Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Marsch Deutsch

Bedeutung Marsch Bedeutung

Was bedeutet Marsch?

Marsch

angeschwemmtes, fruchtbares Land an der Küste Die Marsch ist sehr fruchtbar.

Marsch

ein geordneter Aufzug von Menschen zu demonstrativen oder militärischen Zwecken Der Marsch war diesmal anstrengender als sonst. Musik eine Musikgattung

Synonyme Marsch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Marsch?

Sätze Marsch Beispielsätze

Wie benutze ich Marsch in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kapelle hat einen Marsch gespielt.
Nach einem weiteren zehnminütigen Marsch erreichten wir die Küste.
Ein Marsch von wenigen Minuten brachte mich zum Strand.
Er war erschöpft von seinem langen Marsch.
Nach einem langen Marsch muss er sehr erschöpft sein.
Die Villa liegt nur einen Fünf-Minuten-Marsch vom Strand entfernt.
Die Flüchtlinge überstanden den 18-stündigen Marsch durch die Wüste.
Um gegen den Austritt Großbritanniens aus der EU zu protestieren, hat ein Mann einen 300-km-Marsch auf sich genommen.
Am Freitag schlossen sich im Zuge einer zweiten Welle weltweiter Proteste, die zum Handeln gegen den Klimawandel aufforderten, Hunderttausende der jugendlichen Klimaaktivistin Greta Thunberg auf einem Marsch in Montreal an.
Auch am Freitag kam es überall in Europa und Asien zu Protesten. Die Organisatoren sprachen von 200 000 vorwiegend Jugendlichen, die sich in Mailand einem Marsch angeschlossen hatten, und weiteren 100 000 in Rom.
Am Marsch gegen Gewalt und Terrorismus haben mehr als eine Million Menschen teilgenommen.

Filmuntertitel

Vorwärts Marsch.
Marsch! Alle raus und waschen! Oder ihr kriegt nichts zu essen!
Marsch! Oder ich verkaufe dich!
Ich unternahm allein den langen Marsch über die Hügel ins nächste Tal, der erste in meiner Familie, der die staatliche Schule besuchen durfte.
Marsch, hier weg!
Wir haben einen langen Marsch vor uns und brauchen jedes bißchen Nahrung und Wasser.
Marsch!
In den Kasten! Vorwärts, marsch!
Nur 7, Madame. Vorwärts marsch!
Wache, kehrt Marsch!
Nun marsch an die Arbeit, du unnützes Weib!
Leichter als ein Marsch über die Pyrenäen, muss ich sagen.
In manchen Menschen haben sich zärtlichere Gefühle entwickelt. Die müssen wir wachsen lassen und an ihnen festhalten, sie sind unsere Fahne auf diesem düsteren Marsch zu einem unbekannten Ziel.
Los, marsch, auf eure Plätze.
Vorwärts marsch.
Vorwärts, Marsch!
Wenn das wahr ist, fahr ich mit dir. Aufsitzen, Marsch ins Bett.
Marsch ins Bett.
Abteilung Marsch.
Das Ganze im Schrilt. Marsch!
Linksschwenk, Marsch!
Kehrl Marsch!
Vorwärts marsch!
Der Boss wird ihnen den Marsch blasen, wegen ihrer Teufeleien.
Auf dem Marsch nach vorn!
Marsch! Alle raus und waschen!
Marsch, hier weg! Was soll das?
In Reihen rechts, schwenkt marsch, Bajonett pflanzt um!
Rechts schwenkt marsch!
Ohne Tritt marsch!
Dann vorwärts marsch!
Ich trommel dir einen Marsch, Queequeg. Mach dich auf den Weg!
Wenn auf dem Marsch einer verwundet wird, müssen sie ihn zurücklassen.
Abteilung kehrt, vorwärts, marsch!
Vorwärts. marsch!

Nachrichten und Publizistik

Die gute Nachricht für alle Frauen in Ost und West ist, dass Präsident Karsai das Gesetz unter dem Druck der internationalen Kritik - nicht nur aus dem Westen - weniger als eine Woche nach dem Marsch änderte.
Drei Jahre später setzten die Briten, nachdem Kaiser Tewodros die Freilassung der Geiseln immer noch verweigerte, ein Expeditionskorps als 13.000 Soldaten, 26.000 begleitenden Zivilisten und 44 Elefanten in Marsch.
Nach dreimonatigem Marsch durch die Berge erreichten die Briten Magdala, befreiten die Geiseln und brannten die Hauptstadt völlig nieder.
In den USA wurde die Diskussion durch den Marsch des Baseballspielers Barry Bonds in Richtung Karriere-Home-Run-Rekord angeheizt.
Der Marsch zu höheren Zinssätzen hat in den Vereinigten Staaten bereits begonnen, wo die Federal Reserve (FED, Bundesreservebank) auf eine grundsätzliche Marktasymmetrie setzt.
Bei anderen Gelegenheiten wurden Proteste wie der Marsch am 1. Mai zu allgemeinen gesellschaftlichen Bewegungen, wie es in Frankreich am 1. Mai 1968 geschah.
Jener Marsch diente der Kommunikation, nicht dem vordergründigen Ziel, Widerstand gegen das Verbot der Salzgewinnung der Kolonialregierung zu leisten.
Offenbar hatten Mahathir die Erfolge des benachbarten Inselstaates Singapur angespornt, der auf seinem zügigen Marsch in die Liga der westlichen Industrienationen kurz zu Malaysia gehört hatte.
Die britischen Torries scheinen sich auf einem mörderischen Marsch in ihre eigene Isolation zu befinden - und das in einem so kleinen Land wie England.
Unterdessen ist der einst so unaufhaltsame Marsch der Wirtschaft, der Globalisierung und des Individualismus, den Thatcher und Reagan in Bewegung gesetzt hatten, abrupt zum Stehen gekommen.
Rückblickend könnte die französische Präsidentenwahl des Jahres 2012 nicht so sehr als Hollandes Sieg und Triumph der Normalität in Erinnerung bleiben, sondern als entscheidender Schritt im langen Marsch der populistischen Parteien an die Macht.
Satyarthis Globaler Marsch gegen Kinderarbeit hat Tausende von Jungen und Mädchen gerettet, die teilweise schon im Alter von acht Jahren als Sklavenarbeiter in Indiens Gassen und Ausbeutungsbetrieben arbeiteten.
Als junge tibetische Radikale sich von indischem Boden aus zu einem Marsch nach Lhasa aufmachten, hielt die indische Polizei sie weit vor der tibetischen Grenze auf und verhaftete 100 von ihnen.
Aber sie zeigt auch, dass Chinas langer Marsch in Richtung globaler Integration noch nicht beendet ist.
China hat jetzt auch die letzte kritische Etappe auf dem langen Marsch hin zum Status eines fortschrittlichen Landes hinsichtlich Wirtschaftsstruktur und Einkommensniveau erreicht.
Wie bei den betagten Nachfolgern, die dem Zusammenbruch der Sowjetunion vorangingen, scheint die Nachfolge in Saudi-Arabien nur ein Schritt in einem unerbittlichen Marsch in den politischen Zerfall zu sein.
So zogen die Saudis mit Unterstützung des pakistanischen Militärgeheimdienstes die Koranschulen auf, in denen die Taliban vor ihrem Marsch an die Macht in den 1990er Jahren ausgebildet wurden.
Auf ihrem bewundernswerten Marsch in Richtung bürgerlicher Freiheit müssen die arabischen Völker jedenfalls den ersten Test für jede Demokratie - so jung sie auch sein mag - bestehen: Sie müssen Verantwortung für die Folgen einer Entscheidung übernehmen.
Die Schuld für diesen Verlust wird immer noch der Schlacht am Fluss Xiang zugeschrieben, dem ersten großen Gefecht der Armee auf dem Marsch.
Und aller Wahrscheinlichkeit nach träumen manche sogar letztlich von einem Marsch auf Kiew.
Ich weigere mich, zu glauben, dass der Marsch der Ukraine in Richtung Bürgerkrieg unaufhaltsam ist - aber ich weiß auch, dass sich unsere Bürger nie wieder zum Schweigen bringen lassen werden.

Suchen Sie vielleicht...?