Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überqueren Deutsch

Bedeutung überqueren Bedeutung

Was bedeutet überqueren?

überqueren

trans. auf die andere Seite (von etwas) gelangen Peter half der alten Damen, die Straße zu überqueren.

Synonyme überqueren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überqueren?

Sätze überqueren Beispielsätze

Wie benutze ich überqueren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ohne sein Glück und seine Luftfahrtkenntnisse hätte Lindbergh es nie geschafft, den Atlantik zu überqueren.
Es war dann erforderlich, den geeignetsten Verlauf für die Leitung festzulegen, und dieser war in erster Linie von der Gestalt des Geländes bestimmt, das sie überqueren musste.
Überqueren Sie die Straße vorsichtig!
Sei vorsichtig beim Überqueren der Straße!
Seien Sie vorsichtig beim Überqueren der Straße!
Der kleine Junge hielt die Hand seiner Mutter ganz fest beim Überqueren der Straße.
Wie lange würde es dauern, den Fluss schwimmend zu überqueren?
Es ist gefährlich, diese alte Brücke zu überqueren.
Es ist sehr gefährlich, diese Straße zu überqueren.
Wir werden den Fluss in einem Boot überqueren.
Mein Vater hat mich davor gewarnt, die Straße zu überqueren.
Ich kann den Fluss schwimmend überqueren.
Ich sah ihn die Straße überqueren.
Ich habe ihn die Straße überqueren sehen.
Sie half dem Alten die Straße überqueren.
Harry schaffte es, den Fluss schwimmend zu überqueren.
Sie hatte Angst, die Straße zu überqueren.
Er schaffte es, den Pazifik in einem Boot zu überqueren.
Danke, dass du mir geholfen hast, die Straße zu überqueren!
Seid vorsichtig beim Überqueren der Straße!
Sie traute sich nicht, die Straße zu überqueren.
Tom wird den Fluss überqueren.

Filmuntertitel

Überqueren wir die Eisfläche und entkommen den Wölfen.
Schliesslich verschwand er über diesen Bergpass, den sie selbst nicht zu überqueren wagten.
Sie werden im Augenblick die Broad Plains überqueren.
Safari können Berg jetzt nicht überqueren.
Halten Sie alle Taxis an, die die Brücke überqueren.
Bevor wir Fluss überqueren, spuckst du dreimal rein.
Dann überqueren wir Fluss nicht.
Das frisst den Rest des Tages. Warum nicht morgen überqueren?
Ich warte den ganze Tag, bis Sie überqueren!
Lt. Pennell soll lernen, einen Fluss im Feuer zu überqueren.
Und eine Viertelstunde brauchen Sie zum Überqueren.
Ich schlage vor, dass Mylady die Landenge bei Panama überqueren und ein Schiff suchen, das besser geeignet ist, eine Frau wie Sie an Bord zu nehmen.
Überqueren ersten Kontrollpunkt.
Aber sie überqueren Flüsse.
Wir überqueren den Fluss und rennen.
Wir überqueren die Grenze, bevor es hell wird. Danach verliere ich keine Sekunde, Bonnie und das Baby nachzuholen.
Wir sollen alle erschießen, die die Gemeindegrenze überqueren, egal von welcher Seite.
Können den Atlantik überqueren, aber nicht außerhalb der Zebrastreifen über die Straße.
Wie auch immer: Bevor sie angreifen, ist es erforderlich, dass sie eine Pontonbrücke bauen die die gesamte Brigade überqueren muss bevor sie in das von den Weißen besetzte Gebiet eindringt.
Wir überqueren das Zielgebiet.
Warum nicht morgen überqueren?
Wie ein gemeiner Dieb treibt er sich am Kai herum,...so eilig hat er es, das Meer zu überqueren.
Wenn ihr den Fluss überqueren wollt, vergeuden wir hier Zeit.
Den Cano können sie sowieso nicht überqueren.
Wenn wir erst die Alpen überqueren, sind wir sicher!
Bis dahin sind wir alle tot. Momentan überqueren wir nur das Land.
Wir müssen sie überqueren, Vati, oder?
Ich dachte, wir konnten hier überqueren.
Wenn du überqueren kannst, mache ich es auch.
Wir überqueren die Grenze und warten drüben auf ihn.
Und Sie, Kern, werden blitzartig eine Grenze überqueren, sobald ich es sage.
In dieser Richtung überqueren wir den Rio Grande.
Aber da ich lebe und wir mehrmals die feindlichen Linien überqueren werden, solltest du mir vielleicht sagen, wo wir hinfahren.

Nachrichten und Publizistik

Heutzutage wissen die Menschen viel mehr über die Bedingungen in anderen Ländern als früher, und wenn sie ihr Einkommen vervielfachen können, indem sie eine Grenze überqueren, dann werden sie dies versuchen.
So überqueren viele von ihnen die Grenze nach Ecuador und bauen dort Koka an.
Für Politiker in Europa ist es Zeit, ihren Wählern gegenüber einzuräumen, dass Regierungen Menschen nicht davon abhalten können, Grenzen zu überqueren.
Ob die Rebellion auch den Atlantik überqueren kann, bleibt abzuwarten.
Dieses Modell wurde nicht nur aufgrund aufgeklärter Prinzipien entworfen, sondern aus Notwendigkeit: Amerika musste Menschen davon überzeugen, den Ozean zu überqueren, das Elend der Grenze zum Wilden Westen und später der Industrialisierung zu ertragen.
Im Mai, bevor die sengende und tödliche Hitze des Sommers einsetzt, versuchten hier damals nach Schätzung der örtlichen Behörden täglich durchschnittlich etwa 1.000 Migranten, die Grenze zu überqueren.
Heute lassen Autofahrer Fußgänger die Straße überqueren, wie in Genf oder München (während die Fußgänger in Moskau sich immer noch vor rücksichtslosen Autofahrern in Sicherheit bringen müssen).
Doch selbst wenn internationale Einrichtungen oder der Libanon nichts unternehmen, wird Israel alle Kräfte der Hisbollah angreifen, die versuchen, nahe genug heranzukommen, um die Grenze zu überqueren oder Raketen auf israelische Zivilisten abzufeuern.
Durch das bergige Gelände und internationale Handelsrouten, die politische Grenzen überqueren müssen und von ausländischen Häfen abhängig sind, zählen seine Transportkosten zu den höchsten der Welt.
John Stuart Mill wägte in seinem Klassiker Über die Freiheit eine Situation ab, bei der ein Mann im Begriff ist eine Brücke zu überqueren, von der wir wissen, dass sie unsicher ist.
Etwa 3.500 haben das Glücksspiel verloren und sind bei dem Versuch, die zurzeit tödlichste Grenze der Welt zu überqueren, gestorben.
Am Schicksal derer, die beim Versuch, das Mittelmeer zu überqueren, sterben, trägt die Politik der EU und ihrer Mitgliedstaaten die Schuld.
Dies ist die beste Methode, mit den gefährlichen Versuchen der Flüchtlinge, das Mittelmeer zu überqueren, umzugehen.
Doch Europas aktuelle Vorschläge hinsichtlich Migration lassen viel zu wünschen übrig. Der Kontinent muss sich in sensiblerer Weise an seine Vergangenheit erinnern und den verzweifelten Menschen, die das Mittelmeer überqueren, großzügiger entgegentreten.
Es ist an der Zeit, die Realität zu akzeptieren, dass sich die Ebbe und Flut menschlicher Wanderbewegungen ebenso wenig aufhalten lässt, wie die Wellen auf den Meeren, die viele der Migranten überqueren.
Wir sollten also damit aufhören, die Führungsstile von Frauen zu untersuchen, so als ob es irgendeinen sicheren Weg beim Überqueren des Minenfelds der Macht gäbe.
Geschätzte 30.000 Flüchtlinge überqueren momentan jeden Monat die serbische Grenze nach Ungarn, was die rechtsgerichtete Regierung des Landes veranlasste, mit dem Bau eines 175 Kilometer langen Zaunes zu beginnen, der die Migranten fernhalten soll.
Es gibt Zeiten, da ist es die richtige Regierungsstrategie, sich durchzuwurschteln, oder, im chinesischen Bild, den Fluss Stein für Stein zu überqueren, und es gibt Zeiten, wenn eine mutige Neuformulierung von Werten und Richtung erforderlich ist.
Doch aus türkischer Sicht sollten sie die Grenzen nicht überqueren müssen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Suchen Sie vielleicht...?