Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wissenschaft Deutsch

Bedeutung Wissenschaft Bedeutung

Was bedeutet Wissenschaft?

Wissenschaft

Wissenschaften Bereich und Disziplin systematischen, theoriebegründenden/theoriebegründeten Wissens Er betreibt Heimatkunde mehr als Hobby denn als Wissenschaft. Die Biologie ist eine Wissenschaft. Die Geologie bildet die Grundlage der Wissenschaften von der Erde. Gesamtheit dessen, was jemand weiß

Synonyme Wissenschaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wissenschaft?

Sätze Wissenschaft Beispielsätze

Wie benutze ich Wissenschaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Mathematik ist der Teil der Wissenschaft, den man weiter betreiben könnte, wenn man morgen aufwachen würde und entdecken würde, dass das Universum weg ist.
Das Leben ist keine exakte Wissenschaft, es ist eine Kunst.
Werbung könnte man beschreiben als die Wissenschaft davon, wie man die menschliche Intelligenz lange genug ausschaltet, um Geld daraus zu gewinnen.
Die Wissenschaft ist seit dem 16. Jahrhundert weit vorangeschritten.
Wissenschaft basiert auf äußerst sorgfältiger Beobachtung.
Wissenschaft ist weit mehr als eine Sammlung von Fakten und Methoden.
Ich mag keine Wissenschaft.
Die Fortschritte der Wissenschaft haben unser Leben stark verändert.
Wissenschaft und Kunst müssen ihren Beitrag leisten für die Förderung des menschlichen Wohlergehens.
Die Wissenschaft hat noch nicht alle Probleme des Lebens gelöst.
Als die Wissenschaft noch nicht so wichtig war wie heute, konnte man sie ohne Probleme den Wissenschaftlern überlassen.
Die Wissenschaft hat die Atombombe erfunden.
Die medizinische Wissenschaft schreitet stets voran.
Wissenschaft beginnt, wenn man warum und wie fragt.
Geduld ist die Mutter der Wissenschaft.
Wissenschaft beruht auf Beobachtung.
Die Wissenschaft löst nicht alle Probleme.
Die größte Tragödie der Wissenschaft ist die Ermordung wunderschöner Hypothesen durch hässliche Tatsachen.
Die Chemie ist eine wunderbare Wissenschaft.
Die Psychologie ist eine empirische Wissenschaft.
Die Wissenschaft kann keine endgültige Antwort liefern.
Die Wissenschaft kann keine abschließende Antwort geben.
Die Wissenschaft hat unser Leben verändert.
Gibt es einen Gegensatz zwischen der Bibel und der Vernunft, oder sind Glaube und Wissenschaft miteinander vereinbar?
Wissenschaft ist keine Religion.

Filmuntertitel

Kunst und Wissenschaft!
Sein Verzehr von Ameisen, Fliegen und anderen Insekten, auf dessen Blut er aus ist, stellt die Wissenschaft vor ein Rätsel.
Aber Professor Van Helsing, die Wissenschaft erkennt die Existenz solcher Wesen nicht an.
Die moderne medizinische Wissenschaft lässt. die Existenz eines solchen Wesens nicht zu.
Einem Mann der Wissenschaft, der sein menschliches Ebenbild erschaffen wollte. Aber er machte seine Rechnung ohne Gott.
Aber die Wissenschaft steckt - wie die Liebe - voller Überraschungen.
Das hier ist doch keine Wissenschaft.
Aus Respekt vor Ihrer Stellung in der Welt der Wissenschaft. wollen wir unglaublich sagen.
Wir wüssten alle gern, was die moderne Wissenschaft über Vampire zu sagen hat.
Es ist im Interesse der Wissenschaft.
Noch ist unsere Wissenschaft machtlos.
Eure Exzellenz, unsere Wissenschaft ist stolz, dass sie einen unscheinbaren Sieg zu den Siegen beitragen kann, die unser gro? er Marschall errungen hat.
Wissenschaft, nicht Kunst, ist die Grundlage für dieses Bild.
Laut Wissenschaft waren die ersten Lebewesen einzellige Organismen, winzig kleine weiße oder grüne Kleckse, die nichts Besonderes waren und im Wasser lebten.
Das weißt du. Der Koran ist das Buch der Gesetze, der Wissenschaft und der Medizin. Es ist das Wort Gottes.
Er legte all sein Vertrauen in Mut und Widerstand und riskierte sein Leben für die Wissenschaft.
Wenn ich mich zur Ruhe setze, wäre das zum Wohl der Wissenschaft.
Ein Unbekannter hat sich mit Hilfe der Wissenschaft unsichtbar gemacht.
Nicht nur Ihre Staatskunst, auch die Wissenschaft und Künste.
Nein, Professor, Ihre Abhandlung widerspricht der Wissenschaft.
Unsere Welt ist die Wissenschaft.
Es geht um Englands Fortschritt in Wissenschaft und Handel.
Wir wollen für Vernunft kämpfen. Wissenschaft und Fortschritt sollen dem Glück aller dienen.
Sie traut der Wissenschaft nicht.
Er sagt, er hat Durst nach Wissenschaft, und den will er löschen in unserem Schwimmbassin.
Die Wissenschaft hat Zeit und Raum überwunden, aber Harvey hat nicht nur Zeit und Raum überwunden, sondern auch alle Widersprüche.
Ihre Arbeit stößt an die Grenzen der terrestrischen Wissenschaft.
Und mit einem Schlag Kräfte, die die kühnsten Träume der Wissenschaft übertreffen, nutzbar macht.
Das ist keine genaue Wissenschaft.
Über die Jahrhunderte hat die Wissenschaft die Lebenszeit des Menschen verlängert und die Welt kleiner gemacht.
Die Wissenschaft hat bewiesen, dass das so ist.
Diese Lücke ist eine der aufregendsten und bedeutendsten aktuellen Entdeckungen der gesamten Wissenschaft.
Vielleicht waren wir tatsächlich die blinden Handlanger des Teufels, aber so einfach können Sie die Schuld nicht der Wissenschaft in die Schuhe schieben.
Ich verstehe was von Wissenschaft und Fortschritt!

Nachrichten und Publizistik

Die Wissenschaft könnte aber auch direktere Wege aufzeigen, unser Gehirn zu beeinflussen.
Nur indem wir die Wissenschaft und die Sprache einer neuen Sozialphysik entwickeln, können wir die Welt der Big Data so gestalten, dass wir in dieser Welt leben wollen.
Die sich entfaltende Krise weitet sich zu Fragen aus, welche Demokratie und Wissenschaft, die Beziehung zwischen Risiko und Nutzen und den Konflikt zwischen den Anforderungen des Gewerbes und der Gesundheit betreffen.
Aus diesem Grund forderte Obama eine Erhöhung der amerikanischen Staatsausgaben in drei Bereichen: Bildung, Wissenschaft und Technik sowie Infrastruktur (einschließlich Breitband-Internet, Hochgeschwindigkeitsbahnen und saubere Energie).
Wenn die USA ihre Investitionen in Bildung, Wissenschaft, Technik und Infrastruktur nicht erhöhen, werden diese ungünstigen Trends anhalten.
Beide Parteien und das Weiße Haus senken lieber die Steuern als mehr für Bildung, Wissenschaft und Technik sowie Infrastruktur auszugeben.
Die Bush-Administration setzt weiterhin auf Verzögerung und die Vermeidung fundierter Wissenschaft.
Der Kampf zur Beseitigung von Not, Analphabetentum und Korruption und die Annahme der Wissenschaft durch den Islam sind nicht von den Ergebnissen des Friedensprozesses im Nahen Osten abhängig.
Bei der Beantwortung solcher Fragen werden Fortschritten in Wissenschaft und Technik (beispielsweise in Form von neuen Methoden der Energiegewinnung, Überwachung oder netzbasierten Lernens) eine Schlüsselrolle zukommen.
Ernennungen im Bereich der Wissenschaft sollten auf objektiven Kriterien wie Ausbildung, Fähigkeiten und Leistung beruhen.
Eine neue Ära für die islamische Wissenschaft?
Als Wissenschaft und Mathematik einige hundert Jahre lang eine Phase der großen Erfindungen genossen, stach eine Region der Welt besonders hervor.
Beide Regionen waren von der Religion bestimmt (Historiker sind unterschiedlicher Ansicht über die Rolle und das Wesen der Religionen in diesem Zusammenhang), doch die Wissenschaft erblühte in nur einem der beiden.
Seit dem Zweiten Weltkrieg sind die Vereinigten Staaten unumstritten weltweit führend in der Wissenschaft.
Wir sollten den Vorschlag, dass die Wissenschaft helfen könnte, also nicht zu schnell abtun - zunächst einmal indem sie uns hilft, effektivere Institutionen, eine inspirierendere moralische Erziehung oder überzeugendere ethische Argumente zu entwickeln.
Die globalisierte Wirtschaft betrifft alle Staaten und doch kann kein einzelner Staat das Ergebnis bestimmen, weil Wissenschaft und Technologie grenzenlos sind.
Daher investierten wir in Bildung und Wissenschaft. Aus diesem Grund verfügen wir heute pro Kopf über den höchsten Prozentsatz an Wissenschaftlern und Patenten.
Während Japan, die USA und Europa zwar kompetent in der Erforschung des beinahe Bekannten sind, wird die wirklich innovative Wissenschaft eher in Ökonomien wie China entstehen, wo man nach Ressourcen und Infrastruktur strebt.
Das Problem dabei ist, dass über die Hälfte dieser Ausgaben die Bereiche Bildung, Wissenschaft und Technik sowie Infrastruktur betreffen - jene Bereiche also, die Obama gerade gestärkt sehen wollte.
Es herrscht allerdings beinahe völlige Übereinstimmung darüber, dass die Wissenschaft eine Sonderstellung einnimmt. Die Vereinigten Staaten beginnen sich in dieser Hinsicht allerdings zu einem warnenden Beispiel für den Rest der Welt zu entwickeln.
Daher stehen also nicht so sehr der Wert der Patientenberichte in Frage, sondern die Integrität der medizinischen Forschung und der Zustand der Wissenschaft.

Suchen Sie vielleicht...?