Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Studium Deutsch

Bedeutung Studium Bedeutung

Was bedeutet Studium?

Studium

intensive (meist wissenschaftliche) Auseinandersetzung mit einer Sache, einem Sachverhalt In seiner Freizeit betrieb Niko ornithologische Studien. Bildung wissenschaftliche Ausbildung an einer Hochschule (Universität, Kunsthochschule, Fachhochschule) Sie zieht zum Studium nach Freiberg. Das Studium der Mathematik dauert 9 Semester.

Synonyme Studium Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Studium?

Sätze Studium Beispielsätze

Wie benutze ich Studium in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihr Profil: Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaften, der Wirtschaftsinformatik oder idealerweise mit dem Leben abgeschlossen.
Ich hoffe, im nächsten Frühling mein Studium abzuschließen.
Wenn ich bei besserer Gesundheit wäre, könnte ich meinem Studium nachgehen.
Was macht dein Studium?
Wie läuft dein Studium?
Ökonomie ist das Studium wirtschaftlicher Mechanismen.
Ich habe mich im Studium auf Soziologie spezialisiert.
Ich interessiere mich für das Studium der deutschen Kultur.
Ich interessiere mich für das Studium der Insekten.
Ich habe nicht genug Anrechnungspunkte, um mein Studium abzuschließen.
Er fing zum ersten Male an, wirkliches Interesse an seinem Studium zu zeigen.
Was willst du nach dem Studium machen?
Er brach im ersten Jahr sein Studium ab.
Er hat sich in letzter Zeit ganz seinem Studium gewidmet.
Er ist in das Studium des Lateinischen vertieft.
Gehst du wirklich zum Studium nach London?
Er widmete sich dem Studium der englischen Literatur.
Er ist in das Studium der Linguistik vertieft.
Ohne das Studium der Logik ist jede Bildung undenkbar.
Durch das Studium der russischen Geschichte fängt man an, die Ereignisse der Gegenwart besser zu verstehen.
Er hat sich in das Studium des Lateinischen vertieft.
Ich gehe zum Studium nach Boston.
Tom brach sein Studium ab und wurde Lkw-Fahrer.
Tom brach sein Studium ab und wurde Lastwagenfahrer.
Tom und Maria wollen heiraten, sobald sie mit dem Studium fertig sind.

Filmuntertitel

Mr. Harker, ich habe mein Leben dem Studium seltsamer Phänomene gewidmet - wenig bekannten Fakten, die die Welt besser nicht erfahren sollte.
Mr. Harker. ich habe mein Leben dem Studium der seltsamsten Dinge geweiht. wenig bekannten Fakten, die in der Welt vielleicht unbekannt bleiben sollten. in einer Welt, die sich zumeist mit trivialen Dingen beschäftigt.
Die Gesetze wurden von klugen Köpfen nach jahrelangem Studium entworfen.
Wir könnten alle vom Studium der klassischen Literatur profitieren.
Observatorien, die dem Studium der Astronomie dienen, befinden sich oft an hoch gelegenen und abgeschiedenen Orten.
Nächstes Jahr, wenn Joyce in den Kindergarten geht, musst du den Steaks Lebwohl sagen, bis sie das Studium abschließt.
Aber jetzt ist mein Studium vorbei, das College abgeschlossen, ich bin endlich frei.
Ich bin dir egal, du kümmerst dich nur um dein Studium.
Jahrelang haben wir uns dein Studium vom Munde abgespart, Mutter und ich. Vergiss das nicht.
Was willst du nach dem Studium machen?
Ich möchte eine Arbeit finden, damit ich mein Studium bezahlen kann.
Ganz gleich, wo und was er studiert, nach dem Studium kommt er zurück und leitet Reata.
Kannten Sie Merle im Studium gut?
Das Studium dieser Kreaturen ist mein Lebenswerk.
Er konzentriert sich zu wenig auf sein Studium und zu sehr auf Conny Bailey.
Wenn es nicht gelingt, muss Eric sein Studium abbrechen.
Man braucht kein Abitur, kein Studium und man kommt bald ans Verdienen.
Das Studium wird dir den Weg weisen. Den Schwächeren zu helfen. Wenn ein Licht in die Grube fällt.
Ich fürchte, ich habe uns in eine unangenehme Situation gebracht, aber ich bin an einem ernsthaften Studium der Hypnose interessiert.
Wie auch immer, seine Spezialität waren spektakuläre Juwelendiebstähle und zur Entspannung widmete er sich dem Studium der Mathematik.
Ich nehme mein Studium wieder auf, wenn man mich lässt.
Wie läuft dein Studium?
Wenn es Ihr Studium nicht behindert, stellen Sie Nachforschungen an.
Er hat dein Studium finanziert und deine Mitgift verwahrt.
Wenn die neuen Möbel da sind und mein Studium beginnt.
Ich habe aufgehört, eine sinnlose Existenz zu leben,. in einer Welt, die es für mich unmöglich machte, mein Studium zu vervollständigen.
Ich musste mir mein Studium verdienen.
Gerade erst schloss ich mein Studium Ihrer faszinierenden Gesellschaft ab.
Das ist kein Studium.
Ja, ich arbeite, um das Studium zu bezahlen.
Um sich sein Studium zu finanzieren trat er als Pianist in Nachtclubs auf.
Wenn ich mit dem Studium fertig bin, will ich Wolfman werden.
Aber ja, ja, er hat geruht und sich unterwegs dem Studium der Natur gewidmet.
Dieses Studium ist eines der schwierigsten und äußerst mühselig.
Das Studium. der Historie.

Nachrichten und Publizistik

Es ist allerdings auch wahr, dass ein solches Studium keine adäquate Grundlage für die Beschäftigung mit den abstrakteren, aber grundlegend wichtigen Fragen bieten, die letztlich der weltweiten Politik und Entscheidungsfindung zugrunde liegen.
Dank großzügiger Hilfe aus den USA - nur Israel bekam über mehrere Jahrzehnte mehr amerikanische Auslandshilfe - konnte Taiwan seine begabtesten Studenten, vor allem Techniker, zum Studium an ausländische Universitäten schicken.
Wer muss denn konzentriert lesen, nach Beweisen suchen und begründet argumentieren können - also Fähigkeiten besitzen, die durch das Studium der Lyrik, des Romans, der Geschichte und der Philosophie erlangt werden?
Zahlreiche Konferenzteilnehmer waren sich einig, dass das Studium der Ökonomie in einen breiteren politischen Kontext gesetzt und der Rolle der Institutionen mehr Augenmerk geschenkt werden müsse.
Die meisten der Kinder, mit denen ich aufwuchs, erhielten eine minderwertige Bildung, die sie nicht auf Studium oder Berufsausbildung vorbereitete.
Das Studium erzielter Erfolge verleiht uns die Kenntnisse und die Zuversicht, um unsere Anstrengungen zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Tage zu verstärken.
Es ist ebenso möglich, dass sich Chinas derzeitige Machthaber, deren Familien durch politische Gefälligkeiten reich geworden sind, überzeugt dem Studium der konfuzianischen Philosophie widmen.
Ungefähr im 15. Jahrhundert jedoch begannen die Gelehrten innerhalb des Islams, dem naturwissenschaftlichen Studium Einhalt zu gebieten.
Ebenso können Studenten aus den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien lernen, wenngleich diese begrenzt sein mögen, und aus dem Studium der Bandbreite der Verhaltensweisen und Zusammenhänge, die historische Ereignisse veranschaulichen können.
Mexikaner gehen nicht gerne zum Studium ins Ausland, weil sie dadurch die Gelegenheit verpassen, sich daheim die nötigen Verbindungen zu schaffen.
So verwundert es auch nicht, dass die Hälfte von ihnen nicht überzeugt war, dass ihr Studium ihre Arbeitsmarktchancen verbessert hat.
Bevor sie ein Studium oder eine Berufsausbildung beginnen, sollten sich angehende Studenten und Auszubildende über Arbeitsvermittlungsquoten informieren und herausfinden, auf welche Weise und wie oft der Bildungsanbieter mit Arbeitgebern zusammenarbeitet.
Man sollte sich einmal überlegen, ob man nicht mit den 20 Milliarden Dollar nach 1993 lieber 150.000 russische Studenten zum Studium ins Ausland hätte schicken sollen.
Je häufiger das Studium wird, desto weniger fähige junge Menschen nehmen eine berufliche Ausbildung auf.
Ursprünglich folgt sie ihrer Schwester nach, um sich den gemeinsamen Traum von einem Studium an einer der Top-Universitäten Chinas zu erfüllen.
Herrschaftliche Gelehrte gingen zum Studium dorthin, um in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts die Armee und die Beamten Chinas zu reformieren und auszurüsten.
Im Jahr 2000 brach er sein Studium an der Universität Peking ab, nachdem er erfuhr, dass tausende Bauern in der Provinz Henan an AIDS starben, nachdem sie ihr Blut an lokale Blutzentralen verkauft hatten.
Alexander Jakowlew wurde durch sein Studium an der Columbia University im Jahr 1958 stark beeinflusst.
Das beste Beispiel ist vielleicht Spanien in den 2000er-Jahren, wo Studenten ihr Studium schmissen, um im Immobilien-Wahnsinn mitzumischen.
Überdies gibt es ungefähr 100 Institute für Islamistik, an denen sich Studierende ausschließlich dem Studium des Islam widmen können.
All dies macht das Studium der Geschichte potenziell subversiv, aber enorm wichtig.

Suchen Sie vielleicht...?