Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Blut Deutsch

Bedeutung Blut Bedeutung

Was bedeutet Blut?

Blut

dem Stoffwechsel dienende, im Körper zirkulierende rote Flüssigkeit Auf dem Papier ist ein Tropfen Blut. Der Arzt hat mir gestern ein Röhrchen Blut abgenommen. Kommst du mit, Blut spenden? Das Unfallopfer hatte viel Blut verloren. tlwva. menschliches Lebewesen (heute fast nur noch in der Redewendung junges Blut) Wenn nicht das süße junge Blut heut nacht in meinen Armen ruht, so sind wir um Mitternacht geschieden. tlwva. Abstammung Von hohem Blut.

Synonyme Blut Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Blut?

Sätze Blut Beispielsätze

Wie benutze ich Blut in einem Satz?

Einfache Sätze

Immer, wenn ich Blut sehe, wird mir schlecht.
Sie bewegt sich wie eine Königin und zeigt, dass sie den Rhythmus im Blut hat.
Sie haben Musik im Blut.
Das zu hören, brachte mein Blut zum Kochen.
Die Geschichte ließ mein Blut gefrieren.
Die Geschichte ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
Beim Anblick von Blut wurde der Patient ohnmächtig.
Blut floss aus seiner Wunde.
Blut schießt durch die Adern.
Blut fließt durch die Adern.
Blut ist dicker als Wasser.
Das Blut war hellrot.
Immer, wenn ich Blut sehe, wird es mir schlecht.
Wenn ich Blut sehe, wird mir übel.
Das Rote Kreuz versorgte das Krankenhaus mit Blut.
Sie wurde ohnmächtig, als sie Blut sah.
Ich hatte Blut in meinem Urin.
Das ist kein Blut. Das ist Rote Bete.
Nehmen Sie dem Spender Blut ab!
Sie dürfen kein Blut spenden.
Wie viel Blut hat der Verletzte verloren?
Haben Sie schon einmal Blut im Harn bemerkt?
Es sind Klumpen im Blut.
Du bist von meinem Fleisch und Blut.
Ich habe blaues Blut in den Adern.
Blut ist ein ganz besonderer Saft.

Filmuntertitel

Ich werde auch noch mehr Blut vergiel3en mussen.
Well ich Japanerin bin, auch wenn ich britannisches Blut in mir habe.
Das Blut?
Sie haben Blut gefunden.
Du meine Seele, mein Fleisch und mein Blut.
Nachts verlassen sie ihren Sarg und nähren sich vom Blut der Lebenden.
Blut ist Leben, Mr. Renfield.
Kein menschliches Leben - kleine Lebewesen, voller Blut.
Sein Verzehr von Ameisen, Fliegen und anderen Insekten, auf dessen Blut er aus ist, stellt die Wissenschaft vor ein Rätsel.
Dr. Seward, Ihr Patient Renfield, dessen Blut ich soeben untersucht habe, ist von der Idee besessen, lebende Wesen zu verzehren, um sein eigenes Leben zu erhalten.
Ein Vampir, Mr. Harker, ist ein Wesen, das nach dem Tode weiterlebt, indem es das Blut der Lebenden trinkt.
Er braucht Blut zum Leben.
Sie werden qualvoll sterben, wenn Ihre Seele mit unschuldigem Blut befleckt ist.
Mein Blut fließt nun durch ihre Adern.
Du hast arabisches Blut.
Kabylisches Blut!
Die ist stärker als Blut, stärker als alles.
Doch. Er hat sein Blut für Frankreich geopfert.
Wir haben Blut dafür vergossen.
Auf dem Schlachtfeld akzeptiert man mein Blut.
Ich habe das Blut des Ungläubigen mit dem des wahren Glaubenkämpfers gemischt.
Du hast arabisches Blut!
Sie haben mit ihrem Blut gewählt.
Blut.
Das gäb böses Blut!
Nach einer Woche nachdem Tausende von Männern ihr Blut für ein Stückchen, Erde vergossen hatten, Kam eine Windstille auf.
Wurde Ihr Blut kürzlich getestet?
War dort viel Blut?
Ihre Haut ist so weiß wie Schnee, ihre Lippen sind so rot wie Blut und ihr Haar ist so schwarz wie Ebenholz.
Und wenn sie ihn isst, das schöne Kind, den Apfel hier in meiner Hand, ihr Atem stockt, ihr Blut gerinnt.
Wir müssen uns derjenigen enTledigen, die uns das blut aussaugen.
Wer einmal den Dschungel im Blut hat, den lässt er nie wieder los.
Ruhig Blut!
Ja, einen, der Blut saugt.
Ruhig Blut, Junge!
Oh, Tom, sieh dir diese Pfosten an. Durchtränkt mit dem Blut von Sawtooth McGee.
Sie ist wie ich sie ist von meinem Blut.
Liebe Mrs. Wilkes, die Konföderation braucht das Blut ihrer Männer aber nicht die blutenden Herzen ihrer Frauen.

Nachrichten und Publizistik

Angesichts des Ausmaßes der Verbrechen Saddam Husseins fällt es schwer, einen zweiten amtierenden Staatschef auf dieser Welt zu finden an dessen Händen ähnlich viel Blut klebt.
Nachdem der ehemalige Präsident Viktor Janukowitsch massiv Blut vergossen hatte, traten viele seiner Parlamentsmitglieder zur Opposition über und bildeten damit eine große Mehrheit.
Ihnen ist ein Verständnis der USA und der durch die USA beeinflussten internationalen Standards in Fleisch und Blut über gegangen.
Wenn zwei Kriminelle eine Abmachung mit dem Blut ihrer Opfer besiegeln, so bleibt diese Handlung nach dem Gesetz ein Verbrechen, selbst wenn die beiden Kriminellen sich später zerstreiten und einander mit einem Kugelhagel überziehen.
Das Blut der Opfer des Zweiten Weltkriegs ruft nach Gerechtigkeit und Anstand, vor allem aber verlangt es Ehrlichkeit darüber, wer und was ihr tragisches Schicksal verursachte.
Doch der bittere und polarisierende Präsidentschaftswahlkampf des Landes wird böses Blut hinterlassen und wer auch immer Präsident wird, kann nicht mit Cardosos großen und geschlossenen Mehrheiten im Kongress rechnen.
Bei regelmäßigem Cannabiskonsum, ist die Dosis im Blut höher, als man sich vorstellt.
Allerdings haben das Blut und der Todeskampf, der sich in der letzten Woche in Gaza abspielte, nichts klinisch Reines an sich.
Der Hippocampus, eine der zentralen Strukturen für die Erinnerung an Ereignisse und Zusammenhänge, bildet Rezeptoren aus, die es ihm ermöglichen auf Stresshormone im Blut zu reagieren.
Jibril war extra angereist als Fürsprecher der Zivilisten, die Oberst Muammar Gaddafi und seine Söhne in Strömen von Blut zu ertränken versprochen hatten.
Die Idee, dass eine der beiden Seiten die andere niederschlagen und den Sieg erklären kann, hat sich als verlockendes und gefährliches Trugbild erwiesen, das einzig und allein eine Spur aus Blut und Hass nach sich zieht.
In den Augen rechtsgerichteter europäischer Nationalisten des frühen 20. Jahrhunderts unterwanderte der von den Juden kontrollierte anglo-amerikanische Kapitalismus die heiligen Bande von Blut und Boden.
Die Geschichte der USA - wie die aller Länder - trieft von Blut.
Wenn Patienten mit Nierenversagen keine Nierentransplantation erhalten oder sich keiner Dialyse unterziehen - einem teuren, lebenslangen Verfahren, bei dem das Blut von Giftstoffen gereinigt wird -, ist der Tod innerhalb weniger Wochen garantiert.
Erinnerungen an vergossenes Blut, ob israelisches oder palästinensisches, bleiben in den Herzen beider Völker lebendig.
Die Vernunft wurde in Blut ertränkt.
Im Jahr 2000 brach er sein Studium an der Universität Peking ab, nachdem er erfuhr, dass tausende Bauern in der Provinz Henan an AIDS starben, nachdem sie ihr Blut an lokale Blutzentralen verkauft hatten.
Der überbewertete Dollar sorgte dafür, dass die US-Wirtschaft Blut ließ: durch erhöhte Ausgaben für Importe, Arbeitsplatzverluste infolge von Offshoring und Investitionen in Ländern mit unterbewerteten Währungen.
Ist es möglich, ein für alle Mal einen ausreichenden Vorrat an sicherem Blut zu schaffen?
Blut ist ein komplizierter Mix aus Plasmaproteinen, roten Blutzellen, Blutplättchen und weiteren zellulären Bestandteilen.
Trotzdem glauben Experten, Produkte auf Hämoglobinbasis könnten dazu verwendet werden, das Leben von Traumapatienten zu retten und Patienten zu behandeln, die gespendetes Blut aus religiösen Gründen ablehnen (wie beispielsweise die Zeugen Jehovas).
In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bot Afrika einem europäischen Kontinent in den Fängen zweier Weltkriege das Blut seiner Einwohner und später Zuflucht zu seinen Territorien.
Genau wie der Glanz der Französischen Revolution im Terror endete, endete Osteuropas Wunderjahr 1989 im Blut.
In den vergangenen Nächten sind die Schergen der Junta in die Klöster eingedrungen, haben schläfrige Mönche antreten lassen und ihre geschorenen Köpfe gegen die Wände geschmettert, sodass das Blut spritzte.

Suchen Sie vielleicht...?