Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorfahren Deutsch

Bedeutung vorfahren Bedeutung

Was bedeutet vorfahren?

vorfahren

mit einem PKW zum Eingang eines Hauses fahren, um dort Passagiere aufzunehmen mit einem Kraftfahrzeug eine kurze Strecke in Fahrtrichtung zurücklegen Fahren Sie doch bitte bis an die Kreuzung vor, damit wir hier etwas mehr Platz haben. Kannst du noch 20 cm vorfahren? mit sein: sich vor anderen mit einem Fahrzeug an einen bestimmten Ort begeben Ich fahre schon mal vor, kommt ihr gleich nach?

Synonyme vorfahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorfahren?

Sätze vorfahren Beispielsätze

Wie benutze ich vorfahren in einem Satz?

Einfache Sätze

Tatsächlich bevölkerte eine Anzahl ihrer Vorfahren einen Kontinent auf dem Planeten Erde vor ungefähr zweihundertfünfzigtausend eurer Erdenjahre.
Toms Vorfahren kamen aus Afrika.
Woher sind deine Vorfahren?
Woher kommen Ihre Vorfahren?
Woher kommen eure Vorfahren?
Meine Vorfahren hofften, politisches Asyl zu bekommen.
Tom sagt, dass er die Spur seiner Vorfahren etwa dreihundert Jahre zurückverfolgen könne.
Unsere Vorfahren kamen vor 150 Jahren in diesem Land an.
Mach dich nicht lächerlich! Wir stammen nicht vom Affen ab, wir haben nur einen gemeinsamen Vorfahren.
Alle Menschen auf der Erde stammen von einem gemeinsamen Vorfahren ab.
Wir haben uns nicht aus Affen entwickelt. Wir haben nur einen gemeinsamen Vorfahren mit ihnen.
Es bereitete ihr viel Freude, die große Halle zu durchschreiten, daselbst die Bildnisse ihrer Vorfahren hingen.
Meine Vorfahren kommen aus Deutschland.
Landwirte nutzen heutzutage Technologien zur Ertragssteigerung bei Feldbau und Tierhaltung, die ihren Vorfahren noch nicht zur Verfügung standen.
Wer von uns möchte die eigenen Vorfahren mit Steinen bewerfen?
Hätten der Elefant und die Giraffe nicht gemeinsame Vorfahren, wie wäre es dann möglich, dass man in ihren Hälsen die exakt gleiche Anzahl von Wirbeln bemerkt?
Ich weiß nicht, wer meine Vorfahren waren. Unsere Papiere sind bei einer Überschwemmung verlorengegangen.
Tom setzt sich für die Bewahrung des kulturellen Erbes seiner indianischen Vorfahren ein. Er hat sogar angefangen, ihre Sprache zu lernen, da die Kultur, wie er meint, nur mit dieser und durch diese leben könne.

Filmuntertitel

Mme. Grusinskayas Wagen soll doch vorfahren.
Mme. Grusinskayas Wagen soll vorfahren.
Mme. Grusinskayas Wagen soll nicht vorfahren.
Der Wagen für Mme. Grusinskaya kann jetzt vorfahren.
Meine Vorfahren würden auferstehen. Ich müsste sie wieder begraben.
Wie alle meine Vorfahren.
Wie meine Vorfahren. Berufsoffizier der deutschen Armee.
Ganze Generationen Ihrer Vorfahren haben auf Hochzeiten dazu getanzt. Auch auf der Hochzeit Ihrer Eltern. Oder sind Sie unehelich?
Ich versuche, in die Fußstapfen meiner Vorfahren zu treten.
Eine Quittung, Davis! Seine Vorfahren haben schon das Land von Pengallan bestellt, als die deinen noch Kessel flickten. Der Nächste!
Ich war etwas erschrocken, weil ich gar keinen Wagen vorfahren hörte.
Einer meiner Vorfahren.
Wie ich höre, waren Scheiterhaufen das Hobby eines Ihrer Vorfahren. Schade, dass er nicht mit ansehen wird, wie sein Nachfahre brennt.
Haben Sie jemanden vorfahren sehen?
Schon seit 200 Jahren! Seit meine Vorfahren aus Livorno kamen, um den Handel zwischen Piraten und Italienern zu organisieren. Sie sehen.
Ihre Vorfahren wollten nicht mit der Mayflower kommen.
Ein Ort, wo er seine Knochen neben die seiner Vorfahren bettet.
Meine Vorfahren würden auferstehen.
Und weil ich ein von Rauffenstein bin. Wie meine Vorfahren. Berufsoffizier der deutschen Armee.
Wissen Sie, wann und wo Sie den Lkw vorfahren sollen?
Sag dem Kerl, er soll vorfahren!
Sie nennen dies Krach? Ganze Generationen Ihrer Vorfahren haben auf Hochzeiten dazu getanzt.
Seine Vorfahren haben schon das Land von Pengallan bestellt, als die deinen noch Kessel flickten.
Wir werden vierspännig vorfahren.
Seine Vorfahren haben in Bosnien noch Schafe gehütet, als meine schon Könige von Navarre waren.
Die Prinzessin wird gleich vorfahren.
Dies schwöre ich bei den Seelen aller meiner Vorfahren.
Die ganze Stadt hat vernommen, dass sie morgen. im Tempel Eurer Vorfahren kämpfen.
Mit solchen Messern haben meine Vorfahren ihre Feinde erstochen.

Nachrichten und Publizistik

Im Wesentlichen ist die Wahrscheinlichkeit, dass heute lebende Menschen gewaltsam zu Tode kommen oder Gewalt oder Grausamkeit durch die Hand eines anderen erleiden geringer, als für seine Vorfahren in allen früheren Jahrhunderten.
Mit Recht wehren sie sich gegen die Erniedrigung ihrer Vorfahren, aber zugleich idealisieren sie deren ländliche, gemeinschaftliche Lebensumstände.
Heute, da es für uns wichtiger denn je ist, erneuerbare Energiequellen zu erschließen, sollten wir die Sonne nutzen, um Energie anzubauen, so wie unsere Vorfahren sie nutzten, um ihre Nahrung anzubauen.
Seit Jahrhunderten sind ihre Vorfahren massenweise ausgewandert, um materiellem Elend und politischer Verfolgung zu entkommen.
Wenn wir heute das, was wir weltweit produzieren, gerecht aufteilten, würden wir dann einen Lebensstandard erreichen, der den unserer vorindustriellen Vorfahren zehnmal überträfe?
Wenn ich eine solche Reise unternehmen sollte, würde sie mich wohl nach Irland führen, wo ich dann herausfinden würde, dass meine irischen Vorfahren ursprünglich aus Schottland stammten. Aber woher kamen die Schotten?
Wir verfügen eben über mehr Geld und bessere Technologien zur Anpassung als unsere Vorfahren.
Im Gegensatz zu unseren Vorfahren, die nichts oder nur sehr wenig dagegen unternahmen, sind wir in der glücklichen Lage, viele der Auswirkungen bewältigen zu können..
Ein anderer Vergleichsansatz konzentrierte sich auf die sogenannten paralogen Proteine, die in derselben Kreatur von einem gemeinsamen Vorfahren als Folge von Genduplikationen entsteht.
Diese Intuitionen sind das Resultat von Jahrmillionen, in denen unsere Vorfahren als soziale Säugetiere lebten, und sind Teil unseres gemeinsamen Erbes.
Was gut für unsere Vorfahren war, ist es heute möglicherweise nicht mehr.
Stellen Sie sich vor, unsere Vorfahren hätten sich in der Vergangenheit dafür entschieden, um jeden Preis Sumpfland zu schützen.
Praktisch gesehen hätte eine grüne Buchführung unsere Vorfahren vielleicht dazu bewegt, keine Bäume zu fällen, da diese eine wertvolle Ressource darstellten.
Wir entwickelten uns aus unseren Vorfahren, die hart arbeiten mussten, um Nahrung und einen Partner zu finden und um Kinder aufzuziehen.
Als unsere Vorfahren vor mehr als einer Million Jahren von den afrikanischen Wäldern in die Savannen zogen, entwickelten sie sich schnelle zu schlagkräftigen Jägern.
Meine Vorfahren kommen wie die vieler anderer Dominikaner aus Haiti.
Im Jahr 1917 hatten nämlich über ein Drittel der Amerikaner Vorfahren in Deutschland und seinen verbündeten Staaten.
Es wurde Wohlstand geschaffen - in einem Ausmaß, das sich unsere Vorfahren niemals hätten vorstellen können.
Wenn wir heute das, was wir weltweit produzieren, gerecht aufteilten, würden wir dann einen Lebensstandard erreichen, der den unserer vorindustriellen Vorfahren zehnmal überträfe? Zwanzigmal?

Suchen Sie vielleicht...?