Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Quelle Deutsch

Bedeutung Quelle Bedeutung

Was bedeutet Quelle?

Quelle

Ursprung eines Flusses, fließenden Gewässers; Ort des augenscheinlichen oberirdischen Austritts von Gewässern Die Quelle der Elbe liegt in Tschechien. Ursprung von etwas Bestimmten Ich brauche einen Arzt, der wirklich die Quelle meines Leidens sucht. wissenschaftlich auswertbares Primärmaterial Die Herkunft des Wortes ist durch Angabe einer Quelle zu belegen. Person, die über direkte Informationen verfügt Der Zeuge war eine wichtige Quelle für die Aufklärung des Falles.

Synonyme Quelle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Quelle?

Sätze Quelle Beispielsätze

Wie benutze ich Quelle in einem Satz?

Einfache Sätze

Das habe ich aus zuverlässiger Quelle gehört.
Mit dir zu sprechen ist wie zur Quelle gegen den Strom zu schwimmen.
Während die wunderschöne Fee im Schein des Mondes tanzte, war goldener Farn am Ufer der Quelle gewachsen.
Das Vergnügen ist die Quelle des Schmerzes.
Das war die Quelle seiner Probleme.
Die Quelle liefert eine Menge Öl.
Die Quelle ist versiegt.
Ich möchte die Quelle dieses unverantwortlichen Gerüchts herausfinden.
Einkommen aus dieser Quelle sind steuerfrei.
Wir erkennen den Wert des Wassers nicht, bevor die Quelle versiegt.
Der Ort, wo ein Fluss beginnt, ist seine Quelle.
Er trank aus der Quelle.
Die Quelle meiner Inspiration ist versiegt.
Wo befindet sich die Quelle dieses Flusses?
Ich habe diese Nachricht aus zuverlässiger Quelle erfahren.
Ich erfuhr davon aus vertrauenswürdiger Quelle.
Wo ist die Quelle dieses Flusses?
Ohne Angabe der Quelle ist ein Zitat kein Zitat, sondern ein Plagiat.
Jeder Fluss hat seine Quelle.

Filmuntertitel

Ein Geldwäscher, der die Brüder als Quelle benennt, behauptet, dass sie hinter einer chinesischen Wissenschaftlerin namens Xiaoping Li her wären.
Bei der Quelle von Siloam sprachen sie von einem seltsamen Mann.
Aber hören Sie zu! Während Sie in Gräbern wühlten und totes Gewebe zusammenstückelten, suchte ich mein Material an der Quelle des Lebens.
Er ist vom Kloster zur Quelle.
AIImachtiger Vater, beschutze uns bei der Arbeit und pass auf uns auf. Lass diese Ferien eine quelle der Ruhe und erholung fur uns werden.
Eine Bewilligung der Umleitung und Stauung der Quelle des Willet Creek im Terry Canyon. 5 Million Dollar.
Wissensdurstige Geister, die zur Quelle der Weisheit eilen!
Zur Quelle von Hasan Barani.
Wie weit ist es bis zur nächsten Quelle?
Wo soll diese Quelle sein?
Sucht nach der Quelle.
Die Quelle!
Er hat die Quelle gefunden!
Wir überlegen, ob wir zu dieser anderen Quelle fahren sollen.
Die treibende Kraft dieses armen Lebens war Gier nach Ruhm, und die Quelle, aus der es schöpfte, war Leid.
Ein Teufelskreis, meine Freunde, und der kann nur hier an der Quelle durchbrochen werden.
Während Sie in Gräbern wühlten und totes Gewebe zusammenstückelten, suchte ich mein Material an der Quelle des Lebens.
Allmächtiger Vater, beschütze uns bei der Arbeit und pass auf uns auf. Lass diese Ferien eine Quelle der Ruhe und Erholung fur uns werden.
Du Quelle der Gastfreundschaft.
Von derselben Quelle, von der du deins auch hattest, nur brauchte ich ihn nicht zu küssen zum Abschied.
Er ist vom Kloster zur Quelle. Er soll.
Wie sie zur Schule gehen! Wissensdurstige Geister, die zur Quelle der Weisheit eilen!
In Ordnung, Männer. Sucht nach der Quelle.
Sergeant, die Quelle ist trocken. Ich hatte mir das schon gedacht.
Wir haben heraus gefunden, daß die Deutschen Teil eines motorisierten Bataillons sind sie stecken bei der letzten Quelle ohne Wasser fest.
Sie haben die Quelle getroffen.
Die Granate hat die Quelle geöffnet.
Ja, in Long Beach. Eine neue Quelle.

Nachrichten und Publizistik

Bevölkerungen in der Diaspora sind ebenfalls eine wichtige potenzielle Quelle für die Entwicklungsfinanzierung.
Eine lebenswichtige Quelle elektrischer Energie - was Tschernobyl bleibt - still-zu-legen, ist keine leichte Aufgabe, besonders angesichts des nahenden Winters.
Seit dem Golf-Krieg, ist Irak eine Quelle für Spannungen unter den ständigen Mitgliedern des Westens im UN Sicherheitsrat.
Allein aus dieser Quelle ergibt das eine jährliche Steigerung des Welteinkommens um 250 Milliarden Dollar.
Zum Zeitpunkt des Irakkrieges freilich hatte sich die Lage geändert: Die USA waren im Vergleich zur übrigen Welt so mächtig geworden, dass der Mangel an Wechselseitigkeit selbst für Amerikas engste Verbündete zu einer Quelle heftigen Ärgers wurde.
Eine weitere Quelle von Korruption waren Rückzahlungen der Mehrwertsteuer für Exporteure, auf die die obersten Steuerbeamten eine Kommission erhoben.
Es gibt aber eine andere, gefährlichere Quelle des Antisemitismus, die es rechtfertigt, von einem neuen Antisemitismus zu sprechen.
Wir sind, daran glaube ich, Teil eines rätselhaften, aber integralen Aktes, dessen Quelle, Richtung und Zweck, auch wenn sie manchmal schwer zu erfassen sind, eine Bedeutung und ein Ziel haben - selbst wenn man hinter Gitterstäben eingesperrt ist.
Letztlich sind nämlich die heftigen Emotionen, die das Elend der Palästinenser bei den gewöhnlichen Ägyptern hervorruft, eine gefährliche Quelle der Instabilität.
Aber diese rudimentäre Quelle amerikanischer Vorherrschaft hat aus Bernanke eine konstruktive und effektive internationale Führungspersönlichkeit gemacht.
Das Problem für das Regime ist aber, dass durch solche exemplarische Strafen die Quelle, die den Fanatismus nährt, nicht eingedämmt wird.
Mehr noch: Ganz so, wie die USA weiterhin eine wichtige Rolle in Europa spielen, sollten sie auch als Bürge für die Stabilität Asiens und als Quelle für den Wohlstand der Region handeln.
Und diese grundlegende Tatsache ist eine Quelle großer Probleme.
Eine Zentralbank ist keine wirtschaftswissenschaftliche Fakultät an der Universität, wo Vielfalt fast ausschließlich eine Quelle von Stärke ist.
Die korrekte Lokalisierung der letztlichen Quelle einer Netzattacke ist manchmal schwierig, muss aber nicht wasserdicht sein.
All dies spricht für die Kohle als preiswerte alternative Quelle zur Deckung von Afrikas Strombedarf.
In diesem Jahr könnten die Investitionen in Immobilien eine Quelle für Produktions- und Arbeitsplatzwachstum sein.
Als weltweit zweitgrößte Quelle für ausländische Direktinvestitionen verfügt die EU über erheblichen Einfluss, da europäische Investoren Projekte und Regionen glaubwürdiger machen und somit weitere Investitionen anziehen.
Für sie ist die Revolution Teil der Geschichte, nicht die wichtigste Quelle ihrer persönlichen Wertvorstellungen.
Die Protestierenden von Madrid wurden durch jene in Kairo inspiriert und waren selbst eine Quelle der Inspiration für Proteste von New York bis Tel Aviv und anschließend Moskau.
Da es dort an gut entwickelten Kapitalmärkten als alternativer Quelle von Krediten fehlt, sind die Banken als Finanzierungskanäle in Asien besonders wichtig.
Außerdem betrachtet der Kreml die USA als Quelle der Instabilität in der ehemaligen sowjetischen Sphäre und schiebt dem Westen die Schuld an den Unruhen in der Ukraine zu.

Suchen Sie vielleicht...?