Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Keil Deutsch

Bedeutung Keil Bedeutung

Was bedeutet Keil?

Keil

spitz zulaufender Gegenstand aus festem Material in Form eines Prismas mit dreieckiger Grundfläche Um zu verhindern, dass sie zufällt, klemmte er einen Keil unter die Tür. Werkzeug in spitz zulaufender Form zum Spalten von Materialien Ich spalte das Holz mithilfe eines Keils. in einem Kleidungsstück eingenähtes dreieckiges Stück Stoff Die Hose ist zu eng, aber da können wir einen Keil einsetzen. Schriftsysteme, Altertum Element oder Bestandteil der Keilschrift in Form eines Keiles

Synonyme Keil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Keil?

Sätze Keil Beispielsätze

Wie benutze ich Keil in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Keil treibt den anderen.

Filmuntertitel

Adams, ich muss die Partei in diesem Staat zusammenhalten, und Sie versuchen, einen Keil reinzutreiben.
Ich komme mir vor wie ein Keil zwischen euch.
Nein, nein, Bruce. Du bist kein Keil zwischen uns.
Wir taten es, um zusammen zu sein, aber es treibt einen Keil zwischen uns.
So ist richtig. Keil sie fest.
Die Amerikaner haben einen richtigen Keil gebildet.
Wir werden einen Keil vortreiben, um seine Streitmacht zu spalten.
Sie müssen einen Keil dazwischen schieben, Cavor!
Mit einem Keil kann ich vielleicht die Querbolzen lockern.
Ich krieg den Keil nicht rein.
Zwischen die in der Werft muss man einen Keil treiben.
Ich musste einen Keil schieben, unter Ihr Zentralgehirn, oder wie das heißt.
Nehmen Sie den Keil!
Sie treiben einen Keil durch mein Herz.
Da wollte jemand einen Keil zwischen uns und den Wächtern treiben.
Einen Keil in meine ehelichen Bande treiben?
Du bist kein Keil zwischen uns.
Keil sie fest.
Reichen Sie mir bitte den Keil?
Geben Sie mir den Keil.
Willst du einen Keil zwischen uns treiben? Was denkt ihr darüber?
Wenn wir auf Widerstand stoßen, geben wir den Feuerangriff, die Pioniere entminen das Vorfeld, wir ziehen die Leine durch und treiben einen Keil in Weißwasser.
Er verbietet ihnen das Wort. Versuchen Sie nicht, einen Keil zwischen uns zu treiben.
Sie will einen Keil zwischen uns treiben.
Sie macht sich Sorgen, dass sie einen Keil zwischen uns treibt.
Dieser beschissene Cop. Er versucht einen Keil zwischen uns zu treiben.
Ok. Für den Keil.
Er will einen Keil zwischen uns treiben. - Mag sein.
Dex, ich will keinen Keil zwischen uns treiben.

Nachrichten und Publizistik

Doch würde ein syrisch-israelischer Frieden einen Keil zwischen Syrien und den Iran treiben und damit die Kanäle für Waffenlieferungen an die Hisbollah durchtrennen, was die lebenswichtige Stabilisierung des Libanons ermöglichen würde.
Xi nutzte die Gelegenheit, einen Keil zwischen die zwei Hauptverbündeten Amerikas in Asien zu treiben, und ließ ein Denkmal für Ahn bauen.
Die Bewegung der Anwälte hat, so scheint es, einen historischen Keil zwischen die Justiz und die Exekutive getrieben.
Russland könnte sich entschließen, den Präzedenzfall Kosovo zu missbrauchen, um einen noch tieferen Keil zwischen die russisch- und ukrainischsprachige Bevölkerung zu treiben.
Schließlich hatte sich Luschkow kritisch über Medwedew geäußert und Putin gleichzeitig gelobt - angeblich, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben.
In beiden Fällen - sowohl der Finanzstabilität als auch der Cyber-Sicherheit - schafft das Ansteckungsrisiko eine Lage, in der sich ein Keil zwischen privaten Anreizen und gesellschaftlichen Risiken ausbilden kann.
Lücken im sozialen Netz haben zu einem hohen und weiter steigenden Niveau an Vorsorge-Ersparnissen geführt - was einen Keil zwischen die Steigerungen beim Arbeitseinkommen und jedem Anstoß zur Freisetzung von Kaufkraft führt.
Und während die Verwundbarkeit zunimmt - und ein finanzieller Keil in den Kern der Eurozone (Deutschland und Frankreich) getrieben wird - verdüstern sich die Wachstums- und Beschäftigungsaussichten.
Die vom 3. Plenum gebilligten Reformen konzentrieren sich auf diesen Keil zwischen Einkommen und Konsum. Sie umfassen konkrete Vorschläge, die darauf abzielen, das Verhalten der von Furcht geleiteten chinesischen Familien zu ändern.
Und schließlich hatte die Türkei im Gefolge der russischen Annexion der Krim 2014, die einen Keil zwischen den Kreml und den Westen trieb, eine strategisch vorteilhafte Position zwischen den beiden Seiten eingenommen.
Irak nach den Wahlen bot den USA eine naheliegende Möglichkeit, einen Keil zwischen Iran und Syrien zu treiben.

Suchen Sie vielleicht...?