz in ihr politisches Programm aufnehmen und ihre Gebarung in den Schlüsselbereichen wie Energie, Infrastruktur und Transport verbessern.
Durch den Einsatz von Propangas können wir sicherstellen, dass die Impfstoffe auf ihrem Transport vom Hersteller zu Müttern und Kindern nicht unbrauchbar werden.
Außerdem verfügen auch Sektoren wie Landwirtschaft, Energie, Transport und Handel aufgrund von Importen in den Bereichen Technologie, institutionellem Know-how und Organisationsmodelle über Potenzial zur Steigerung des Aufholwachstums.
Aber wenn Menschen migrieren, brauchen sie auch eine Grundversorgung, also Wasser, Strom und Transport, woraus sich eine hohe Nachfrage nach Infrastruktur ergibt.
Nachdem eine neue Truppe aufgebaut und bedeutende Verbesserungen im Transport erreicht waren, genehmigte die britische Regierung den erneuten Angriff auf Bagdad.
Während des Zweiten Weltkriegs besetzten alliierte Soldaten den Iran und benutzten das Land als Zwischenstation für den Transport von Vorräten aus dem Persischen Golf in die Sowjetunion.
Ebenso werden durch verbesserte Sensortechnologie viele Arbeitsplätze im Bereich Transport und Logistik bald vollständig automatisiert sein.
Die wichtigsten Aspekte dieser Technologie - die Abscheidung von Kohlendioxid, sein Transport durch Pipelines und die unterirdische Lagerung - sind bereits erprobt, allerdings noch nicht in großem Maßstab.
Es heißt, dass einige Kunstverkäufe heute lediglich den Transport aus einem Abschnitt der Tresorkammer in den anderen umfassen, was daran erinnert, wie die New York Federal Reserve Goldverkäufe zwischen den nationalen Notenbanken der USA registriert.
Es standen nur wenige therapeutische und diagnostische Optionen zur Verfügung; selbst elementare Untersuchungen wie eine Computertomografie erfordern den Transport der Patienten in andere regionale Krankenhäuser.
Corbyn ist ein Sozialist der alten Schule, der die Reichen gern bluten lassen und das Transport- und Versorgungswesen wieder unter staatliche Kontrolle stellen möchte.
Er finanziert lebenswichtige EU-übergreifende Transport- und Energieverbindungen.
Gute Transport- und Breitbandtechnologie beispielsweise fördert das Entstehen unternehmerischer Initiative.
Aggressivere Liberalisierung des aufgeblähten Bankensystems und der Netze (insbesondere von Energie und Transport) sowie der öffentlichen Ausschreibungen könnten langfristig entscheidend zur Erhöhung der Investitionen und Einkommen im Inland beitragen.
Doch Strom wird zum Betrieb von Kühlschränken zur Kühlung der Impfstoffe benötigt. Durch den Einsatz von Propangas können wir sicherstellen, dass die Impfstoffe auf ihrem Transport vom Hersteller zu Müttern und Kindern nicht unbrauchbar werden.
Zudem sind die Grenzkosten für den Transport dieses konventionellen Gases nach Europa aufgrund des vorhandenen Erdgasröhrennetzes niedrig.
Die chemische Industrie verbraucht mehr Energie als der gesamte private Transport und die Aluminiumproduktion liefert sich bezüglich des Stromverbrauchs ein Wettrennen mit dem gewerblichen Sektor.
Aber sie wissen, dass eine zu aggressive Position gegenüber den USA ihr Interesse an einer stabilen Weltwirtschaft sowie am sicheren Transport ihrer Güter und Energie über internationale Wasser- und Luftwege unterminieren würde.
China hat in Afrika Milliarden Dollar in Ölproduktion, Bergbau, Transport, Stromproduktion und -transport, Telekommunikation und andere Infrastrukturprojekte investiert.
China könnte in Zukunft mehr und größere High-Tech- und Dienstleistungsunternehmen haben - Sektoren, die nicht so stark auf Transport angewiesen sind.
Diese Elemente erfüllen wichtige Funktionen wie den Transport von Sauerstoff, Nährstoffen und Immunoglobulinen (zur Infektionsabwehr) und regulieren den Wassergehalt, die Temperatur und den pH-Wert.
Venezolaner und Kubaner liefern Morales die Schalthebel seiner Macht: Kommunikation, Leibwächter, Militärhilfe, Transport und Geheimdienstnetze.
Millionen junger Menschen müssen sich bald an der Lösung von Problemen in den Bereichen Klimawandel, Wasser, Energie, Transport und Ausbildung beteiligen.

Suchen Sie vielleicht...?