Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stamm Deutsch

Bedeutung Stamm Bedeutung

Was bedeutet Stamm?

Stamm

Botanik Teil des Baumes zwischen Wurzel und Krone Max klettert schnell den Stamm hinauf. Ethnologie größere Gruppe von Menschen mit ethnischen Gemeinsamkeiten Ehemals lebte in Nordamerika eine Vielzahl von Stämmen, die zu den Indianern zählten. Biologie Element der biologischen Taxonomie Die Insekten gehören zum Stamm der Gliederfüßer. kleine bearbeitbare Gruppe niederer Lebewesen Bei Bakterien, die im Hochsicherheitslabor gehalten werden müssen, reicht ein einziger Stamm für den nomenklatorischen Typus aus. Militär, Wirtschaft personelle Grundlage, personeller Bestand bei Betrieben, beim Militär, in der Seefahrt und anderen Organisationen oder Zusammenschlüssen Diesen Auftrag arbeiten wir nur mit dem Stamm unserer Leute ab. Grammatik einfache oder komplexe Grundform der Flexion eines Wortes (Wortstamm) Der Stamm ist die Grundform eines Wortes, die flektiert werden kann. Semantik Grundwort einer Wortfamilie

Synonyme Stamm Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stamm?

Sätze Stamm Beispielsätze

Wie benutze ich Stamm in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Europäer versuchten, den Stamm zu zivilisieren.
Der Stamm verehrt die Ahnen.
Dieser Stamm huldigt den Ahnen.
Der Stamm verehrt seine Ahnen und spricht eine eigene, ungewohnte Sprache.
Eine verbreitete falsche Vorstellung über Christopher Columbus ist, dass er einst einen Stamm von Eingeborenen damit beeindruckte, dass er eine Mondfinsternis vorhersagte. In Wahrheit hatte er sie VERURSACHT.
Bei dem Kind fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
Ein Stamm Einheimischer ehrte Christoph Columbus einst mit einem Festschmaus, bei dem er so viel essen durfte, wie er konnte. Es folgte eine jahrelange Hungersnot.
Der Apfel fällt, wenn er nicht krank ist, erst vom Stamm, wenn er reif ist.
Die beiden Eichhörnchen jagten einander um den Stamm eines großen Baumes herum nach.
Der Zulu-Stamm in Südafrika hat seine eigene Sprache.
Das Einhorn lief mit aller Kraft gegen den Baum und stieß sein Horn so kräftig in den Stamm, dass es dieses nicht mehr herausziehen konnte und gefangen war.

Filmuntertitel

Der Apfel fallt nicht weit vom Stamm.
Früher oder später muss er irgendeinen Stamm oder so finden.
Es gibt einen Stamm von Boten etwa 800 km von hier.
Er erkundete eines Morgens die Gegend und traf plötzlich. auf einen ganzen Stamm Rothäute.
Die Jaconi sind der gefährlichste Stamm Afrikas.
Der Stamm entschied, dass es keine Entschuldigung ist, dass er jung und unerfahren ist.
Ich glaube, ich bin wie der Stamm, der hier lebte.
Jaconi-Stamm.
Also habe ich meinen Stamm weggeführt.
Doch ward gesagt, es soll bei deinem Stamm nicht bleiben, dieses alles. Ich aber sollte Wurzel sein und Vater von vielen Königen.
Doch ward gesagt, es solle bei deinem Stamm nicht bleiben, dieses alles. Ich selber sollte Wurzel sein und Vater von vielen Königen.
In diesem riesigen Stamm regiert und herrscht das weibliche Geschlecht.
Dass sie die mutigen Männer waren, die die Büffel dem Stamm zurückholten.
Derselbe Stamm, der Custer und seine Leute tötete.
Jeder Stamm hat aber seine eigene Wegroute.
Dem Stamm.
Der Nerd-Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Mein Vater hat erzählt, sie gehörten zu einem Stamm von Unsterblichen, die es seit uralten Zeiten gibt.
Der Cameron-Stamm muss zusammenhalten.
Und diese Eingeborenen, gehören die zu demselben Stamm?
Lhm nach, Riano, sonst verfolgt uns noch der ganze Stamm.
Ein feindlicher Stamm.
Wir sahen einst einen Zulu-Krieger, den sein Stamm getötet hatte, weil er dort hochklettern wollte.
Kein Stamm wäre ihnen auf den Mutia gefolgt.
Welcher Stamm?
Der ganze Sioux-Stamm ist hier.
Nein. Der mächtigste Stamm lebt etwa eine Tagesreise westlich.
Im Westen, wo Sonne untergeht, großer Stamm.
Er erkundete eines Morgens die Gegend und traf plötzlich. auf einen ganzen Stamm Rothäute. Er hatte nichts bei sich außer seinem Messer.
Es war ein friedlicher Stamm. Sie stellten Fallen, fischten, jagten.
Nur ein Stamm gebraucht die Lanze so.
Wir wußten nicht, zu welchem Stamm sie gehörten.
Einen Stamm!
Bringt den Baumstamm her! Den Stamm!
Den Stamm!
Selbst wenn Sie einen Stamm schöner und williger Frauen finden.
Sherif Ali. Solange die Araber Stamm gegen Stamm kämpfen solange bleiben sie ein schwaches Volk ein dummes Volk.
Der, für den nichts geschrieben steht, mag sich selbst einen Stamm suchen.
Aber die Araber? Was für ein Stamm ist das?
Es ist ein Stamm von Sklaven.
Mein Stamm sind die Howeitat.

Nachrichten und Publizistik

Der Stamm - das kann dabei ein Klub, Clan oder eine Nation sein.
Kaufleute, die danach streben, ihr Geschäft auf einen festen Stamm regelmäßiger Kunden aufzubauen, werden kaum zum Betrug neigen.
Nur wenige Tage vor Ostern löste die Gewalt zwischen Mitgliedern der Dagomb, einem islamischen Stamm, in der Bevölkerung des christlich geprägten Ghana Bestürzung aus.
Seit Beginn der Kolonialisierung Afrikas durch die Europäer, wetterten diese gegen die Stammeskultur. Gleichzeitig spielten sie einen Stamm gegen den anderen aus, wann immer es ihren Zwecken dienlich war.
Indem sie die Verbundenheit dem Stamm gegenüber ignorierten, erhofften sich die Europäer ein Afrika dessen Treue in erster Linie der Nation und nur zweitrangig (wenn überhaupt) dem Stamm gelten würde.
Zunächst muss er entscheiden, ob er Muslim ist, dann, zu welchem Stamm - etwa den Hausa - er gehört, und dann, welcher Nation, also etwa Nigeria, er angehört.
Sogar enge Verbündete aus Salehs eigenem Hashid-Stamm, wie Ali Mohsen al-Ahmar, haben ihn im Stich gelassen.
Vielmehr ähnelt sie einem Rhizom - einem unterirdischen Stamm, der Wurzeln und Triebe ausbildet, aus denen sich neue Pflanzen entwickeln.
Wir Menschen sind gegenüber denjenigen am empathischsten, mit denen wir den höchsten Anteil an Genen gemeinsam haben: unseren Kindern, unseren Eltern, unseren Geschwistern und, in geringerem Maße, unserer erweiterten Familie und unserem Stamm.
In Wirklichkeit ist die Wahl allerdings ein ausgemachter Kampf zwischen Obasanjo, einem wiedergeborenen Christen vom Stamm der Yoruba im Südwesten und Buhari, einem asketischen Moslem aus dem vom Stamm der Hausa-Fulani beherrschten Norden.
Jugendliche aus dem Stamm Ijo fordern von der Regierung, noch vor den Wahlen die Grenzen der Gemeindeverwaltung neu zu ziehen, weil diese ihrer Meinung nach die Itsekiri, eine rivalisierende Gruppe, begünstigen.
Zudem beunruhigt die Experten, dass das neuartige H1N1-Virus in einen gefährlicheren Stamm mutieren könnte.
Überdies wird damit unsere moralische Bindung zu denjenigen erklärt, die wir als Zugehörige zu unserem unmittelbaren Stamm ansehen.

Suchen Sie vielleicht...?